ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2 TFT-Monitore in Kofstützen, eines Ausschalten

2 TFT-Monitore in Kofstützen, eines Ausschalten

Themenstarteram 3. September 2008 um 7:15

Hallo Profis

Bei meinem Ford MK4 habe ich Multimedia Paket mit DVD. 2 TFT Monitore für die Kopfstützen zusammen bestellt.

Jetzt habe ich 2 Problemen die lösen muss aber wie, echt keine Ahnung.

1- Wie kann ich eines von beiden TFT Monitore ausschalten, wenn es nur ein Kind im Auto ist, der zweite läuft für einem leer Raum!

2- 2 Kopfhörer mit geliefert und es funktionieren aber gibt es irgend ein Möglichkeit das man DVD Stimme auf Navi auch aufschalten?

1000 Dank für die Rat

Grüsse aus Bern

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hm, da kannst Du wohl nur auf Erfahrungswerte derer hoffen, die auch ein solches Originalsystem haben.

Da die Kabel bzw. die Stromversorgung sicher in der Sitzlehne verlaufen, könnte man die Stromkabel abgreifen und hinten in die Mittelkonsole 2 Schalter für die Spannungsversorgung einbauen. Ein KFZ Audiobetrieb hat da ganz sicher elegante Lösungen die keine 20 EUR kosten.

Das ist nicht viel Aufwand und Du könntest beide Monitore per "Hauptschalter" einzeln schalten.

Ich wundere mich aber das deine Monitore keinen Ein/Aus Schalter haben? Wie werden die denn überhaupt eingeschaltet?

 

Die Monitore sollten aber sicher einen Kopfhörerausgang haben. Den kannst Du mit einem passenden Audiokabel ( Kabel mit 2x Klinkenstecker) mit der AUX Buchse im Handschuhfach verbinden und dann den Ton über die Lautsprecher hören.

Ich selbst habe jetzt seit 3 Tagen ein neues System. 2 Kopfstützen mit eingebautem TFT und hinter dem Monitor das Laufwerk. Das ganze mit Reißverschluß verdeckbar, so dass Neider es von aussen nicht sehen können. Die Kid´s hatten doch tatsächlich Zoff, weil die eine nicht immer sehen wollte was die andere gerade schaute.

Nun also 2 getrennte Monitore mit je eigenem Laufwerk und IR Funk für die Kopfhörer.

Hat zusammen 620,- EUR mit Einbau gekostet- sind übrigens nicht solche Chinakopfstützen vom großen Auktionshaus:)

Hallo Cinar22, Hallo Mondeo MK4,

 

ich habe auch Multi-Media hinten mit den Funk Kopfhörern, ob die Chinchbuchsen der Kopfstützenmonitoren mit Aux im Handschuhfach verbunden werden können kann ich auch nicht sagen. Muß mal in der Anleitung nachlesen. Bis jetzt hat es mir nicht gefehlt, da die Kinder hinten schauen und wir vorne Musik hören oder uns unterhalten. Gut wäre natürlich wenn es auch über die Boardlautsprecher ginge.

 

Cinar stelle doch mal ein Foto Deiner Kopfstützen ein, da diese bei mir nicht wie im Prospekt abgebildet aussehen, habe ich 400€ von Ford bekommen.

 

hier mal meine:

Hier die vom Prospekt:  

Würde mal sagen die Ziernähte im Prospekt schauen besser aus! Ist das die Titanium X Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

 

... Ein KFZ Audiobetrieb hat da ganz sicher elegante Lösungen die keine 20 EUR kosten. ...

Den Fachbetrieb musst Du mir sagen, welcher irgendwas für 20,-- macht!

 

:D

 

Hallo Mondeo MK4

könntest du auch mal ein Foto von deinen Monitoren einstellen ?

Das würde ich mir für meinen "zukünftigen" audch überlegen

 

Danke

Cornelius

übrigens .... die Cinch Buchsen dürften eher Eingänge sein, dafür spricht die Belegung Audio L-R und Video

als Ausgang für die AUX Buchse könnte höchstens eine Kopfhörerbuchse verwendet werden, die hab ich

aber zumindest in den Fotos nicht gesehen

1. ihr könnt die monitore einzeln schalten, mal nachgedacht, wofür die fb ist? hiermit kannst du gezielt einzelne monitore aus- und einschalten

2. es gibt keine direkte möglichkeit den ton auf das frontend zu bringen! da müsst ihr schon tiefgreifender unter dem beifahrersitz (uups da sitzt mein player - fahre ja einen s-max, keine ahnung wo der beim mondeo sitzt) direkt an den player dran - der hat einen audio-out, von da kannst man natürlich zur aux-eingang im handschuhkasten!

meine monis sehen so aus ;-))

TFT im S-Max Individual

gruß bonnyst

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Würde mal sagen die Ziernähte im Prospekt schauen besser aus! Ist das die Titanium X Ausstattung?

Genau, habe die Tita X Ausstattung, und ging davon aus, dass dort auch die silbernen Ziernähte wie im Prospekt versprochen, sein müssen. Darüber hinaus finde ich die Darstellung im Prospekt auch etwas schlanker verarbeitet.

 

Der Händler unterstütze meine Ansicht, und hat mit Köln verhandelt: Entweder 300€ oder die beschaffen Leder und Zwirn, und ich könne es auf Kosten von Ford beim Sattler machen lassen. Da mir der Aufwand und beim Umbau evtl. ein möglicher Schaden zu riskant erschien, bekam ich 400€ durchgesetzt.

 

Da es scheinbar wieder Stand der Serie war bin ich mit der Lösung zufrieden. Da ich über ein Rahmenabkommen einen großen Rabatt bekam, rechnete ich es mir schön: nach Abzug der 400€ liegt der tatsächliche Preis bei ca 1500€ und nicht bei 2500€ Selbst sehe ich ja während der Fahrt die Kopfstützen nicht und meine Jungs haben sich auch nicht beklagt. ;)

 

Habe die dunklen Scheiben und auch die Rollos so sieht von außen nicht jeder gleich die Monitore und bei noch so sonnigem Wetter kann man perfekt DVD´s schauen.

 

PS:  in Natura sieht es besser aus wie bei den hoch aufgelösten Bildern oben.

 

Grüsse

 

Zitat:

Original geschrieben von BonnyST

 

2. es gibt keine direkte möglichkeit den ton auf das frontend zu bringen! da müsst ihr schon tiefgreifender unter dem beifahrersitz (uups da sitzt mein player - fahre ja einen s-max, keine ahnung wo der beim mondeo sitzt) direkt an den player dran - der hat einen audio-out, von da kannst man natürlich zur aux-eingang im handschuhkasten!

 

meine monis sehen so aus ;-))

 

TFT im S-Max Individual

 

gruß bonnyst

Hallo Bonnyst,

 

da hätte der Mondeo einen klaren Vorteil, der Player sitzt im Handschufach! :D Kannst Du mir bitte mitteilen, was wir für ein Kabel benötigen (genaue Bezeichnung)? Der DVD ist mit einer Blende versehen, wo genau liegt der Anschluß vermutlich doch auf der etwas schwerer zugänglichen Rückseite.

 

Danke schonmal

 

Rainer

hallo rainer,

hier der link - bisschen scrollen und du bekommst den gesamten belegungsplan - basteln must du aber selbst ;)

TFT Belegungsplan inkl. Player

und wieder werbung für unser forum :D

gruß bonnyst

Was meinst Du mit basteln, dachte der DVD Player hat eine Ausgangsbuchse den ich mit Aux verbinden könnte?

 

 

nie behauptet :D - er hat einen Audio-Out! Aber du glaubst doch nicht, dass Visteon im Auftrag von Ford uns das Leben leicht machen möchte ;).

Deshalb muss man basteln! Aber das ist ja auch nicht so schwierig ... Du kannst höchsten mal forschen, ob es Adapterstecker gibt. Wir haben im Forum (S-MAX-CLUB) unseren TV-Doktor. Vielleicht schreibst du ihm eine PM. Der bastelt gerne für andere!

Viele Grüße

BonnyST

Zitat:

Hallo Mondeo MK4

könntest du auch mal ein Foto von deinen Monitoren einstellen ?

aber gern, geht sofort los....

Erworben und eingebaut wurde hier: http://www.carconcept-wittenberg.de/

Auf den ersten Eindruck gefiel mir dieser Reißverschluß nicht, weil man ja zeigen muß was man hat. Quatsch, so sind die Monitore gut geschützt und sicher vor diebischen Blicken.

Außerdem überzeugte mich die optische, als auch technische Qualität. Steckplatz für Karte und USB ist auch dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 2 TFT-Monitore in Kofstützen, eines Ausschalten