2-Takter warmfahren?
Muss man das tun?
35 Antworten
nur ist der nach 2min immer noch weit von der Betriebstemperatur entfernt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Orgarmaister
Bin früher Pizzen ausgefahren auf einem Luftgekühlten 50er und die haben wir nie wargefahren und ab der 1. Sekunde wirklich am Limit gefahren und die hilten alle so 35-40.000 km die Zylinder...
Naja, das ist doch der beste Beweis für den erhöhten Verschleiß, wenn die Teile bereits nach 35.000 - 40.000 km ausgelutscht waren...
Also meinen Bali quäl ich auch im kalten zustand,aber nur das der 50er Zylinder schneller vereckt und ich nen Satz samt KW verbauen kann.
Den noch (einwandfrei)funktionierenden Zylinder will ich halt mal mit vollem Vorsatz zugrunderichten,mal kucken wie lang ders mitmacht.
Und jetzt könnt ihr mich steinigen........😁
du weist schon was ein Originalzylinder für die Karre kostet oder ?
den würde ich lieber ins Regal legen, das ist schon jetzt ein kleiner Schatz ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
den würde ich lieber ins Regal legen...
...oder bei Ebay zu Geld machen...
bei eBay verschenkst du die Teile, die echten Balifans sind eine eingeschworene Gemeinschaft, es ist selten da wirklich gute Baliteile bei eBay auftauchen ...
Naja.....wenn du in haben willst....was zahlstn? 😁
ich hab zwei, einer davon originalverpackte Honda Ware ... und der bleibt liegen, das Teil wird von Jahr zu Jahr mehr wert ... 😉
Naja,ich bin in so Sachen sowieso ein kleiner Hardliner😁
Werd den Zylinder halt ein bischen erfürchtiger zugrunde Reiten und direkt nach dem Exitus eine Gedenkminute zelebrieren.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Naja,ich bin in so Sachen sowieso ein kleiner Hardliner😁
Werd den Zylinder halt ein bischen erfürchtiger zugrunde Reiten und direkt nach dem Exitus eine Gedenkminute zelebrieren.
Ich versteh's nicht...
Warum kann man einen Motor absichtlich "zugrunde reiten"... was hat das für einen Zweck?
Naja,was heißt mit absicht.....ich scheiß nur aufs warmfahren und kipp das billigste Baumarktöl rein.
Im Vergleich dazu wie ich meine restlichen Gefährte behandel,ist das für mich schon mutwillig!
Für andere Leute ists normal,für mich halt nicht.
Is ja nurn Bali.......😁 (nich hauen jetzt)
Hallo, liebe Leute,
da war so einiges richtig, was ich gelesen habe.
Fakt ist, daß ich noch nie in meinem Leben einen 2-Takt Motor kaputtgefahren habe!
Und ich habe schon einige gefahren, in den letzten 5 Jahrzehnten.
Meine Zauberformel lautet: Nach dem Starten 5 Kilometer normal und sehr sehr moderat und deffensiv fahren, aber dann die Brause aufgemacht!
(dann ist fast jeder Motor unkaputtbar, Ihr könnt das wirklich glauben, einfach mal ausprobieren!)
Gruß Key
jo, nichts anderes ist ja mit warmfahren gemeint ...
was genau richtig ist hängt auch vom Motor ab, es gibt Motoren die schneller warm werden als andere, richtig übel waren ja die ersten LC-Piaggios ohne Thermostat ...
Genau DIE Vorgehensweise die normalerweise auch Pflege.
Habs bisher auch noch nie einen Motor kaputtgefahren,auser er hatte schon Vorschäden.
Mittlerweile denk ich mir eigentlich auch,das es vielleicht geschickter ist den Originalzylinder nicht hinzurichten.
Das ganze geschieht ja wie gesagt nur um danach nen Satz draufzuhaun,aber....was mach ich fals mich wirklich mal die Rennleitung fi***?
Will heißen mittlerweile fahr ich den 1. km recht sanft(was zu wenig ist,klar) und reiß erst dann auf...
Hi,
was konkret heisst beim 2-T eigentlich warmfahren. Habe bei meiner Aprilia bisher eigentlich wenig darüber nachgedacht. Wenn ich nur 5 km zur Arbeit habe, dann wird das gute Stück eh nie warm. Und dafür habe ich mir den Roller primär gekauft. Laut Händler kein Problem, da die Meinung vom Guten war, die 2-T sind erheblich robuster (wobei die von Haus aus viel Mist erzählen, egal in welcher Branche 😉).
Grüße