2 Takt Öl beim Diesel beimischen
Habe heute zufällig in Amazon Kundenrezensionen gelesen, dass manche Leute dem Diesel 2 Takt Öl beimischen.😕
Angeblich ruhigerer Motorlauf und weniger Verbrauch🙄. Grund soll der verminderte Schmieranteil in modernen Dieselkraftstoffen sein, wie ist euere Meinung dazu?
Panscht hier auch jemand ? 😕😁
Beste Antwort im Thema
Wenn BMW gewollt hätte, das ich irgend was anderes als Diesel in den Tank kippe, dann stünde es in der Bedienungsanleitung🙄
Alleine das Gekaspere um evtl. Gewährleistungsfragen..........😠😠 Braucht kein Mensch
49 Antworten
Scheint immer wieder zu Funktionieren solche Sinnlos Threads
...besonders wenn er mit solchen sinnlosen OT-Posts gefüttert wird ;-)
Wäre ja nicht nötig wenn es ihn nicht gäben würde ;-)
Ach Du Shice, und ich dachte dieser Grenz-debile Bullshit wäre nun endlich durch.
Wenn nicht, hätte ich hier noch ein paar Heizdecken von der der letzten Werbefahrt für geneigte Käufer liegen.
🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Ach Du Shice, und ich dachte dieser Grenz-debile Bullshit wäre nun endlich durch.Wenn nicht, hätte ich hier noch ein paar Heizdecken von der der letzten Werbefahrt für geneigte Käufer liegen.
🙄
Öhm, was willst den haben für so ne Decke?
😁
Zitat:
Original geschrieben von mgroverman
Öhm, was willst den haben für so ne Decke?😁
Für Dich mein Freund, und nur weil Du es bist und wir die Decke gerade in der Super-Mega-Abverkaufs-Aktion haben und genau jetzt das Lager geräumt werden muss und wir darüber hinaus von der ehemaligen Sowjetunion ein Restposten-Kontingent reinbekommen haben, kann ich ich Dir, aber nur Dir höchstpersönlich einen streng personengebunden Preis von Drölfzichtausend pro Decke anbieten.
Dieser Preis gilt natürlich solidarisch für allen Foren-Mitglieder und deren Angehörige die einen Artverwandten Club oder Turnverein angehören oder auch gelegentlich beim Discounter einkaufen.
Dann bin ich dabei zu geil ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Für Dich mein Freund, und nur weil Du es bist und wir die Decke gerade in der Super-Mega-Abverkaufs-Aktion haben und genau jetzt das Lager geräumt werden muss und wir darüber hinaus von der ehemaligen Sowjetunion ein Restposten-Kontingent reinbekommen haben, kann ich ich Dir, aber nur Dir höchstpersönlich einen streng personengebunden Preis von Drölfzichtausend pro Decke anbieten.Zitat:
Original geschrieben von mgroverman
Öhm, was willst den haben für so ne Decke?😁
Dieser Preis gilt natürlich solidarisch für allen Foren-Mitglieder und deren Angehörige die einen Artverwandten Club oder Turnverein angehören oder auch gelegentlich beim Discounter einkaufen.
Shit! Tolles Angebot, aber ich glaube mein GT ist nicht würdig genug um eine solche Decke zu transportieren. Muss leider unter diesen Umständen ablehnen, bis ich mir nen Transit leisten kann. Aber vielen Dank! 😉
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Beim Traktor vielleicht.Zitat:
Original geschrieben von f10fan
Habe heute zufällig in Amazon Kundenrezensionen gelesen, dass manche Leute dem Diesel 2 Takt Öl beimischen.😕Angeblich ruhigerer Motorlauf und weniger Verbrauch🙄. Grund soll der verminderte Schmieranteil in modernen Dieselkraftstoffen sein, wie ist euere Meinung dazu?
Panscht hier auch jemand ? 😕😁
Kümmere dich doch um deinen Benziner du Fred....Brauchst du Aufmerksamkeit?
Du hättest jetzt wenigstens offiziell bei mir die extrem wirklich supertolle Heizdecke bestellen können und heimlich per PN stornieren können, damit mein Vertriebschef zufrieden ist.
Alternativ biete ich Dir noch ein 900-Jahres Abo von der sehr beliebten Zeitschrift "Alarm im Darm" inkl. einer fast kostenlosen Lebensversicherung gegen eine Verletzung durch plötzlich herabstürzende Wattebällchen an.
Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann!
😁
Also früher, habe ich auch etwas 2 Takt Öl beigemischt. Beim alten m47 Motor.
Nach meinem Verständnis deswegen, weil im Diesel immer mehr bio Anteil ist!
Was die Eigenschmier- Leistung des Diesel verringert, um diese entgegen zu wirken, wird 2 Takt Öl beigemischt.
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Also früher, habe ich auch etwas 2 Takt Öl beigemischt. Beim alten m47 Motor.
Nach meinem Verständnis deswegen, weil im Diesel immer mehr bio Anteil ist!
Was die Eigenschmier- Leistung des Diesel verringert, um diese entgegen zu wirken, wird 2 Takt Öl beigemischt.
Hallo,
Ich tanke immer nur Ultimate Diesel bei Aral und BP in Österreich. Das Auto hat Euro-Plus Garantie bis 2/2017. Bis dann (ob ich das Auto so lange behalten sollte) mache ich ganz genau nur was BMW empfohlen hat. Also kein 2-Takt Öl. (Das habe ich schon mit meinem DKW Junior Bj. 1963 genug verbraucht🙂) Nur die Ölwechsel mache ich schon nach 15.000 KM statt ca. 35.000 KM.
SG
Jukka
Das 2 Takt Öl Märchen habe ich bei Gelegenheit einem mir Bekannten Bosch Ingenieur der für die Entwicklung der Injektoren zuständig ist aufgetischt. Der ist fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Aber jeder soll denken was er will. Mein V6 Audi ist mit 230tkm ohne jemals Öl beigemischt bekommen zu haben in bester Original Besetzung verkauft worden. Der A4 läuft auch seit 260tkm ohne Öl beimischen.
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Das 2 Takt Öl Märchen habe ich bei Gelegenheit einem mir Bekannten Bosch Ingenieur der für die Entwicklung der Injektoren zuständig ist aufgetischt. Der ist fast vor Lachen vom Stuhl gefallen. Aber jeder soll denken was er will. Mein V6 Audi ist mit 230tkm ohne jemals Öl beigemischt bekommen zu haben in bester Original Besetzung verkauft worden. Der A4 läuft auch seit 260tkm ohne Öl beimischen.
260Tkm ohne Öl beimischen! Das geht doch gar nicht. Darf man das? Hast Du dem Käufer gesagt, dass Du kein Öl zu gegeben hast?
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von MightyBo
260Tkm ohne Öl beimischen! Das geht doch gar nicht. Darf man das? Hast Du dem Käufer gesagt, dass Du kein Öl zu gegeben hast?
Gruß Peter
Also der A4 ist noch vor Ort. Der bleibt bis er verreckt. Aber du hast vollkommen Recht. Zum Glück war es ein Privat Verkauf mit Ausschluss der Sachmangelhaftung. Sorgen mache ich mir jetzt nur um die Arglistige Täuschung weil ich kein Öl zugeführt habe 😉