2 Rückleuchten oder nur eine?

Audi A3 8P

Mein Vater hat vorigen Monat seinen A3 Sportback bekommen. Er hat 2 Rückfahrleuchten und 2 Nebelschlußleuchten.
Meiner von 01/05 hat nur eine Rückfahrleuchte und 2Nebelschlußleuchten.
Kann ich die bei meinem Fahrzeug nachrüsten?
Grüße Tommi

22 Antworten

Also gehe ich davon aus, das es 2 unterschiedliche Modelle mit einem oder zwei Rückfahrtscheinwerfern gibt.
Wie kann ich denn das fehlende nachrüsten?
Grüße Tommi

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@kandinsky

FIS?

Versteh ich jetzt nicht?

Aber egal ist w.e.

Kandinsky will wissen ob das FIS was anzeigt?

Mir wäre es sehr neu, wenn es da 2 Ausführungen vom Sportback geben würde.

Bist du dir sicher, dass nix kaputt ist und du nen Sportback (5 Türen) hast? 😉

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Kandinsky will wissen ob das FIS was anzeigt?

danke Pontiac,

einer ders blickt 😉

weil wenn FIS MIT Bordcomputer....

dann LAK = Lampenausfallkontrolle

Gruß
Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von tommi63

Also gehe ich davon aus, das es 2 unterschiedliche Modelle mit einem oder zwei Rückfahrtscheinwerfern gibt.

Nein, das kann ich zu 99% ausschließen. Fahr mal beim Freundlichen vorbei, imo ist das Birnchen defekt.

Ähnliche Themen

Hallo

Sorry, dass ich diese Threadleiche ausgrabe.

Ich war vorhin bei meinem 🙂 weil meine beiden Rückfahrleuchten nicht mehr funktionieren. Habe einen Termin am Freitag bekommen. Da fragte er mich doch glatt ob ich eine oder zwei dieser Leuchten hätte. Er meinte die neuen Sportbacken hätten jetzt nur eine Rfl mit einer Halogenbirne (anstatt die alten 21W Funzeln) drin. Auf der rechten Seite sei nur eine "Blende". Sowas ist echt arm finde ich. Irgendwie wird das ganze Auto degradiert, da sich ja nur Kleinwagen mit einer Leuchte begnügen müssen. Zum Glück habe ich zwei davon.

Anscheinend gibt es doch verschiedene Ausführungen.
Würde mich brennend interessieren wie das ausschaut.

Mfg

Ich kenn die Version mit Halogen und einem Scheinwerfer beim SB nicht. Weiß nicht, wo er das hernimmt.

Tag

Die Rückfahrleuchten verrichten wieder ihren Dienst. Es war lediglich der Stecker am Getriebe. Bei mir wurde vor 2 Monaten das Zweimassenschwungrad getauscht und dabei hat man anscheinend den Stecker vergessen. Leider war ich in Eile und habe vergessen nochmal wegen den neuen Rückfahrleuchten zu fragen. Werde ich aber noch nachholen.

Mfg
Sabot

Ich hab mal ein wenig die Augen offen gehalten, habe aber keinen A3 Sportback mit nur einem Rückfahrscheinwerfer gesehen.

Aber alle aktuellen A6 haben nur eine NSL und einen Rückfahrscheinwerfer. Auf der anderen Seite ist jeweils eine Blende.
Sieht so aus, als wäre die Leuchtkammer einmal oben (Rückfahrscheinwerfer), und einmal unten (NSL) geöffnet.
Oder sie haben sich die 2 Lampen einfach gespart, was mich auch nicht wundern würde.

Deine Antwort