2 radios in 8 wochen, wiederholungsatäter?
so, jetzt ist mein neues calrion wieder weg. hab es vor nicht mal 2 monaten gekauft, weil mir mein dvd-radio geklaut wurde (war keine 4 tage verbaut).
hat das system? kommen die jetzt immer, wenn die versicherung bezahlt hat, um mir mein neues radio auch wieder weg zu nehmen?
hattet ihr das auch schon? in so kurzer zeit? am selben ort? (beide male bei mir vor der haustür)
langsam bin ich echt genervt, und hab angst, dass mir meine versicherung bald sagt: das kann nicht sein, wir zahlen nciht mehr...
20 Antworten
Ich kann mir gut vorstellen das es die gleichen Täter sind!
Sind denn auch Autos in der Nachabrschaft geöffnet worden?
Hast du irgendwelche Leute ("Feinde"😉 die das gewesen sein könnten?
Das mit der Versicherung würde mich auch beunruhigen, ob die bei einem 3. mal noch zahlen??
nem Freund haben sie 4 Mal sein Auto aufgebrochen ok beim 4ten Mal nur versucht, da war die Tür aufgebogen Versicherung hat immer gelohnt!
aber vielleichtwäre ne Alrmanlage gut oder ne Videoüberwachung, gibt doch sicherlich was für den PC oder so! oder auf die Lauer legen! :-)
ja also ne alarmanlage wäre nicht verkehrt bei soviel hightech im auto...
ich hatte bisher noch keine probleme,trotzdem ich nahe der polnischen grenze wohne 😁 die zeiten sind glaube auch vorbei wo es so schlimm war.die vergreiffen sich nur noch an sternen und ringen bei uns... 😁
und von der bande ist fast auszugehen,die wissen sicher das du ein modernes radio brauchst und immer was hochmodernes im auto hast...wer weiß,vielleicht kommem sie ja wieder...
Baim nächsten Radio legst du das Bedienteil nachts mal auf Starkstrom 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hafa
Baim nächsten Radio legst du das Bedienteil nachts mal auf Starkstrom 😁
und dann lass das fenster für das armdicke kabel gleich bissl weiter unten das sie es leichter haben 😁
hm, da ist die alte lösung von audi echt genial gewesen, wo man beim A6 ne Blende runter klappen konnte (TT hats glaub ich auch) und das Radio war nicht zu sehen, somit sieht keiner, was wirklich drinnen ist...
auf jeden fall mal mein Beileid, ist echt ne sauerei, wenn sich anderere am auto fremder leute vergreifen!
Georg
Wenn du keine billig-versicherung hast würde ich vorerst keine probleme sehen. sollte aber die ausgezahlte summe irgendwann mal den wert des fahrzeuges übersteigen wird es doof. manche versicherungen machen dann streß.
ne ordentliche alarmanlage ist zwar in so nem wagen pflicht, aber hilft dir auch nicht in jedem fall.
kann man denn das radio nicht anders sichern? ich hatte früher um den kabelbau des radio 2-3 kabelbinder und die waren mit dem armaturenbrett verbunden. so konnte man das radio nur rausnehmen, wenn man vorher die lüftungseinheit und teile der mittelkonsole entfernt.
aber achtung: sollten dann schäden am armaturenbrett gemacht werden zahlt dir das meißt nur die vollkasko.
mfg gunnar
eben eben...
der wagen ist teilkasko versichert.
in der umgebung wurden noch ein paar andere autos aufgebrochen...
blende vor bringt nix, am radio war ekin bedienteild ran, das hat die aber gar nicht gestört, die ham das radio auch so mitgenommen, keine ahnugn warum...
ich bin ja schon froh das sie nicht aus frust, dass das bedienteil nciht im auto war nicht noch meine ledersitze zerschnitten ahben oder so...
das wäre richtig traurig!!!
Meiner freundin ihren ford fiasko haben sie auch geknackt. irgendwie haben die mit gewalt versucht, das radio zu holen. ging aber nicht. nun bekommt man es gar nicht mehr raus 😉
ist ne scheiß situation. habe es zweimal hinter mir. das letzte mal einen tag vor verkauf des autos. 🙁
mfg gunnar
tust du vielleicht jedem erzählen, was du für ein Radio drin hast? Könnt mir gut vorstellen, dass es ein paar "Freunde" gefilzt haben.
Da ja kein Bedienteil dran war, kann man ja eigentlich kaum erkennen, ob es ein teures oder billiges Radio war. Heute hat ja fast jedes Radio ein abnehmbares Bedienteil und sehen auf den 1. Blick alle ähnlich aus. Da muss jemand ganz genau wissen, was für ein Radio bei dir drin war.
Horch dich mal um und lass mal auch andere Kumpels in der Gegend Nachforschungen anstellen.
Beileid!!
nein, wie gesgat: wir sind hier in der nähe der a2, da kommt das fast täglich vor, leider. liegt wohl recht günstig...
nein, ich gehöre nciht zu der kategorie die mit ihren radios rumprollen, und ich höre auch nie aluite musk wenn ich irgendwo langfahre wo manschen ind er nähe sind (disco etc). meistens mache ichd as radio dann sogar aus. und da ja ncoh eine ganze menge andere autos (etwa10) heute nacht aufgebrochen wurden, alle nach dem selben muster, kann ich das ausschließen.
mir würde auch keiner einfallen, der was gegen mich hat, und das machenw pürde um mich zu ärgern...
ich denke die sehen: abnehmbares bedienteil: also nicht standart. könnte sich lohnen. das dauert für die keine 2 minuten das da raus zu holen, warum sollten sie es nciht versuchen?
wenn jemand tips für ein neues radio hat... immer her damit!!!
eine Frage damit ich das alles richtig verstehe.......
was bringt es denn Leuten ein Radio zuklauen ohne ein Bedienteil?
ich nehme mal an das die meisten die Radios klauen schnelles Geld brauchen.,aber ein Radio ohne Bedienteil ist doch so gut wie nix wert?
und ein neues Bedienteil zu beschaffen ist doch mit Zeit und Geld verbunden?
danke
zu dem Thema Einbruch und Beschädigungen, das zahlt die Teilkasko nicht die Vollkasko, Teilkasko hat man ja früher im Volksmund Glas- und Diebstahlversicherung genannt.
Die zahlen alle Teile am Auto sowie das Auto und Schäden, die beim Einbruch entstanden sind. Also auch z.B. Lackschaden am Schloß oder eingeschlagene Scheiben!
Also versuche es mal mit dem Kabelbinder oder einer anderen Methode.
keine ahnung, warum die das radio mitgeniommen haben, ohne das bedienteil zuhabeb, ich habe auch keine ahnung was man für ein radio kriegt, wenn man das ohne BT verkauft. aber anscheinend lohnt es sich trotzdem...
mit kabelbinder das halte ich für keine gute idee, wenn die drin sind, dann sollen sie nehmen was sie wollen, es zahlt ja die versicherung. ich fnde es noch viel schlimmer, wenn sie mir dann meine ledersitze aufschneiden aus frust oder so, und dann wird es eng mit der versicherung...
wenn nichts weg ist, dann fällt das unter "randaleschaden" oder so, und das ist bei einer teilkasko eben leider nciht mit abgesichert... 🙁
wie auch immer, ich werde eine selbstschussanlage und starkstrom einsetzen, die werden sich schon noch umgucken... 😉