2 Propleme mitn A6
Hallo
Ich hätte mal 2 Propleme
Proplem Nr:1 Zur Klima. und zwar ist mir schon mehrmals aufgefallen wenn ich vor dem auto stehe ein 3.0 tt
das irgendwas Pfeift im Motorraum ist aber sofort weg wenn ich die Klima Ausschalte deshalb nehm ich mal an das es die Klima oder so ist kennt das von euch jemand??? ist das Normal??? oder sollte ich zum 🙂
Proplem Nr:2 hab ich heute bemerkt nach längerer Fahrt ca. 500km, hat dann Zuhause mal zufällig die Haupe auf da kam mir ein etwas seltsamer geruch entgegen etwa so als wenn mann eine Kupplung ewig Schleifen läst ist aber nen Automatik kommt in etwa wenn mann davor steht hinten links wo der Dieselfilter oder so ist kann das vielleicht vom Turbolader oder so kommen sitzt ja glaube da runter ist das Normal???? ist mir noch nie sonst aufgefallen
Danke Andreas
32 Antworten
Die Lösung gegen alle Pfeif- und Knarzgeräusche ist ganz einfach. BOSE. Anmachen und aufdrehen. Ganz einfach zu bedienen. Sofort wird man nicht mehr gestört. Das gilt auch für externe Störquellen wie schimpfende Passanten, Martinshörner etc. 😉
Schnapp dir mal einen 4F Demowagen beim Händler und schau wie laut der Kompressor da ist. Ist deiner merkbar lauter, dann reklamiere. Wenn man den Kompressor beim TDI Knatter-Diesel hören kann, dann ist das eigentlich schon recht laut und nicht in Ordnung.
duck!!! wat für'n diesel? pass auf, wir sind in der überzahl.
mit der störgeräuschkompensation "bose" mußt du aufpassen. stand neulich an der ampel. bose schön am ackern. die neue toto-cd (ein traum) schau so um mich rum......neben mir grün-weiß-deutschland. der bullezist schaute so dienstlich..... und grün und schnell weg.
Ey Ihr Pappnasen, wollt Ihr mich ärgern, habe kein BOSE und erst recht keinen TDI 🙂 Hi Hi....der 3.2 FSI schnurrt so leise, da hört man jeden Pups aus dem Fahrgastraum....ist natürlich als TDI-Fahrer schwer nachzuvollziehen 🙂 🙂 🙂
smilerr 🙂
smiler, du tankstellenpächter-befriediger. wat haste dir denn da vom verkäufer aufschwatzen lassen. kein bose aber dafür den großen spritschnorchler als motor?! nee, nee, nee.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
smiler, du tankstellenpächter-befriediger. wat haste dir denn da vom verkäufer aufschwatzen lassen. kein bose aber dafür den großen spritschnorchler als motor?! nee, nee, nee.
Na siks-päck, alter Freund! Dafür hört er aber mit seinem Motor bei Vollgas besser Musik als wir mit Bose bei Standgas!
senior, alter weggefährte. wo warst du so lange (schluchz).
hat die queen marieII dich an der kaimauer eingeklemmt oder mußtest du bei blohm & voss mit ran? na egal, hauptsache du bist wieder da.
ach wat. bei vollgas mach ich den herrn bose immer wech. das ist dann bei meinem brummer wahre musik. können natürlich nur die 3,0 tdi-jungs bestätigen. wart's ab.
Klar: 3.0 TDI rules (alone)
Schön bassiger Motorsound - nich dieses Singen der FSI, was nur knapp dass Gurgeln des Tanks übertönt 😁
Also meiner ist selbst bei 250 so laufruhig, dass mich immer das Klicken des Blinkerrelais nervt, wenn so ein lahmer 3.0 vor mir fährt und der Fahrer sich im Sitz ruckartig nach vorne und hinten bewegt, nur, um seine Karre noch ein bisschen mehr zu beschleunigen ... lach 🙂 hilft meist nur rechts vorbei und kurz abgegrüßt.... .)
smilerr 🙂
Das Pfeifen des Klimakompressors hatte ich auch.
Vor 10 Tagen wurden Gummipuffer eingebaut, seitdem ist absolute Ruhe.
Na endlich mal eine qualifizierte Antwort. Ging das auf Garantie? Können noch andere das bestätigen?
smilerr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Na endlich mal eine qualifizierte Antwort. Ging das auf Garantie? Können noch andere das bestätigen?
smilerr 🙂
Das Problem ist bei Audi bekannt, und wurde auf Garantie behoben.
Danke, das hört sich gut an, also das das Problem bekannt sein müsste. Jetzt hoffe ich nur, dass es mein 🙂 auch kennt und sich nicht quer stellt....
smilerr 🙂
ich nochmal, mich würden auch noch andere Erfahrungen interessieren und ob das wirklich "einfach so" von Audi auf Garantie gemacht wird. Jetzt, wo ich das Geräusch kenne und bewusst wahrnehme, habe ich echt das Gefühl, dieses nur noch zu hören, das NERVT tierisch und ich bin schon drauf und dran immer die ECON-Taste zu drücken, nur um noch mal den Vergleich zu haben, dass es auch ruhiger geht. Und wenn ich dann beim 🙂 bin, will ich nicht das ich bzw. er rumeiert, sondern das Problem behoben wird. Danke für Eure Mithilfe...
smilerr 🙂
@opiW
HEy Wolle, schön, Dich mal wieder zu lesen. Aber langsam denke ich, dass das nicht sein kann. Ich switche immer zwischen Econ und Automatik und ich wünsche mir den A6 (ein 60000,- Auto) ruhig auch mit Klimafunktion!!! Was soll das denn? Ich will Komfort genießen und habe ein Heulen, was mir tierisch auf den Sack geht. Das kann nicht sein! Und ich bin da empfindlich, wirklich. Ich stehe an der Ampel und kaum ist das Radio ein wenig leiser, weil man sich mal unterhalten will, jault dieser blöde Kompressor (oder was immer da jault bzw. heult). Das kann definitiv nicht bei allen A6 so sein, da würde ich wetten und bin vor Ablauf meiner 2 Jahre 100% noch mal beim Freundlichen, obwohl mich gerade der Fakt ankotzt, neues Auto und bin mit dem öfter beim Freundlichen als mit dem 4b damals....schade...
smilerr 🙂
So ganz kann ich dir smilerr nicht mehr folgen.
Was ist denn jetzt genau dein Anliegen hier?
Dein Auto macht ein pfeifendes Geräusch das sehr wahrscheinlich der Klimakompressor ist.
Andere 3.2 FSI machen das nicht.
Also nerv deine Werkstatt und Audi bis das Problem abgestellt ist.
Wir können da höchstens noch die Daumen drücken 😉.