2 Propleme mitn A6
Hallo
Ich hätte mal 2 Propleme
Proplem Nr:1 Zur Klima. und zwar ist mir schon mehrmals aufgefallen wenn ich vor dem auto stehe ein 3.0 tt
das irgendwas Pfeift im Motorraum ist aber sofort weg wenn ich die Klima Ausschalte deshalb nehm ich mal an das es die Klima oder so ist kennt das von euch jemand??? ist das Normal??? oder sollte ich zum 🙂
Proplem Nr:2 hab ich heute bemerkt nach längerer Fahrt ca. 500km, hat dann Zuhause mal zufällig die Haupe auf da kam mir ein etwas seltsamer geruch entgegen etwa so als wenn mann eine Kupplung ewig Schleifen läst ist aber nen Automatik kommt in etwa wenn mann davor steht hinten links wo der Dieselfilter oder so ist kann das vielleicht vom Turbolader oder so kommen sitzt ja glaube da runter ist das Normal???? ist mir noch nie sonst aufgefallen
Danke Andreas
32 Antworten
Also zum ersten problem ist es nornal.
Nachdem du den wagen ausmachst bildet sich der überdruck der Klima wieder zurück,und da kann ein leichtes zischen workommen dauert ca. 10 sec.
Hallo
also dieses Pfeifen ist da wenn der Motor läuft. und wenn ich während der Motor läuft die Econ Taste drücke ist es weg ,ist nicht übermäßig laut aber man hört es halt
Bis denn Andreas
@Andreas356: Dann ist es ja klar. Das ist der Klimakompressor. Kann nichts anderes sein. Die Pfeifen ein wenig, wenn die laufen.
Re: 2 Propleme mitn A6
Zitat:
Original geschrieben von Andreas356
Hallo
Ich hätte mal 2 Propleme
Proplem Nr:1 Zur Klima. und zwar ist mir schon mehrmals aufgefallen wenn ich vor dem auto stehe ein 3.0 tt
das irgendwas Pfeift im Motorraum ist aber sofort weg wenn ich die Klima Ausschalte deshalb nehm ich mal an das es die Klima oder so ist kennt das von euch jemand??? ist das Normal??? oder sollte ich zum 🙂
Proplem Nr:2 hab ich heute bemerkt nach längerer Fahrt ca. 500km, hat dann Zuhause mal zufällig die Haupe auf da kam mir ein etwas seltsamer geruch entgegen etwa so als wenn mann eine Kupplung ewig Schleifen läst ist aber nen Automatik kommt in etwa wenn mann davor steht hinten links wo der Dieselfilter oder so ist kann das vielleicht vom Turbolader oder so kommen sitzt ja glaube da runter ist das Normal???? ist mir noch nie sonst aufgefallenDanke Andreas
Ist ja unglaublich, die Form dieses Textes. Ich weiß, dass manche von Euch das anders sehen, aber ein Restmaß an Satzbildung, Rechtschreibung und Formulierung ist doch hilfreich beim Lesen. Hat für mich auch mit Wertschätzung der Mitleser zu tun, die sich ja bemühen, zu den Problemen Stellung zu nehmen.
Ist nur meine Meinung, also fallt nicht über mich her.
Stefan
Ähnliche Themen
Re: Re: 2 Propleme mitn A6
Zitat:
Original geschrieben von sv_234
Ist ja unglaublich, die Form dieses Textes. Ich weiß, dass manche von Euch das anders sehen, aber ein Restmaß an Satzbildung, Rechtschreibung und Formulierung ist doch hilfreich beim Lesen. Hat für mich auch mit Wertschätzung der Mitleser zu tun, die sich ja bemühen, zu den Problemen Stellung zu nehmen.
Stefan
Sehe ich genauso, nur kommen hier viele nicht aus Deutschland sondern aus den Niederlande, Luxenburg, Belgien, etc. da kann man ein Auge zu drücken! Wäre aber hilfreich wenn diese Leute sich auch zu erkennengeben würden.
Gruß Scoty81
Zu Deinem zweiten Problem gabs hier schon ähnliche Threads. Zum Teil von mir. Benutz mal die Suche.
Bisher habe ich keine Erklärung dafür bekommen. Auskunft war jedes Mal, dass ich zum 🙂 soll, wenns stinkt. Ich tippe mal auf die aktive Regeneration des DPF, bin aber Laie. 😉
Grüße
Mal was zum Thema pfeifen oder besser heulen...das habe ich auch bemerkt bei meinem 3.2 FSI. Hört man besonders gut bei relative moderater Geschwindigkeit, also im Stadtverkehr z.b. Heranrollen lassen an eine Ampel usw. Drückt man die Econ taste bzw. schaltet die Klima auf off, ist das Geräusch sofort weg. jetzt meine Frage an die Spezialisten, ist das so normal oder darf da nix heulen (hört sich fast so an wie früher ein heulendes Getriebe, natürlich nicht so extrem laut)??? Da ich noch bis Juni die 2 Jahresgarantie habe, würde ich gerne wissen, ob das wirklich normal ist oder oder ich meinen 🙂 aufsuchen sollte.
Grüßchen,
smilerr 🙂
Re: Re: 2 Propleme mitn A6
Zitat:
Original geschrieben von sv_234
Stefan
Dieses Forum ist freiwillig und kostenlos ,wenn der Schreibstil Dir nicht passt einfach nicht weiterlesen (ich versichere es tut auch nicht weh).Deine Bemerkungen zur Rechschreibung wirst Du sicher in einem Rechtschreibforum zum besten geben können.
Gruß
kieselmaus
Re: Re: Re: 2 Propleme mitn A6
Zitat:
Original geschrieben von kieselmaus
Dieses Forum ist freiwillig und kostenlos ,wenn der Schreibstil Dir nicht passt einfach nicht weiterlesen (ich versichere es tut auch nicht weh).Deine Bemerkungen zur Rechschreibung wirst Du sicher in einem Rechtschreibforum zum besten geben können.
Gruß
kieselmaus
Auch in einem kostenlosen Forum ist freie Meinungsäußerung zu Themen außerhalb des eigentlichen Inhaltes erlaubt. Ich bedanke mich dennoch für den Hinweis auf das Rechtschreibforum. War ja klar, dass so was kommen musste. Denk mal weiter.....
Hallo??????????? Ich wollte eigentlich Antworten auf meine Fragen und nicht so einen Kinderkram hier....*kopfschüttel*
smilerr 🙂
Re: Re: Re: 2 Propleme mitn A6
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Sehe ich genauso, nur kommen hier viele nicht aus Deutschland sondern aus den Niederlande, Luxenburg, Belgien, etc. da kann man ein Auge zu drücken! Wäre aber hilfreich wenn diese Leute sich auch zu erkennengeben würden.
Deutsche Sprache, schwere Sprache...😉😉😉
Gruss aus Luxemburg
marobi
Das ist ja mal wieder typisch deutsch. Jeder kann erkennen um was es geht aber die" Rechtschreibung". Als ob dass die einzigen Probleme sind die wir haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
" Gute Nacht Deutschland "
Grüße aus dem rechtschreibefreundlichen Saarland
Frank
..und ich bin immer noch unwissend, da wollte ich nicht extra nen neuen Threat aufmachen und was passiert....schade...
smilerr 🙂
nun laß`mal nicht gleich die Ohren hängen
... überall, wo sich etwas bewegt, entstehen Geräusche. Im Falle der Klimaanlage ist es z.B. der Kompressor, der recht nahe zum Fahrgastraum hin verbaut ist. Den hört man schon mal etwas. Wenn Du die Klima natürlich abstellst, ist es weg- logisch oder...
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Gruß Wolfgang