2 Probleme mit Golf 2 BJ 91

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich schreib zum ersten mal hier und hoffe Ihr könnt mir iwie weiterhelfen. Also Ich habe einen Golf 2 1.3 liter mit einspritzer. So mein erstes Problem betrifft den Motor. Wenn ich den Wagen morgens oder nach längerem still stehn anlasse läuft der motor erst sehr unruhig an und säuft dann ab. Der typ von dem ich den wagen gekauft hab war kurz vorher damit beim TÜV/AU (Ohne Mängel durchgekommen) und der meinte, dass die bei der AU oft die Motoreinstellungen sehr weit runter drehen. So hab also standgas aufgedreht. Ergebnis: keine Veränderung, hab mir neue Zündkerzen gekauft ebenfalls keine veränderung. Also ich denke, dass der Wagen beim Start zu wenig Benzin bekommt und wollt nu wissen obs da ne möglichkeit gibt die Einspritzanlage oder so einzustellen?!

So nu zu meinem zweiten Problem: hab n radio + lautsprecher eingebaut. funktioniert soweit nur wenn ich das radio lauter als Stufe 16 (bei JVC sehr leise) einstell fangen die Lautsprecher übelst an zu kratzen. Sind aber nicht kaputt habs mit andern ausprobiert, selbes spiel. n kollege meinte, dass ich eventuell n AC/DC wandler brauch um die Lichtmaschine zu entstören. Also meine Frage: muss ich nu so n teil haben oder gibt es da ne andere möglichkeit den Fehler zu beheben?!

mfG

19 Antworten

ok habs mit den boxen hinbekommen ^^ hab vergessen die anderen lautsprecher ausgänge zu isolieren und hatte somit nen kurzen ^^ voll dumm ^^ naja trotzdem danke, forum kann nu geschlossen werden mal so an den admin 😉

mfG

why-so-serious

nu kommse ma wieder runner vonne wolke, mein herr

mit "voll dumm" stimm ich dir ja vollkommen zu 😉 
aber deswegen gleich das ganze Forum M-T schliessen? 😕
na jaaa, du meinst sicher nur diesen thread mit den ganzen postings 😁

aber wie schon in deinem topic gesagt,
wolltest du doch Antworten zu 2 (in Worten: zwei) Problemen haben -
das zweite Prob is aber noch offen, wir wollen schliesslich auch wissen,
ob unsere Tipps sinnvoll waren 🙄 oder nicht (nein, neugierig ist hier keiner)

davon lebt so ein/dieses Forum schliesslich, dass man hier geholfen wird, gelle?

ja sry, meinte eigentlich thread ^^ ja das mit den tipps zum zweiten problem alles schön und gut, nur will ich da so nich bei gehn wir schon vorher in diesem datenblatt beschrieben. hab weder messgerät noch das nötige know how dafür ^^ aber die tage werd ich ma posten was das nu war, dann seht ihr ja wer recht hatte oder auch nich ^^

mfG

so is brav, genau das wollt ich hören 😉🙂