2 Mal mit 180 an selber Stelle geblitzt aber keine Begrenzung?
Hallo,
ich wurde auf der A9 vom Rastplatz Eisenberg in Richtung Hermsdorf fahrend innerhalb 2 Wochen 2x mit 180 geblitzt. Denke ich zumindest. Hab beim ersten Mal was rotes im Augenwinkel gesehen. Jetzt wieder. Wird wohl einer gewesen sein. Das komische. Meiner Meinung nach ist dort keine Geschwindigkeitsbegrenzung für trockene Fahrbahn. Das einzige was ich sah war ein 130 bei Nässe. Kurz nach dem Blitzer kommt 130 allg.. Im Internet wiederum wird ab diesem Rastplatz 100 wegen einer allg. 5km Stau-Warnung angegeben, was aber zu 100% nicht mit den vorhandenen Schildern übereinstimmt.
Falls da wirklich 100 oder 130 ist erwartet mich natürlich die Strafe des Todes. Ich wollte fragen, ob es Blitzer gibt, die immer blitzen, aber nur bei Nässe gelten? oder nicht umgestellt wurden obwohl die Beschilderung geändert wurde?
Danke
Beste Antwort im Thema
Im Rahmen der Meinungsfreiheit darf der Ostelch seinen - in der Tat zustimmungsfähigen - Standpunkt dazu äußern. Und man darf auch daran erinnern, dass das Applaudieren zu Straftaten (Sachbeschädigung ist strafbar) nicht immer den richtigen Weg aufzeigt. So eine übergestülpte Mülltüte wäre z.B. keine Sachbeschädigung. Trotzdem würde ich nur im Stillen ein ganz klein wenig darüber grinsen. 🙂
107 Antworten
Zitat:
@downforze84 schrieb am 11. August 2016 um 21:05:41 Uhr:
Steht der Blitzer denn in einem kritischen Bereich? Wenn nicht, gute Aktion mit der Spraydose.
In Polen waren die stationären Blitzer alle in leuchtorange. Das fand ich sehr aufmerksam. 😛
Zitat:
Steht der Blitzer denn in einem kritischen Bereich? Wenn nicht, gute Aktion mit der Spraydose.
Was heißt bei dir kritisch?
Es wird einen Grund geben, warum dort 130km/h als Beschränkung gilt.
Um dir noch mehr zum meckern zu geben: Die Gegenrichtung (also in Richtung Leipzig, Berlin) ist unbegrenzt.
Aber dieses findest du auch auf der A2 von Magdeburg Richtung Berlin. Dort gilt 120km/h. Fährst du aber von Berlin nach Magdeburg gilt kein Tempolimit.
Zitat:
@downforze84 schrieb am 11. Aug. 2016 um 21:5:41 Uhr:
Auch wenn du es witzig gefunden haben solltest. Spar dir solche Sprüche. Sie haben hier nichts verloren.
Grüße vom Ostelch
Das dort 130 sind ist schon o.k. Die werden schon vorher wirksam. Nach der Ausfahrt Eisenberg. Rechtskurve und dann kommt der Blitzer. Im weiteren Verlauf geht es einen langen Anstieg ohne Überholverbot für LKW Richtung Hermsdorfer Kreuz. Auch da leicht kurvig. Und da es unter uns Fahrer gibt, welche die linke Spur als Spur über 200 km/h interpretieren, geht das in Ordnung. Im Übrigen wird da auch gerne Abstand gemessen.
LEjockel
Ähnliche Themen
In der Gegenrichtung gilt übrigens auch 130. Ab kurz hinterm Hermsdorfer Kreuz.
War zumindest so, als ich das letzte Mal dort war.
Zitat:
Super Einstellug. Du freust dich also jetzt, dass die Reinigungs-, Reparatur- und/oder Ersetzungskosten auf die Allgemeinheit verteilt werden? Woher denkst du, nimmt das Land Thüringen oder der BUND (Bundesautobahn...) das Geld, wenn es Reparaturen vornimmt?
Die geistige Begrenztheit meiner Mitmenschen ist echt erstaunlich.
Zitat:
@plonk schrieb am 16. August 2016 um 11:08:59 Uhr:
Zitat:
Steht der Blitzer denn in einem kritischen Bereich? Wenn nicht, gute Aktion mit der Spraydose.Super Einstellug. Du freust dich also jetzt, dass die Reinigungs-, Reparatur- und/oder Ersetzungskosten auf die Allgemeinheit verteilt werden? Woher denkst du, nimmt das Land Thüringen oder der BUND (Bundesautobahn...) das Geld, wenn es Reparaturen vornimmt?
Warum nur diese Angst vorm Blitzer?
Zitat:
@ttru74 schrieb am 16. August 2016 um 12:02:53 Uhr:
Zitat:
@plonk schrieb am 16. August 2016 um 11:08:59 Uhr:
Super Einstellug. Du freust dich also jetzt, dass die Reinigungs-, Reparatur- und/oder Ersetzungskosten auf die Allgemeinheit verteilt werden? Woher denkst du, nimmt das Land Thüringen oder der BUND (Bundesautobahn...) das Geld, wenn es Reparaturen vornimmt?
Warum nur diese Angst vorm Blitzer?
Na du bist lustig, die Herrscher des Blitzes können dir recht teurer deinen größten Spaß verderben ....
Und: du kannst so gut wie nix dagegen machen. Du wirst beim k...en erwischt und andere haben Recht....
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 16. August 2016 um 12:17:59 Uhr:
...
Na du bist lustig, die Herrscher des Blitzes können dir recht teurer deinen größten Spaß verderben ....
....
Das ist nur eine Frage der Definition, wo der Spaß anfängt...
Zitat:
@Ostelch schrieb am 12. August 2016 um 08:31:50 Uhr:
Zitat:
@downforze84 schrieb am 11. Aug. 2016 um 21:5:41 Uhr:
Steht der Blitzer denn in einem kritischen Bereich? Wenn nicht, gute Aktion mit der Spraydose.Auch wenn du es witzig gefunden haben solltest. Spar dir solche Sprüche. Sie haben hier nichts verloren.
Grüße vom Ostelch
Und das dürfen Sie entscheiden was hier etwas verloren hat und was nicht ???
Im Rahmen der Meinungsfreiheit darf der Ostelch seinen - in der Tat zustimmungsfähigen - Standpunkt dazu äußern. Und man darf auch daran erinnern, dass das Applaudieren zu Straftaten (Sachbeschädigung ist strafbar) nicht immer den richtigen Weg aufzeigt. So eine übergestülpte Mülltüte wäre z.B. keine Sachbeschädigung. Trotzdem würde ich nur im Stillen ein ganz klein wenig darüber grinsen. 🙂
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 16. August 2016 um 13:44:57 Uhr:
Der Blitzer auf der 224 zwischen Essen und Gladbeck war mal fein säuberlich mit DIN A4 Papier und Paketband (so sah es zumindest aus) zugeklebt. Die hatten das Papier sogar in Folienhüllen oder so etwas, damit es länger hält.
Da hab ich nicht nur im Stillen gegrinst! Klasse! 😁