2 mal e46 touring, bitte um kaufberatung. tipps bzgl probefahrt etc

BMW 3er E46

hi, bin schon länger auf der suche nach einen "günstigen" familienkombi(3er, V40, ocatvia etc). Habe dann BMW 3er e46 FL in betrachtgezogen ,aber das wird zu teuer. Nun also 2 Modelle aus 2000-2001 mit der bitte um Tips, Meinungen etc.

1. 318i, 1hd, Scheckheft gepflegt(BMW); ausstatttung wies da steht, steht gutund sauber da. beim preis geht fast nix mehr.
318i

2. Bmw 325i, 2.Hd, bessere Ausstattung, besserer Motor, dafür mehr km, Scheckheft gepflegt aber nicht lückenlos letzte in 2009 bei 132000km, hab ich noch nit persönlich gesehen, soll aber techn ok und optisch gut dastehen. ob beim preis noch was geht weiß ich noch nit (aber eigentlich hatte ich limit bei 7000€)
325i

Für beide gibts Tüv/asu neu. und dann werde ich wohl bei beiden noch Winterr kaufen müssen, und dann verm. nochmal Ölwechsel und ggf Bremsflüssigkeit.

wollte mir die Wagen nächste woche nochmal genauer anscheun und probefahrt machen.Also auf was muss ich genauer achten bei einer probefahrt, was geht gerne kauptt, wie schauts mit Rost aus?

mfg

17 Antworten

der 318i ist mind. 1.000,- zu teuer - ist immerhin schon 10 J. alt, außerdem VFL - der andere ist wohl schon weg ... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Blaueflunder

Ich find die Preise schon recht hoch, ich hab letztes Jahr im April für meinen 6.300,- Bezahlt. Es ist ein 320D Ez 07.01 mit 118tkm, Klima, Vollleder, 1Hd, Scheckheft usw...

Die Diesel sind auch günstiger zu haben, keine Ahnung wieso. Das ist mir oft aufgefallen als ich letztes Jahr einen e46 Touring gesucht habe, allerdings musste es bei mir unbedingt ein Benziner sein. So habe ich dann mit viel Glück und nach langer Suche meinen 320i Touring Bj. 2002 mit 133tkm gefunden. Gezahlt habe ich 6000 €. Allerdings war auch das eher die Ausnahme. Identische Modelle waren in der Regel deutlich teurer. Insofern finde ich die Preise der gezeigten Autos schon halbwegs angemessen.

Liegt bei den Dieseln wohl oft an der EURO3. D.h. da muss noch ein DPF nachgerüstet werden.
Wieviel Km fährst Du denn im Jahr ?
Hab derzeit < 5000 Km/Jahr und fahr trotzdem Diesel. 😉

Deine Antwort