2 mal Auspuff ?!?!?Welches Model

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute, welcher A6 ab Bj1998 hat an jeder Seite einen Auspuff hat das was mit dem Hubraum zu tun !!!

20 Antworten

Guck doch mal in der suche.... das hatten wir schon so oft, dass es fast jeder auswendig kann...... is nicht böse gemeint.....

Sei du mir net Böse aber was soll das wenn ichs nicht finde!!!!

Hi,

in der Regel sind das die quattro Modelle.

jan

Hi, dass die Suchfunktion nichts taugt. dass wissen wir ja alle auch. Richtig ?!

Also, so weit ich weis, ist es der 2,7er und ab dem 4,2er aufwärts.

Gruß aus HH

Ähnliche Themen

naja da gibts ja noch ein paar die einem helfen wollen, Aber der 2,7 hat die auch nicht habe grade bei scout geschaut!

Eigentlich alle Modelle mit Quattro. Egal welcher Motor!

............genau, ist nur ein Zeichen für den quattro-Antrieb.....

Gruß Sven

schaut mal beim scout die quattros haben das aber nicht alle

...dann sind wohl die Fotos nicht wirklich richtig.

Aufgrund der Kardanwelle, des Differentials hinten und des geänderten Tanks haben die Auspuffanlagen der Quattromodelle eine andere Geometrie, als die der Fronttriebler. Es kann sein dass ein Fronttriebler auch 2 Auspuffrohre links & rechts haben(nachträglicher Anbau), aber alle Quattromodelle (ab 4b) haben links und rechts ein Endrohr.

Interessant ist das aktuelle Modell (4F). Hier gibt es immer nur links & rechts ein Endrohr (egal ob Front oder Quattroantrieb)

Grüße
Jan

Zitat:

Original geschrieben von mmsbii

Hallo mmsbii,

das hatte ich letzt auch, da stand in der Fahrzeugbeschreibung dick und fett quattro drin, abgebildet war aber ein Modell mit dem Doppelauspuff links. Also habe ich den Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob falsche Beschreibung oder falsches Bild und gebeten, diesen Fehler zu korrigieren.

Bekam keinen Antwort, aber plötzlich war das "quattro" in der Anzeige weg. Einem Bekannten wurde auch ein Fronttriebler als quattro verkauft, bringt halt mehr Geld. So langsam denke ich, daß das kein Zufall oder Einzelfall ist.

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von mmsbii

wahrscheinlich dann erst ab dem 2,7er

Drunter ist es mir nocht nicht aufgefallen, es sein denn es wurde nachgerüstet, aber eben nicht Serie.

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Einem Bekannten wurde auch ein Fronttriebler als quattro verkauft, bringt halt mehr Geld. So langsam denke ich, daß das kein Zufall oder Einzelfall ist.

Gruß Sven

Hi Sven,

wie geht denn so was?? Über dem Handschufach steht doch ganz groß und laut Quattro? Im Fahrzeugbrief ist doch auch die Anzahl der angetriebenen Achsen verzeichnet. Hat dein Bekannter das noch vorher gemerkt oder erst nach dem kauf?

Grüße
Jan

Zitat:

Original geschrieben von HH-W124C

wahrscheinlich dann erst ab dem 2,7er

Drunter ist es mir nocht nicht aufgefallen, es sein denn es wurde nachgerüstet, aber eben nicht Serie.

Nein...ich habe einen 2.5 liter TDI Quattro und habe links und rechts ein Endrohr. Wie gesagt...alles was quattro hat, hat auch links und rechts ein Endrohr

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JohnMockery

Hi Sven,

wie geht denn so was?? Über dem Handschufach steht doch ganz groß und laut Quattro? Im Fahrzeugbrief ist doch auch die Anzahl der angetriebenen Achsen verzeichnet. Hat dein Bekannter das noch vorher gemerkt oder erst nach dem kauf?

Grüße
Jan

Hallo Jan,

den quattro-Schriftzug über dem Handschuhfach machen viele weg und sind wir doch mal ehrlich, welcher Autokäufer guckt denn in den Fahrzeugschein und da nach der Anzahl der Antriebsachsen? Mein Bekannter hat das erst nach dem Kauf beim ersten Glatteis gemerkt 😰 . Der ist aber zu gutmütig (oder dumm????), um da was zu machen, wollte ihn auch schon antreiben, keine Chance.

Gruß Sven

Deine Antwort