ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 mal an einem tag geblitzt :-/

2 mal an einem tag geblitzt :-/

Themenstarteram 23. März 2010 um 16:06

hi ihr

mir ist am sonntag was total blödes passiert... ich wurde zwei mal geblitzt -.- einmal auf der autobahn als ich nur 100 fahren durfte, aber einen lkw mit ca 120 überholt habe :-/

und dann noch einmal nachts in einem ort mit ca 60 glaub ich :-(

was passiert jetzt? aus der probezeit bin ich schon lange draußen....

Beste Antwort im Thema

was soll schon passieren? bekommst 2 Tickets, zahlst die und gut ist

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

 

Jedes Tempolimit und jedes Parkverbot hat immer einen Sinn, ob du es glaubst oder nicht.

Ich hoffe mal das war Sarkasmus

Nein, das war kein Sarkasmus. Ich hatte schon beim Schreiben das Gefühl, dass irgendeiner den ersten Satz mutwillig aus dem Kontext reißen wird. Dass dies aber gerade mal 5 Minuten dauern würde, hätte ich nicht geahnt. Deshalb nochmal für dich das komplette Zitat:

Jedes Tempolimit und jedes Parkverbot hat immer einen Sinn, ob du es glaubst oder nicht. Da ist irgendein Mensch aus Fleisch und Blut hingegangen und hat sich was überlegt. Und manchmal ist das eben großer Mist, was der sich überlegt hat.

Keine Angst ich hab alles gelesen.

Man fragt sich manchmal nur was genau sich derjenige gedacht hat. Kann ja nur %§%$$("(/"$ gewesen sein.

Tja, marze und bsenf, stellen wir uns doch mal das Szenario vor:

Ein Anwohner erzählt dem Amt, wenn keine Autos mehr vor der Bäckerei parken dürften, gäb das auch weniger Lärm und wenige Chaos (weil ja immer drei-vier Autos vor der Bäckerei stehen und den Verkehr behindern) und Parkplätze gebe es auch so genug. Dann kommt der zweite Anwohner und erzählt was Ähnliches und dann der dritte undsoweiter.

Irgendwann bequemt sich das Amt und schickt einen vor Ort hin (vormittags um 11 Uhr, wenn ohnehin nichts los ist), und der stellt in Unkenntnis der Sachlage fest, dass da wirklich keiner vor der Bäckerei parken muss.

Und schwupps ist das Parkverbot da :rolleyes:

Über Dinge größeren Umfangs wird sogar abgestimmt (in der Bezirksvertretung oder im Stadtrat), aber auch da kommt Mist raus. In Essen Werden wurde damals befunden, dass ca. 20 Parkplätze im Ortskern wichtiger wären als eine zweite Fahrspur stadteinwärts. Super Sache im Berufsverkehr, echt :(

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

In Essen Werden wurde damals befunden, dass ca. 20 Parkplätze im Ortskern wichtiger wären als eine zweite Fahrspur stadteinwärts. Super Sache im Berufsverkehr, echt :(

Da hast du was vergessen. Gerade um den Verkehrsfluß aufrecht zu erhalten wurde genau an dieser Stelle früher kräftig abgeschleppt. Begründung: Erhebliche Behinderung des fließenden Verkehrs. Noch Fragen ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

 

ja, kontrollen sind richtig und wichtig. aber es muss da sein wo es der sicherheit dient und dann bitte auch in einem vernünftigen rahmen. abweichungen unterhalb von 10km/h halte ich schlicht für lächerlich.

10 km/h - sorry. Das wären bei Tempo 30 ein Drittel Toleranz. Und bei Tempo 50 wären die 10 km/h mit Tachoabweichung schon mindestens 13. Ich will kein Korinthenkacker sein, aber irgendwo muss nun mal die Grenze gezogen werden, der nächste fordert sonst 15 km/h Differenz ein.

Wie wäre es mit 25 km/h, aber darüber werden die Bußen verzehnfacht? Selbst da würden einige jammern und gute Gründe vortragen, warum sie so schnell waren.

 

Ich fahr' auch nicht nach Strich und bin vorgestern noch mit 55 Tacho über die B1 gefahren. Ein Verkehrshindernis war ich damit nicht. Wenn du das Thema so genau nimmst, dann lass' doch ein Navi mitlaufen, das zeigt die Geschwindigkeit ganz genau an.

alles richtg. zwei anmerkungen ;)

1.

ich hatte unter 10km/h geschrieben und nicht 10km/h zuviel sind in ordnung.

2.

dein B1 erlebnis ist völliger alltag. tacho 55 und mitschwimmen. und da habe ich angesetzt...mit etwas pech hast du nämlich dann auch mal nen privaten blitzer der dir dann 2km/h überschreitung mit 10euro berechnet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

In Essen Werden wurde damals befunden, dass ca. 20 Parkplätze im Ortskern wichtiger wären als eine zweite Fahrspur stadteinwärts. Super Sache im Berufsverkehr, echt :(

Da hast du was vergessen. Gerade um den Verkehrsfluß aufrecht zu erhalten wurde genau an dieser Stelle früher kräftig abgeschleppt. Begründung: Erhebliche Behinderung des fließenden Verkehrs. Noch Fragen ? :rolleyes:

da kann ich mich auch dran erinnern! habe lange in essen gewohnt.

der verkehrsfluß wurde durch die abschlepper "kaum" behindert :D

Zitat:

Original geschrieben von EllaO

es war nachts um 23 uhr und ich hatte 3 stunden im auto vor mir..... naja jetzt hab ich auf jeden fall draus gelernt..

Und n Blitzerwarner gekauft :P

Zitat:

Original geschrieben von Düsentrieb77

Tja, marze und bsenf, stellen wir uns doch mal das Szenario vor:

Ein Anwohner erzählt dem Amt, wenn keine Autos mehr vor der Bäckerei parken dürften, gäb das auch weniger Lärm und wenige Chaos (weil ja immer drei-vier Autos vor der Bäckerei stehen und den Verkehr behindern) und Parkplätze gebe es auch so genug. Dann kommt der zweite Anwohner und erzählt was Ähnliches und dann der dritte undsoweiter.

Irgendwann bequemt sich das Amt und schickt einen vor Ort hin (vormittags um 11 Uhr, wenn ohnehin nichts los ist), und der stellt in Unkenntnis der Sachlage fest, dass da wirklich keiner vor der Bäckerei parken muss.

Und schwupps ist das Parkverbot da :rolleyes:

Über Dinge größeren Umfangs wird sogar abgestimmt (in der Bezirksvertretung oder im Stadtrat), aber auch da kommt Mist raus. In Essen Werden wurde damals befunden, dass ca. 20 Parkplätze im Ortskern wichtiger wären als eine zweite Fahrspur stadteinwärts. Super Sache im Berufsverkehr, echt :(

Und schwups ist der Bäcker konkurs weil die Leute lieber zu nem Bäcker gehen wo sie auch parken dürfen. Oder wie in meine Fall wo die Firma schliessen musste wegen den Nachbarn die ihre Häuser gebaut haben als die Firma schon längst existierte.

Normalerweise gehören solchen Leute direkt verjagt. Werktags von 5-20Uhr müssen die Leute mit einem gewissen Lärmpegel leben. Wenn ich Nachtschicht hatte und draussen sind Mäharbeiten hab ich halt Pech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2 mal an einem tag geblitzt :-/