2.LMM Garantie??

VW Golf 4 (1J)

Moin moin,

Hab jetzt 135.000 km runter und es wird langam wieder Zeit für den 2. (!!) LMM nach 25.000 km. 🙁 😠

Ich hab vor nem halben Jahr ein neuen bekommen und dachte es wären 2 Jahre Garantie drauf, mein Kumpel bei dem ich immer mein Auto reparieren lasse, meinte VW gibt keine Garantie auf technische Teile.

O-Ton "Sonst wären die schon längst Pleite!" 😁 😁

Wollt mal fragen was nun stimmt, krieg ich den wieder getauscht oder nicht??

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß
Torsten

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robin979

...aber wenn es VW macht, kostet das Teil um die 75 EUR im Austausch, das heißt alt gegen neu. Wenn man den so kauft liegt der jenseits der 200 EUR....

Du kannst Austauschteile auch als Privatmann kaufen. Entweder zahlst Du für den neuen LMM 75 Euro und muß dafür den alten wieder abgeben oder Du zahlst 200 Euro und bekommst 125 Euro bei Rückgabe des Altteils erstattet. Je nachdem wieviel Vertrauen Dein Händler zu Dir hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Robin979

Hab das so verstanden, dass du den letzten selbst eingebaut hast. Ist ja auch kein Problem aber wenn es VW macht, kostet das Teil um die 75 EUR im Austausch, das heißt alt gegen neu. Wenn man den so kauft liegt der jenseits der 200 EUR....

Nicht ganz, mein Kumpel (KfZ-Mech) bei dem ich immer mein Auto reparieren lass, hat einen Kumpel der ist auch KfZ-Mech aber direkt bei unserem 🙂

Die haben damals ne Probefahrt gemacht und Sollwerte mit Istwerten verglichen um alle anderen Sache auszuschließen. Ich sollte ihm dann 75 € geben er ist los und hat nen neuen LMM geholt und den auch eingebaut. Ich musste für die Diagnose und den Einbau nix bezahlen, hab nun aber auch keine Rechnung! 😉

Ich hab meinem Kumpel aber schon bescheid gesagt was "Chris1968" und "herr b" gesagt haben mit dem einen Jahr und der kümmert sich jetzt drum um nen neuen zu besorgen.

Gruß
Torsten

Du hast nicht zufällig nen Sportluftfilter verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von mida

Du hast nicht zufällig nen Sportluftfilter verbaut?

Nein!! 😁 😁

Ich fahre nur in letzter Zeit seeeeeehr viel!!