ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 2.LMM Garantie??

2.LMM Garantie??

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:56

Moin moin,

Hab jetzt 135.000 km runter und es wird langam wieder Zeit für den 2. (!!) LMM nach 25.000 km. :( :mad:

Ich hab vor nem halben Jahr ein neuen bekommen und dachte es wären 2 Jahre Garantie drauf, mein Kumpel bei dem ich immer mein Auto reparieren lasse, meinte VW gibt keine Garantie auf technische Teile.

O-Ton "Sonst wären die schon längst Pleite!" :D :D

Wollt mal fragen was nun stimmt, krieg ich den wieder getauscht oder nicht??

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß

Torsten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Oktober 2005 um 17:05

die müssen dir jedenfalls gewährleistung geben, und da das teil wieder defekt ist würde ich auf kostenlosen ersatz pochen!!!

Re: 2.LMM Garantie??

 

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Ich hab vor nem halben Jahr ein neuen bekommen und dachte es wären 2 Jahre Garantie drauf, mein Kumpel bei dem ich immer mein Auto reparieren lasse, meinte VW gibt keine Garantie auf technische Teile.

Hallo !

Das kann sich VW nicht aussuchen, auf welche Teile Garantie gewährt wird.

Das ist gesetzlich geregelt.

Den LMM wird VW tauschen müssen.

am 13. Oktober 2005 um 17:10

Was ist, wenn man den von Bosch geholt und selbst eingebaut hat. Auch Garantie?

MfG

am 13. Oktober 2005 um 17:12

ja sicher. bosch muss doch aich gesetzliche garantie auf seine produkte geben. solange kein einbaufehler vorliegt gibt es auch garantie

wenn vw einen lmm einbaut der innerhalb eines jahres defekt geht bekommt man einen neuen soweit ich weiss. Kann aber auch sein das daß auf garantie zurückführt.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 18:25

Re: Re: 2.LMM Garantie??

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo !

Das kann sich VW nicht aussuchen, auf welche Teile Garantie gewährt wird.

Das ist gesetzlich geregelt.

Den LMM wird VW tauschen müssen.

Hey...

kommen die dann nicht wie immer "das ist ein Verschleißteil"??

Kannst du mir mal nen Tipp geben wo -gesetzlich- ich da suchen muss?? Will da nur nicht wie ein kleines Kind hingehen und sagen "Das müsst ihr aber tauschen!" ;) :D sondern was halbwegs handfestes!

am 13. Oktober 2005 um 18:27

guckst du hier

alles was du wissen musst

Re: Re: Re: 2.LMM Garantie??

 

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

kommen die dann nicht wie immer "das ist ein Verschleißteil"??

Kannst du mir mal nen Tipp geben wo -gesetzlich- ich da suchen muss??

Hi !

Der LMM ist mit Sicherheit kein Verschleißteil (wobei so oft, wie die defekt sind :D)

Schau z.B. mal hier: *Klick*

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 18:50

Re: Re: Re: Re: 2.LMM Garantie??

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hi !

Der LMM ist mit Sicherheit kein Verschleißteil (wobei so oft, wie die defekt sind :D)

Da hast du natürlich Recht!! :D :D

Ich kenn nicht einen bei mir im Bekanntenkreis, wo dieses verfluchte Mistteil nicht schon mal verreckt ist! ;)

 

Danke für die Links! ;)

Gruß

Torsten

Re: Re: Re: Re: Re: 2.LMM Garantie??

 

Zitat:

Original geschrieben von Apollo777

Ich kenn nicht einen bei mir im Bekanntenkreis, wo dieses verfluchte Mistteil nicht schon mal verreckt ist! ;)

Ich auch nicht :D

Berichte dann mal, was der Freundliche dazu sagt.

Grüße

Chris

Kosten muß VW tragen. Soviel ich weiß, übernimmt VW auch die Einbaukosten. Ich hatte bei meinem 1-er mal den Anlasser gewechselt. Natürlich in Eigenregie. Habe aber leider vergessen, ein Kabel wieder anzuschließen, wodurch der Anlasser nach ca. 6 Monate hops gegangen ist. Bin zu VW gefahren und wollte eigentlich einen neuen kaufen. Da meinte der Kundenberater zu mir, daß sie den Anlasser auch einbauen würden, da die Kosten eh von VW übernommen werden würden. Ich denke mal, daß das Autohaus einen defekten Anlasser bei VW reklamiert haben und sich die Arbeitskosten ebenfalls vom Konzern geholt haben. So gesehen war es für uns beide die beste Lösung.

Am besten spricht Du mal mit Deinem Händler. Garantie hast Du nämlich auf jeden Fall auf den LMM.

habe in einem jahr 4 davon verschlissen.

und die haben Garantie , 1Jahr nach kauf.

das der kaputt geht so oft hat eine ursache, solltest mal deine lamdasonde kontrollieren lassen. und schauen wie verdreckt dein ansaugkanal ist.

Was hat hat denn die lambdasonde mit dem LMM zutun?

Bzw wie soll die Lambdasonde auswirkungen auf die Haltbarkeit des Luftmassenmessers haben.

Würde mich mal interessieren

greetz Christian

am 14. Oktober 2005 um 15:02

Hallo,

also das der LMM mehrfach kaputt geht mag ja in einzelnen Fällen sein, aber ich würde nach einem halben Jahr erstmal die Ursache woanders suchen. Wie der LMM durch eine defekte Lambdasonde beeinflußt wird ist mir zwar auch nicht klar (LMM=Luftzufuhr; Lambdasonde=Abgassystem), aber der Tip mit dem Ansaugkanal hört sich gut an.

Ich würde in deinem Fall mal die Drosselklappe reinigen oder reinigen lassen. Diese muss dazu aber ausgebaut werden, da man sonst einen großen Teil nicht erreichen kann.

Es gibt hier im Forum auch eine gute Beschreibung zu diesem Thema, einfach nach "Drosselklappe" suchen. Beachte jedoch, das danach eine Grundeinstellung der Drosselklappe durchgeführt werden muss.

Was die Garantie auf den LMM angeht; innerhalb eines Jahres solltest du in jedem Fall einen neuen kostenlos bekommen. Darf ich fragen, wieviel du für den letzten bezahlt hast? Hab das so verstanden, dass du den letzten selbst eingebaut hast. Ist ja auch kein Problem aber wenn es VW macht, kostet das Teil um die 75 EUR im Austausch, das heißt alt gegen neu. Wenn man den so kauft liegt der jenseits der 200 EUR....

Deine Antwort
Ähnliche Themen