ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Lifetime-Garantie

VW Lifetime-Garantie

Themenstarteram 20. Dezember 2003 um 13:26

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, was Ihr von der VW-Lifetime-Garantie haltet und ob ihr evtl. schon Erfahrungen damit gemacht habt?

Der Golf IV hat ja jetzt noch ein Jahr Gebrauchtwagengarantie und danach würden wir ganz gern diese Lifetime-Garantie in Anspruch nehmen, würde ca. 170 Euro im Jahr kosten.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße,

Ninsche

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 20. Dezember 2003 um 16:13

Moin moin,

ich habe auch nach Ablauf der Gebrauchtwagen Garantie die

VW Lifetime Garantie abgeschlossen. Ich würde es dir auch empfehlen wenn dein Wagen schon über 80000 km runter hat und noch von einem frühen Baujahr ( vor 2000 ) ist.

Du solltest dich aber nochmal genau darüber informieren was die jeweilige Garantie alles abdeckt. Die meisten Verschleißteile werden da ja natürlich ausgegrenzt.

Ich habe die Garantie bis jetzt einmal in Anspruch genommen und war froh sie zu haben, denn alleine schon die Reperaturkosten ohne Material übersteigen den Preis der Garantie ja sehr schnell.

 

Viele Grüße

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 1:38

Na, dann lohnt es sich für mich allemal. Der Wagen ist BJ. 10/98 und er hat bereits 85.000 km gelaufen.

Ich war auch ganz überrascht, daß es nur 170 Euro im Jahr sind, denn auch ich denke, wenn mal wirklich was ist, dann ist es doch schnell wieder raus.

Gut...dann werde ich das nächtses Jahr auch abschließen, sicher ist sicher.

Liebe Grüße und Danke für Deine Antwort,

Ninsche

am 22. Dezember 2003 um 15:18

Hallo,

Life Time für 170 EUR?

Dann hat mich mein Händler über den Tisch gezogen!?

Ich habe genau 280 EUR gezahlt, TÜV Gutachen zur Mängelfreiheit kommt mit 35 EUR noch dazu!

Die Garantie ist billiger, wenn Du 1st Besitzer bist.

Dann gilt die Garantie auch 2 Jahre!

Sonst für Quereinsteiger 1 Jahr.

am 22. Dezember 2003 um 15:39

Moin moin,

ich glaube nicht das er dich über den Tisch gezogen hat. Der Preis berechnet sich nach der Motorleistung. Die 170 € beziehen sich da auf den 1.4 l Motor. Und das ist zu deinem ja ein kleiner Unterschied ;)

Das TÜV Gutachten brauchst du ja eigentlich nur wenn das Scheckheft nicht gepflegt ist. Wenn du aber diekt an die Gebrauchtwagen Garantie oder die normale Standart Garantie anschließt dann ist das ganze überflüssig.

Die Garantieverlängerung gilt eigentlich immer nur für ein weiteres Jahr. Danach mußt du eiegtnlich neu abschließen.

 

Viele Grüße

Kann ich diese Garantie jederzeit abschließen oder nur direkt nach dem Auslaufen der Werks-/Gebrauchtwagengarantie? Meine Garantie (Neuwagengarantie) ist nämlich seit Oktober ausgelaufen.

Gibt es zum Abschließen dieser Garantie irgendwelche Vorgaben?

Gruß Simon

Moin!

Für meinen 2002er Variant mit 130PS PD TDI habe ich im ersten Halbjahr 2003 diese Ergänzungsgarantie abgeschlossen. Hat mich für zwei weitere Jahre 240 EUR zzgl. diesem TÜV-Gutachten gekostet.

Laut meinem Händler staffelt sich der Preis nach Modelljahr, -typ, Motorversion und -leistung und dem Zeitpunkt des Abschlusses - je später man das abschliesst, desto teurer.

Die Form der Garantie, die ich jetzt habe, schliesst nahtlos an die Werksgarantie an und kann bis auf maximal sechs Jahre erweitert werden. Die Erweiterung von jetzt vier auf dann sechs Jahre muss ich bis zur ersten Hälfte des fünften Garantiejahres gemacht haben (die jetzt erste Erweiterung musste auch bis zum Autoalter von 18 Monaten abgeschlossen werden).

Aber offenbar gibt es unterschiedlichste Varianten und Informationen, denn irgendwie erzählt jeder (Händler und Endkunde) was anderes ;-)

Frohe Weihnachten,

Markus.

Hallo,

ich werde für meinen 2.0l Variant im Januar eine Gartieverlängerung abschliessen! Da er Baujahr 02/02 ist habe ich noch etwas Zeit! (oder??) Laut meinem VW Partner kostet mich das auch 240 Euro für 2 Jahre! Von TÜV Gutachen wurde aber nix gesagt! Wieso muss denn eins gemacht werden?

Werde mich aber mal über die Leistungen informieren, oder weiss jemand von Euch, ob Xenon und Navi da inbegriffen sind?

Gruss

André

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von AMAA

ich werde für meinen 2.0l Variant im Januar eine Gartieverlängerung abschliessen! Da er Baujahr 02/02 ist habe ich noch etwas Zeit! (oder??)

ÄÄhm, meine Info war, dass der Abschluss bis maximal 18 Monate Fahrzeugalter erfolgen muss - in Deinem Falle wäre das 10/2002 gewesen...

Zitat:

Laut meinem VW Partner kostet mich das auch 240 Euro für 2 Jahre! Von TÜV Gutachen wurde aber nix gesagt!

Wieso muss denn eins gemacht werden?

Mir wurde gesagt, das "Gutachten" bescheinigt dem Auto eine Mängelfreiheit vor Abschluss - nicht das man schon einen Motorschaden oder so hat und die Vers. nur abschliesst, um den Schaden billiger repariert zu bekommen.

Zitat:

Werde mich aber mal über die Leistungen informieren, oder weiss jemand von Euch, ob Xenon und Navi da inbegriffen sind?

Xenon müsste drin sein, aber nur die elektronische Seite (Steuergerät und so). Der Scheinwerfer (Gehäuse, Glas) selber ist nicht drin, Leuchtmittel sind Verschleissteile und damit per se ausgeschlossen.

Das Navi ist definitiv nicht enthalten.

Im Nachhinein habe ich mir die Bedingungen mal genauer angesehen und muss leider feststellen, das sehr viele Dinge ausgeschlossen sind.

Z.B. Luft- und Wasserlecks - egal an welchem Teil (Motor), auch wenn das Auto selber undicht würde und es reinregnet, wäre das nicht abgedeckt. Oder Auspuff samt Katalysator, sämtliche Unterhaltungselektonik inklusive Antenne, Boxen, Soundsystem, Telefon.

Die Versicherung zahlt im Prinzip nur dann, wenn mechanisch oder elektrisch etwas kaputt geht, das zum elementaren Betrieb des Autos relevant ist (also keine kosmetischen Sachen) und das fraglicheTeil nicht in irgendeiner Form als Verschleissteil zu betrachten ist (z.B. Glühkerzen beim Diesel oder irgendwelche Filter).

Sie leistet nicht, wenn das Teil "unwichtig" ist, z.B. Steuerung der Klimatronik, Innenraum, Posterung, Gummiteile (auch alle Dichtungen nicht!).

Markus.

War erst letzt Woche beim Händler, der meints das ich noch Zeit habe, aber spätestens dann die Versicherung abschliessen muss wenn der Wagen die 2 Jahre überschreitet!

Sind bei Xenon auch die Brenner inbegriffen? Weiss Du warum Sachen wie Navi, Kat oder Dichtungen nicht inbegriffen sind? Meiner Meinung nach sind das KEINE Verschliessteile!

Bei Bremsen, Endtopf, Birnen usw. würde ich sagen das es OK ist wenn die von der Garantie ausgenommen sind!

Ich habe die Bedingungen, was inbegriffen ist und was nicht hier liegen! Sind 2 Seiten. Wenn interesse Besteht kann ich die ja mal hier zur Verfügung stellen!

 

Also bis dann

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

André

Hallihallo,

also ich hätte Interesse an diesen " Seiten " .

Schickst du sie mir? (Fahre übrigens auch ein 2.0l aus 04/02, Variant, 19000km)

Gruß Owns

Hätte auch Interesse an den "Seiten".

 

Gibt es diese Lifetime-Garantie auch bei anderen Marken wie z.B. Audi?

Hallo zusammen,

da ich die Seiten zwar eingescannt habe, sie aber nicht auf die benötigte Grösse hier bekomme würde ich euch bitten mir eine PN mit eurer Mailadresse zu schicken! Werde euch die Seiten dann per Mail zukommen lassen!

Gruß

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen