2 Liter Turbo Astra F
Moinsen, hatte hier mal was aufgeschnappt von einer 2.0l Turbo Maschine für den F Astra.
Nur Afrika verwendet wurde hier geschrieben.
Hatt jemand die genauen Daten und Nummer/Name zu diesem Motor?
Danke!
17 Antworten
naja, mich verwundert es trotzdem, dass ich gestern nur noch knapp viel Öl drin hatte. vor etwas über 1000km erst Öl und Filterwechsel!
Ich schätz mal noch 250ml raufkippen dann ist der im normalen Bereich. Also 0,5l auf 1000km, ich hoffe das reduziert er wieder, ist zwar noch nichts beunruhigendes aber immerhin.
Aus was besteht die Ventildeckeldichtung? Kork? Gibts da verstärktes Material oder etwas aus Metall o.ä.?
Würde gerne etwas solideres verbauen, damit ich da erstmal keine Probleme bekomme, weil wenn ich da oben sauber mach, solls die nächsten 20tkm auch halten ;D
Ich weiß nich wies bei anderen Motoren is, aba der x16sz und szr haben ne Korkdichtung am Ventildeckel.
Anderes Material dafür kenn ich hier nich, hab mal mitm Werkstattmeister über Ölwannendichtungen (x16sz usw aus Kork) gesprochen und der meinte gibts nur aus Kork, nix mit Gummi/Blech Dichtung wie bei neueren Motoren.
VDD wird sicher genauso sein, also richtig einlegen an den Nippeln der Bohrungen und gleichmässig anziehn.
Wenns passt hast Glück und wenn nich dann kannste bald wieder wechseln...
... und sauber machen 😉!
na ja, ist man am einen Ende fertig fängt das nächste an!
da überlegt man sich auch zweimal wa anzufangen weil danach was anderes inn Arsch geht was ja sonst noch halten würde ;D
is früh am morgen!