ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 2 Led's auf Dämpferschalter werden im KI als Komfort angezeigt, bzw. 0 Led's als Sport 2

2 Led's auf Dämpferschalter werden im KI als Komfort angezeigt, bzw. 0 Led's als Sport 2

Mercedes S-Klasse W220

Vorab, b4 wieder lustige Posts kommen: ja, das ist (für einige hier) ein Schrotthaufen, ja, aufgrund eines Gierratensensors der sich nach Kontakt 60 Selbst repariert hat und eines Kontaktproblems des Hydr. Ventils VR geht die Dämpferverstellung grad eh nicht, dennoch erstaunt mich dieses Verhalten.

Nein, ich schieb das Ding jetzt nicht zu ner SD, zumal ich sehr geteilter Meinung über die Kompetenz der MBwerkstätten bin (stetig bemüht), bis jetzt kam ich leider (oder gottseidank) immer durch Nachdenken zu Lösungen die die Ideen der MBNL übertrafen, und Bruchteile der Kosten aufwarfen die die meinten. (bisweilen habe ich den Eindruck die haben wenig bis keine Ahnung und fangen halt mal mit den teuersten Teilen an und wenn alles um den Fehler herum gewechselt ist, ist selbiger ausreichend eingegrenzt.)

Hat jemand ne Erklärung dafür?!

Beste Antwort im Thema

@Rhanie ich denke du hast ein Mopf KI. Aber weil das CAN Protokoll vom Mopf anders ist als vom VorMopf kommt die Meldung bei dir "invers". Oder du hast das Mädchenauto, weil es genau das Gegenteil von dem anzeigt was eigentlich ist. Hihi.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

@Rhanie welches Baujahr ist der alte Herr? Das KI zeigt dir eine Dämpferstellung an?????? Wenn ich richtig informiert bin hast du einen VorMopf. Vielleicht hat da mal einer Mopf KI spendiert? Das kann sowas evt. anzeigen

Ist 2002 vormopf, aber manche Sachen haben mich da eh schon erstaunt, gab mal soetwas wie ein Notbremsverhalten, ab wann gab es mitlenkende xenon?

Ich versuche mal morgen ein Foto von ki und Schalter zusammen zu machen, das ki zeigt das halt auch nur so 1-2 Sekunden an, schwierig zu erwischen.

Mitlenkendes Xenon gab es nicht beim W220.

Ich bekomme im KI bei meinem Mopf keine Fahrwerkseinstellungen angezeigt.

lg Rüdiger :)

Ich schon - ist aber eine Codierungsoption. Wenn es stört kann man es also im KI auscodieren.

BAS ist der Bremsassistent, der bei einer bestimmten Geschwindigkeit der Betätigung des Pedals die Bremskraft maximiert und man in die Gurte fällt.

Mach mal bitte ein Bild, wo, in welchem Segment des KI, das angezeigt werden soll??? Mopf oder VorMopf?

quote]

@Bullethead schrieb am 13. November 2020 um 20:00:47 Uhr:

Ich schon - ist aber eine Codierungsoption. Wenn es stört kann man es also im KI auscodieren.

Nach dem Starten wird im KI kurz ein displayfüllendes Dämpfersymbol mit Hinweis auf die Stufe gezeigt (bei mir Mopf).

Zitat:

@Bullethead schrieb am 13. November 2020 um 20:14:38 Uhr:

Nach dem Starten wird im KI kurz ein displayfüllendes Dämpfersymbol mit Hinweis auf die Stufe gezeigt (bei mir Mopf).

Davon habe ich bis heute noch nie gehört, bzw. das habe ich noch nie gesehen.

Eventuell gab es das erst ab Modelljahr 2004 / Code 804?

Meine beiden W220 sind ja noch Code 803.

 

lg Rüdiger :)

Also ich hab auch nen späten vormopf 2001 der hat auch keine Anzeige über Fahrkomfort oder sonst was , nur die led im Schalter - eine halt oder such zwei leuchtende led und / oder aus auf normal

Nachdem die Anzeige anscheinend einen gewissen Seltenheitswert hat gibt es hier mal ein Foto

Img-7025

Ist das vielleicht nur bei einer gewissen Auswahl im Display ? Also ich hab im Display meist nur Audio - es kann ja sein , das es in der Menüführung auf ner bestimmten Einstellung stehen muss ?

Was habt ihr den meist für einen Menüpunkt?

Ich finde auch es passt garnicht zu meinen Anzeigen , also von der Abbildung her - bei mir ist alles sehr viel feiner und auch kleinere Schriften —

Das hat nichts mit einer gewissen Auswahl im Display zu tun - siehe hier

@Molina2012 Vieleicht haben Bullethead und ich ja die Männerautos (Fett und Stark) und du hast ein Mädchen, klein und zierlich... (manchmal....)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 2 Led's auf Dämpferschalter werden im KI als Komfort angezeigt, bzw. 0 Led's als Sport 2