2. Kundendienst wird fällig

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
bei meinem E 300 CDI, Bj. 3/2010 wird jetzt im März der 2. Kundendienst fällig (laut Assyst der B 1), bis jetzt 28000 km gefahren.
Da ja auch die Garantie ausläuft, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich nicht eine freie Werkstätte aufsuche.
An eine Garantieverlängerung denke ich nicht (289 Euros für das 3. Jahr sind auch kein Pappenstiel). Mobilo live geht sowieso bis 4 Jahre , egal wo der KD gemacht wurde, soweit ich infomiert bin.
Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Wagen.
Wer weiß, was der KD B 1 bei MB-Vertragswerkstatt für diesen Wagen ungefähr kostet (Öl würde ich wie bisher selbst mitbringen). Verschleißteile dürften bei dieser Kilometerleistung noch nicht anfallen.

Mit ist das Für und Wider sehr wohl bewußt und hoffe auf viele Meinungen, die selbstverständlich dies auch kritisch sehen.
Ich bin zwar nicht geizig, aber bei der Vertragswerkstatt wird schon kräftig zugelangt. Bei freier Wrkstätte müßte ich ca. 150 Euro berappen.

Mit freundlichen Grüßen

eb2324

Beste Antwort im Thema

Zitat:

(ich glaub übrigens, unser diding ist gastronom)

an der hintertür des restaurants werde ich diding ne aldi-tüte in die hand drücken.
inhalt :
- lecker steaks für uns 6 aus der aldi-tiefkühltruhe in diesen tiefzieh-verpackungen
- ne tüte kartoffeln
- ne tüte buntes gemüse.
- 3 tetra-packs rotwein
- und n paar becher tiramisu

diding zaubert uns da dann mal so richtig was draus 🙂
(hey diding... nich dass wir uns missverstehen... hutschenreuther/WMF/stoffservietten/kristallkaraffen... "ambiete"... ... is klar, woll ? 😉 )

und bezahlen tu ich insgesamt 18 euro.
8 euro für die stunde arbeitszeit (diding´s kochkünste).
und 10 euro geb ich dem kellner trinkgeld

... ich mein... wenn diding´s welt so funktioniert... ... kein grund, warum WIR da nich auch ma von profitieren sollten 🙂

Ich weiß garnicht was ihr mit euren primitiven Beiträgen erreichen wollt, aber gut, wenn ihr nicht anders könnt, zeigt es doch nur wessen Geistes Kind ihr seid.

Sachlich über ein Thema diskutieren könnt ihr bei eurem tiefen Geistesstand ja sowieso nicht, sonst wäre aufgefallen, das "eb2324" das Thema mit dem Öl angesprochen hat und ich ihm nur zugestimmt habe mit dem Hinweis das es ja jeder selber wissen muß.

Aber als Untertanen des primitiven Kollegen "mehrzehdes" dürft ihr vielleicht nicht anders.

Mich könnt ihr sowieso nicht damit beeindrucken.

126 weitere Antworten
126 Antworten

was sind denn flic-flacs ?

so nette kleine likörchens, pflaumengeschmack 😁

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

... pflaumengeschmack 😁

Hust!

zugange am Weibe?!

😁 😁 😁

er macht frauchen besoffen...

--> geschiiiiiickt

😁

so, ich geh ins bett... ich muss morgen früh raus... und das war wieder ein wochenende... ich bin zu alt für sowas ... (natürlich seh ich nicht so aus... ich bin nicht mehrzehdes 😁 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

😁 😁 😁

er macht frauchen besoffen...

--> geschiiiiiickt

😁

so, ich geh ins bett... ich muss morgen früh raus... und das war wieder ein wochenende... ich bin zu alt für sowas ... (natürlich seh ich nicht so aus... ich bin nicht mehrzehdes 😁 )

guts nächtle alter mann 😉

und morgen müssen wir mal darüber reden, ob wir hier einige der user nicht wieder "siezen" sollten,
so wie sie hier zuletzt rumgeweint haben. 😁

Zitat:

Insider sagen Schlüpferstürmer dazu. 😁

MfG
Hans

Zitat:

Original geschrieben von Ich_Version_1.0

Zitat:

MfG
Hans

habe fertig 😉

Zitat:

Zitat:

MfG
Hans

habe fertig 😉

Insider sagen Pelznieser dazu. 😁

MfG
Hans

Zitat:

Zitat:

habe fertig 😉

Insider sagen Pelznieser dazu. 😁

MfG
Hans

insider sind überall anders

Zitat:

.. ich bin zu alt für sowas ... (natürlich seh ich nicht so aus... ich bin nicht mehrzehdes 😁 )

is nich schlimm. ick seh sogar fünf jahr älter aus als ich bin. aber det macht nüscht.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

.. ich bin zu alt für sowas ... (natürlich seh ich nicht so aus... ich bin nicht mehrzehdes 😁 )
is nich schlimm. ick seh sogar fünf jahr älter aus als ich bin. aber det macht nüscht.

Verbrenne alle Ausweispapiere und lass Dich schätzen. Dann kommst Du früher in Rente als geplant. 😁

MfG
Hans

rente... *träum*...
welch wunderwunderschönes wort...
dieser melodische klang...
die bilder, die mein hirn dabei auf den bildschirm projeziert... 🙂

ey cypri... du schreibst um 21:47 und dann wieder um 22:36.
ich mein... ok... du bist auch schon lange verheiratet...
aber das war dann ja wohl mal wieder ne ... "ok. für´s vaterland"-nummer 😁

mehrzi... komm sach ma ! ... und hans, du auch ! wir alt seid ihr ?
ich bin ja 43... cypri is 38...

Zitat:

rente... *träum*...
welch wunderwunderschönes wort...
dieser melodische klang...
die bilder, die mein hirn dabei auf den bildschirm projeziert... 🙂

ey cypri... du schreibst um 21:47 und dann wieder um 22:36.
ich mein... ok... du bist auch schon lange verheiratet...
aber das war dann ja wohl mal wieder ne ... "ok. für´s vaterland"-nummer 😁

mehrzi... komm sach ma ! ... und hans, du auch ! wir alt seid ihr ?
ich bin ja 43... cypri is 38...

moin dirk,

ja ich hatte gut zu tun 😁

also der hans, ja also der, der ist so alt
und mehrzehdes (unser sklaventreiber und anführer in einer person 😉) um die 80 🙄

E220 CDI Bj 3 2009 Service A Werkstattkode 505 Laufleistung 38521km.Nachster Service am 13.03.2012,oder aber bei km Stand 63521.Mobil esp 5w30 mitgebracht.Für die Entsorgung habe ich 2,50 für den Liter bezahlt.Gezahlt habe ich im ganzen 118,44.Das ist OK.Es gab aber auch keine Beanstandung.

....Immer wieder diese "Knickrigkeit" wegen der paar Euro fürs Öl. Meine Güte, das gibt man doch gerne. Muss einem die Firma Mercedes doch wert sein.

Wohin es führt, wenn ZU VIELE Kunden ihr Öl selbst mitbringen, kann man übrigens hier sehr gut sehen -> 2009 waren dies eindeutig zu viele, sowas darf sich nicht wiederholen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-79891-3.html

😉

Deine Antwort