2. Kundendienst wird fällig
Hallo zusammen,
bei meinem E 300 CDI, Bj. 3/2010 wird jetzt im März der 2. Kundendienst fällig (laut Assyst der B 1), bis jetzt 28000 km gefahren.
Da ja auch die Garantie ausläuft, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich nicht eine freie Werkstätte aufsuche.
An eine Garantieverlängerung denke ich nicht (289 Euros für das 3. Jahr sind auch kein Pappenstiel). Mobilo live geht sowieso bis 4 Jahre , egal wo der KD gemacht wurde, soweit ich infomiert bin.
Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Wagen.
Wer weiß, was der KD B 1 bei MB-Vertragswerkstatt für diesen Wagen ungefähr kostet (Öl würde ich wie bisher selbst mitbringen). Verschleißteile dürften bei dieser Kilometerleistung noch nicht anfallen.
Mit ist das Für und Wider sehr wohl bewußt und hoffe auf viele Meinungen, die selbstverständlich dies auch kritisch sehen.
Ich bin zwar nicht geizig, aber bei der Vertragswerkstatt wird schon kräftig zugelangt. Bei freier Wrkstätte müßte ich ca. 150 Euro berappen.
Mit freundlichen Grüßen
eb2324
Beste Antwort im Thema
Zitat:
(ich glaub übrigens, unser diding ist gastronom)
an der hintertür des restaurants werde ich diding ne aldi-tüte in die hand drücken.
inhalt :
- lecker steaks für uns 6 aus der aldi-tiefkühltruhe in diesen tiefzieh-verpackungen
- ne tüte kartoffeln
- ne tüte buntes gemüse.
- 3 tetra-packs rotwein
- und n paar becher tiramisudiding zaubert uns da dann mal so richtig was draus 🙂
(hey diding... nich dass wir uns missverstehen... hutschenreuther/WMF/stoffservietten/kristallkaraffen... "ambiete"... ... is klar, woll ? 😉 )und bezahlen tu ich insgesamt 18 euro.
8 euro für die stunde arbeitszeit (diding´s kochkünste).
und 10 euro geb ich dem kellner trinkgeld... ich mein... wenn diding´s welt so funktioniert... ... kein grund, warum WIR da nich auch ma von profitieren sollten 🙂
Ich weiß garnicht was ihr mit euren primitiven Beiträgen erreichen wollt, aber gut, wenn ihr nicht anders könnt, zeigt es doch nur wessen Geistes Kind ihr seid.
Sachlich über ein Thema diskutieren könnt ihr bei eurem tiefen Geistesstand ja sowieso nicht, sonst wäre aufgefallen, das "eb2324" das Thema mit dem Öl angesprochen hat und ich ihm nur zugestimmt habe mit dem Hinweis das es ja jeder selber wissen muß.
Aber als Untertanen des primitiven Kollegen "mehrzehdes" dürft ihr vielleicht nicht anders.
Mich könnt ihr sowieso nicht damit beeindrucken.
126 Antworten
mehrzi... altes haus 🙂
du bist auch eingeladen !
(hey diding... wo jetzt all deine freunde zu dir kommen...
da machst das aber umsonst, wa ?
*tüte-wieder-aus-der-hand-nehm*)
😁
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
mehrzi... altes haus 🙂du bist auch eingeladen !
(hey diding... wo jetzt all deine freunde zu dir kommen...
da machst das aber umsonst, wa ?
*tüte-wieder-aus-der-hand-nehm*)😁
kuckuck
wie ich sehe, habe ich einiges verpasst. sport gemacht. klaren kopf geholt.
wann gehen wir nochmal futtern wie bei muttern?
ps: ich bring das öl für den salat mit 😁
Zitat:
cypri...
du hattest mir ja den tipp gegeben, die serien-lampen gegen die xtreme vision austauschen zu lassen.
danke noch mal !
seitdem seh im dunkeln wenigstens "n bisschen wat" 😁you are welcome
--> 1/2 stunde arbeit. und ich bekam nen kaffee.
als ich bezahlen wollte...
"ach komm, quatsch... hau man ab"--> ich bezweifel mal, dass diding von SEINEM händler derartigen service bekommt 😉
genau und deshalb ist der kunde das wichtigste im zirkel
ok der kaffee zieht nicht ganz, aber
ich bekomme sogar obendrauf noch eine fahrzeugpflege und einen ersatzwagen
und das alles kostenneutral
Zitat:
(ich glaub übrigens, unser diding ist gastronom)
an der hintertür des restaurants werde ich diding ne aldi-tüte in die hand drücken.
inhalt :
- lecker steaks für uns 6 aus der aldi-tiefkühltruhe in diesen tiefzieh-verpackungen
- ne tüte kartoffeln
- ne tüte buntes gemüse.
- 3 tetra-packs rotwein
- und n paar becher tiramisudiding zaubert uns da dann mal so richtig was draus 🙂
(hey diding... nich dass wir uns missverstehen... hutschenreuther/WMF/stoffservietten/kristallkaraffen... "ambiete"... ... is klar, woll ? 😉 )und bezahlen tu ich insgesamt 18 euro.
8 euro für die stunde arbeitszeit (diding´s kochkünste).
und 10 euro geb ich dem kellner trinkgeld... ich mein... wenn diding´s welt so funktioniert... ... kein grund, warum WIR da nich auch ma von profitieren sollten 🙂
Ich weiß garnicht was ihr mit euren primitiven Beiträgen erreichen wollt, aber gut, wenn ihr nicht anders könnt, zeigt es doch nur wessen Geistes Kind ihr seid.
Sachlich über ein Thema diskutieren könnt ihr bei eurem tiefen Geistesstand ja sowieso nicht, sonst wäre aufgefallen, das "eb2324" das Thema mit dem Öl angesprochen hat und ich ihm nur zugestimmt habe mit dem Hinweis das es ja jeder selber wissen muß.
Aber als Untertanen des primitiven Kollegen "mehrzehdes" dürft ihr vielleicht nicht anders.
Mich könnt ihr sowieso nicht damit beeindrucken.
Ähnliche Themen
Ist ja wie in fast jedem Thread. Alle verstehen sich prächtig, blödeln ein bisschen herum und Diding fühlt sich mal wieder missverstanden.
Diding, nimms doch einfach nicht immer gleich persönlich, lach ein bisschen über Dich selbst und schon ist Dein Leben angenehmer und friedlicher.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ist ja wie in fast jedem Thread. Alle verstehen sich prächtig, blödeln ein bisschen herum und Diding fühlt sich mal wieder missverstanden.Diding, nimms doch einfach nicht immer gleich persönlich, lach ein bisschen über Dich selbst und schon ist Dein Leben angenehmer und friedlicher.
😁
das leben ist hart genug. warum nicht hier mal ein bißchen spaß haben? 😉
@ dirk
du musst wirklich weniger konsumieren, menschens kinderst.
@ diding
also hasstriaden sind das nicht. jeder hat hier schon mal federn gelassen.
cool down, wenn du wirklich humor hast 😁
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Ist ja wie in fast jedem Thread. Alle verstehen sich prächtig, blödeln ein bisschen herum und Diding fühlt sich mal wieder missverstanden.Diding, nimms doch einfach nicht immer gleich persönlich, lach ein bisschen über Dich selbst und schon ist Dein Leben angenehmer und friedlicher.
Da muß ich Dir vollkommen Recht geben, blödeln und Witze machen ist schön, und macht Spass, nur diese Hasstriaden haben doch mit Spass nichts zu tun, ich bitte Dich.
Und persönlich nehme ich es auch nicht, obwohl es schon persönlich gemeint ist.
Warum soll ich denn über mich lachen ? mein Leben ist doch angenehm und friedlich, es ist nur schade das einige nicht friedlich diskutieren können, und immer nur ihre Meinung durchsetzen wollen.
Zitat:
Original geschrieben von diding
Da muß ich Dir vollkommen Recht geben, blödeln und Witze machen ist schön, und macht Spass, nur diese Hasstriaden haben doch mit Spass nichts zu tun, ich bitte Dich.
Und persönlich nehme ich es auch nicht, obwohl es schon persönlich gemeint ist.
Warum soll ich denn über mich lachen ? mein Leben ist doch angenehm und friedlich, es ist nur schade das einige nicht friedlich diskutieren können, und immer nur ihre Meinung durchsetzen wollen.
Hallo?
Wo hast Du denn Hasstiraden wahrgenommen? Nur weil hier ein Scherz bezüglich einer angeblichen Gastronomiezugehörigkeit gemacht worden ist?
Wenn Du das persönlich nimmst, hoffe ich sehr für Dich, dass Du ansonsten nur von Leuten umgeben bist, die niemals einen Scherz machen und denen Ironie fremd ist, damit Du im echten Leben keine Veranlassung hast, etwas falsch zu verstehen. Es ging hier in diesem Thread überhaupt nicht darum, dass jemand seine Meinung durchsetzen wollte.
Nur weil Du immer wie Schmitz`Katze abgehst, bist Du immer wieder Ziel von frechen Sprüchen. Würdest Du diesen Sprüche mit einer gewissen Lockerheit begegnen oder sie sogar einfach ignorieren, hättest Du es mit Sicherheit ruhiger.
zumal freund diding immer gleich beleidigend wird.
mir macht nichts. ich bin ja glücklich. ist nur schade fürs forum.
Zitat:
"als wie" ... es muss "als wie" heissen ... 😁Zitat:
Original geschrieben von Sunnique
das alles ist mir mehr wie 100Euro wert! 😉
Im Pott isschön :-)
🙄
boah...
diding...
nu sei doch nicht gleich wieder so un-cremig !
du teilst doch auch auf teufel-komm-raus AUS !
wenn du da mal n BISSCHEN AUF DIE SCHIPPE genommen wirst... "hasstiraden" 😕🙄
jeeeezuz....
hier kriegt JEDER sein fett weg.
schliesslich haben wir einen unterhaltungsauftrag zu erfüllen.
det is n auto-fan-forum hier... und keine trouble-shooting-task-force-engineer-runde.
nur mehrzehdes !
DER !
D-E-R... übertreibt immer !
weil... wenn der sagt, ich wäre alt und nicht-hinreissend-hübsch...
das ist einfach GELOGEN !
🙂
Zitat:
schliesslich haben wir einen unterhaltungsauftrag zu erfüllen.
det is n auto-fan-forum hier... und keine trouble-shooting-task-force-engineer-runde.nur mehrzehdes !
DER !
D-E-R... übertreibt immer !
weil... wenn der sagt, ich wäre alt und nicht-hinreissend-hübsch...
das ist einfach GELOGEN !🙂
also dirk du hast bestimmt vor, während oder nach deinem bwl-studium noch für den deutschen
comic-preis gebüffelt und bist nur knapp dran vorbei geschrammt. 😁
so und nu dreh mal bitte ne tüte für mich mit.
ich hätte gern das gleiche zeug wie du heute morgen 😮
Ich habe beim 200 CGI ebenso beim letzten Service B 1 Plus, wie kutjub, 402,93 Euro incl. Steuern bezahlt. Der Motorluftfilter wurde auf meinen Wunsch auch getauscht, wäre laut MB noch nicht fällig gewesen.
Ich persönlich würde mein Öl auch nicht mitbringen. Dafür machen die in meiner Werkstatt einfach zu viel für mich. Sicher ist das Öl nicht billig, das ist aber so in die Gesamtkosten eingerechnet. Die Geräte, Werkzeug, gute Arbeit, Schulungen, die Vorstellungen von MB, wie die Werkstatt auszusehen hat...bis dorthin wann abends der Stern aufhört zu leuchten und der Strom abgestellt wird. Das alles kostet Geld.
Ich kann akzeptieren, dass der ein oder andere das Öl mitbringt.
Was mich an diesem Thread aber doch sehr verwundert, dass ist, dass manche der Meinung sind, der Meister hat keine Meinung dazu zu haben, wenn man sein Öl mitbringt. Und wenn doch, dann soll er diese für sich selber behalten.
DAS kann doch nicht selbstverständlich sein.
Wenn jemand sein Öl mitbringt und die Werkstatt damit leben kann, dann ist das doch ok. Dazu muss man sagen, die, die das Öl nicht anliefern haben auch etwas davon. Der Liter Öl kostet nicht irgendwann 40 Euro aus dem Fass oder Tank.
Es wäre jedoch nachvollziehbar für mich, wenn eine Werkstatt dies ablehnt. Irgendwann bringt man noch Ölfilter, Zündkerzen (Glühkerzen), Scheibenwischer, Bremsbeläge und Bremsscheiben mit. Man sollte das immer aus der Sicht von beiden Seiten sehen.
Wenn ich aus meiner MB Werkstatt herausgehe, gehe ich mit einem guten Gefühl heraus. Bevor die Türe aufgeht, wird mir jeder Posten in der Rechnung genau erläutert.
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
so und nu dreh mal bitte ne tüte für mich mit.
ich hätte gern das gleiche zeug wie du heute morgen 😮
wie... wat ... wo ... tüte ?!?
das waren caipis 😉
5... oder vielleicht auch 7...
auf jeden fall mindestens 3 zuviel !
puuuuh... ich hab um 8 schon wieder senkrecht im bett gesessen... so´n sodbrennen hatte ich von dem gesöff 😁
Zitat:
wie... wat ... wo ... tüte ?!?das waren caipis 😉
5... oder vielleicht auch 7...
auf jeden fall mindestens 3 zuviel !puuuuh... ich hab um 8 schon wieder senkrecht im bett gesessen... so´n sodbrennen hatte ich von dem gesöff 😁
grad sag ich so zu mama, willst du die flic-flac oder krieg ich die restlichen?
das lasse ich mal lieber 😁