2. Kundendienst wird fällig

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,
bei meinem E 300 CDI, Bj. 3/2010 wird jetzt im März der 2. Kundendienst fällig (laut Assyst der B 1), bis jetzt 28000 km gefahren.
Da ja auch die Garantie ausläuft, bin ich wirklich am Überlegen, ob ich nicht eine freie Werkstätte aufsuche.
An eine Garantieverlängerung denke ich nicht (289 Euros für das 3. Jahr sind auch kein Pappenstiel). Mobilo live geht sowieso bis 4 Jahre , egal wo der KD gemacht wurde, soweit ich infomiert bin.
Hatte bisher noch nie Probleme mit dem Wagen.
Wer weiß, was der KD B 1 bei MB-Vertragswerkstatt für diesen Wagen ungefähr kostet (Öl würde ich wie bisher selbst mitbringen). Verschleißteile dürften bei dieser Kilometerleistung noch nicht anfallen.

Mit ist das Für und Wider sehr wohl bewußt und hoffe auf viele Meinungen, die selbstverständlich dies auch kritisch sehen.
Ich bin zwar nicht geizig, aber bei der Vertragswerkstatt wird schon kräftig zugelangt. Bei freier Wrkstätte müßte ich ca. 150 Euro berappen.

Mit freundlichen Grüßen

eb2324

Beste Antwort im Thema

Zitat:

(ich glaub übrigens, unser diding ist gastronom)

an der hintertür des restaurants werde ich diding ne aldi-tüte in die hand drücken.
inhalt :
- lecker steaks für uns 6 aus der aldi-tiefkühltruhe in diesen tiefzieh-verpackungen
- ne tüte kartoffeln
- ne tüte buntes gemüse.
- 3 tetra-packs rotwein
- und n paar becher tiramisu

diding zaubert uns da dann mal so richtig was draus 🙂
(hey diding... nich dass wir uns missverstehen... hutschenreuther/WMF/stoffservietten/kristallkaraffen... "ambiete"... ... is klar, woll ? 😉 )

und bezahlen tu ich insgesamt 18 euro.
8 euro für die stunde arbeitszeit (diding´s kochkünste).
und 10 euro geb ich dem kellner trinkgeld

... ich mein... wenn diding´s welt so funktioniert... ... kein grund, warum WIR da nich auch ma von profitieren sollten 🙂

Ich weiß garnicht was ihr mit euren primitiven Beiträgen erreichen wollt, aber gut, wenn ihr nicht anders könnt, zeigt es doch nur wessen Geistes Kind ihr seid.

Sachlich über ein Thema diskutieren könnt ihr bei eurem tiefen Geistesstand ja sowieso nicht, sonst wäre aufgefallen, das "eb2324" das Thema mit dem Öl angesprochen hat und ich ihm nur zugestimmt habe mit dem Hinweis das es ja jeder selber wissen muß.

Aber als Untertanen des primitiven Kollegen "mehrzehdes" dürft ihr vielleicht nicht anders.

Mich könnt ihr sowieso nicht damit beeindrucken.

126 weitere Antworten
126 Antworten

🙄

öl selbst mitbringen...
--> der werkstatt keine chance lassen, DAS ERFORDERLICHE (!) GELD ZU VERDIENEN

und sich dann wundern, dass man ein UNBELIEBTER KUNDE ist, der mit schlechtem service durchgewunken wird...

weisste diding...
da du E-klasse fährst...
ganz dumm kannst du ja nicht sein.

WEM deiner kunden widmest DU dich denn mit HINGABE und 100-%-service... ?!?
- denen, die das geld bringen, DAS DU BRAUCHST ?
- oder denen, die nur nerven und mit denen du DEINEN KOSTENAPPARAT NICHT ABDECKEN KANNST ?

😉

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

🙄

öl selbst mitbringen...
--> der werkstatt keine chance lassen, DAS ERFORDERLICHE (!) GELD ZU VERDIENEN

und sich dann wundern, dass man ein UNBELIEBTER KUNDE ist, der mit schlechtem service durchgewunken wird...

weisste diding...
da du E-klasse fährst...
ganz dumm kannst du ja nicht sein.

WEM deiner kunden widmest DU dich denn mit HINGABE und 100-%-service... ?!?
- denen, die das geld bringen, DAS DU BRAUCHST ?
- oder denen, die nur nerven und mit denen du DEINEN KOSTENAPPARAT NICHT ABDECKEN KANNST ?

😉

sowas ähnliches hatte ich schon geschrieben.

ich danke dir.

leben und leben lassen sage ich immer.

da geb ich dir zu 100% recht!
die ganze Zeit rumknausern und sich wundern, dass keiner den roten Teppich ausrollt!

ich würde es gar nicht fertig bringen, mit meinem Öl zum Ölwechseln zu rennen!
(bei meiner damaligen B Klasse wurden schonmal 2-3l Öl nachgefüllt ohne dieses zu berechnen)

andere Sache, wieviel spart man beim Öl mitbringen ein?

oh sorry, cypri.
hatte ich nich gelesen.

na ... da sammer uns ja ma wieder einig 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

da geb ich dir zu 100% recht!
die ganze Zeit rumknausern und sich wundern, dass keiner den roten Teppich ausrollt!

ich würde es gar nicht fertig bringen, mit meinem Öl zum Ölwechseln zu rennen!
(bei meiner damaligen B Klasse wurden schonmal 2-3l Öl nachgefüllt ohne dieses zu berechnen)

andere Sache, wieviel spart man beim Öl mitbringen ein?

kunde ist könig bei mb.

wir reden hier über den untergang einer weltmarke und bringen denen auch noch das öl. 😕

cypri...
du hattest mir ja den tipp gegeben, die serien-lampen gegen die xtreme vision austauschen zu lassen.
danke noch mal !
seitdem seh im dunkeln wenigstens "n bisschen wat" 😁

anyway.
mein mb-händler hatte die NICHT im programm.
er meinte aber ... "besorg dir die irgendwo im teile-zubehör... und ich bau dir die dann ein".

gesagt getan.
um an die birne des linken scheinwerfers zu kommen, musste er den wagen auf die bühne nehmen, den linken innenkotflügel rausnehmen
--> 1/2 stunde arbeit. und ich bekam nen kaffee.

als ich bezahlen wollte...
"ach komm, quatsch... hau man ab"

--> ich bezweifel mal, dass diding von SEINEM händler derartigen service bekommt 😉

nicht das ich an die Pranzwelle anknüpfen möchte, aber ähnlichen Service genieße ich auch!
und das werde ich nicht für 5Eur Ölersparnis aufs Spiel setzen.

Zitat:

nicht das ich an die Pranzwelle anknüpfen möchte, aber ähnlichen Service genieße ich auch!
und das werde ich nicht für 5Eur Ölersparnis aufs Spiel setzen.

Nicht "5Eur Ölersparnis" sondern 100.-€😎

Moin,

würde MB den Liter Mobil 1 für ca. 12,-€ anbieten, was ein durchaus fairer Preis ist, gäbe es dieses Problem nicht. 😉

JV

( 🙄

hätt ich in meiner jugend doch bloss nicht so viel gekokst... dann würd ich jetzt wahrscheinlich nicht immer auf so abstruse gedanken kommen 🙄 )

hey cypri und sunni ...
ich lad euch und eure herzensdamen ganz gross zum essen ein 😉

(ich glaub übrigens, unser diding ist gastronom)

an der hintertür des restaurants werde ich diding ne aldi-tüte in die hand drücken.
inhalt :
- lecker steaks für uns 6 aus der aldi-tiefkühltruhe in diesen tiefzieh-verpackungen
- ne tüte kartoffeln
- ne tüte buntes gemüse.
- 3 tetra-packs rotwein
- und n paar becher tiramisu

diding zaubert uns da dann mal so richtig was draus 🙂
(hey diding... nich dass wir uns missverstehen... hutschenreuther/WMF/stoffservietten/kristallkaraffen... "ambiete"... ... is klar, woll ? 😉 )

und bezahlen tu ich insgesamt 18 euro.
8 euro für die stunde arbeitszeit (diding´s kochkünste).
und 10 euro geb ich dem kellner trinkgeld

... ich mein... wenn diding´s welt so funktioniert... ... kein grund, warum WIR da nich auch ma von profitieren sollten 🙂

n ganz dicker 😁
mir zwickt der Magen vor lachen!

wobei ich diding nicht ans Bein pissen möchte!!! 😉

100Eur ist viel Geld, da geb ich ihm recht, aber dafür das Verhältniss meiner eher familiären Werkstatt (ist keine NL) auf die Probe stellen, niemals!

diese hat schon zuviel für uns getan!
unter anderem bei MB einen neuen Sitz für unsere B Klasse und das selbige für unseren 211er rausgeschlagen ohne ein Wort meinerseits (B Service durchgeführt)
sprich mit kaputtem Sitz (Leder gerissen) zum Service und mit neuem Sitz heim ohne den Defekt je erwähnt zu haben! (kostenfrei)

mit meinem Werstattmeister bin ich per du (wir haben uns auch schon eine´kl. Rennen an der Ampel geliefert)

das alles ist mir mehr wie 100Euro wert! 😉

Zitat:

das alles ist mir mehr wie 100Euro wert! 😉

"als wie" ... es muss "als wie" heissen ... 😁

wollte dir gerade eben einen Buddy-Request senden, tja fällt wohl leider aus
das hast du davon, Klugscheisser!

recht hat er, der dirk483. wenn mercedes die kulanz- und garantiegeschichten runterdreht, ahne ich, daß die didings dieser welt dabei im falle eines falles mal eben auf ihrem motorschaden sitzenbleiben. "ist durch das öl verursacht worden, leider können wir bei mitgebrachtem öl die qualität nicht chemisch prüfen." das finde ich fair, fairer als wenn ein guter privatkunde wie gnarf beim getriebeautomaten billig statt sinnvoll therapiert wird.

Zitat:

wollte dir gerade eben einen Buddy-Request senden, tja fällt wohl leider aus
das hast du davon, Klugscheisser!

😁

... dann schick ICH DIR halt einen 😉
und nu zick net rum !
humor wirkt lebensverlängernd 😉

Deine Antwort