2 kleine Fragen..
Abend,
erstmal allen nochmla Frohe Rest-Weihnachten ;-)
Also, ich hätte 2 kleine Fragen..hoffentlich killt Ihr mich nicht, weil die schon 1000mal diskutiert wurden..
Also, 1.
Ich schaue mich schon jetzt nach Sommerrreifen um.
So, jetzt weiss aber nicht, wie groß, bzw. breit, kann ich denn bei meinem Corsa gehen, ohne dass Ich was am Radkasten machen muss..?
Im FS steht ja Sommerbereifung 185/55 R15..
Naja..hatte eher so an 195/45 o. 40 R16 gedacht..
Meint Ihr die bekomme ich auch zugelassen?
Oder eher gesagt, was wird denn ohne Probleme zugelassen vom TÜV? (Was kostet das beim TÜV eigentlich?)
So, 2.
Seit neustem geht meine Innenraumbeleuchtung nicht mehr an, wenn ich meien Fahrertür öffne..woran könnte das liegen?
Weiterhin hätte Ich an die Innenraumbeleuchtung gerne noch 2 Lampen im Fußraum gekoppelt, wo finde ich denn die Kabel um die anzuklemmen?
Habe schon so viel kaputt gemacht bei meiner Bastelei, bin nicht so erfahren und frage deshalb lieber nach..
Wäre geil wenn Ihr mir helfen könntet..
Danke sconmal,
Gruß Markus.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusNDH
Ok, gut, aber ist nicht normal bei Felgen meist ein Gutachten dabei?
Bei reifen.com wird imemr zu Felgen das Gutachten gleich mit angezeigt..?!?
Ja, geht bei dem Gutachten um die orginalen 16" ET49 Felgen von Opel. Da bekommst du vom Verkäufer normalerweise keins, da er die ja serienmäßig draufhatte.
Zitat:
Hauptsache ne Größe die Ich beim TÜV mit einmal drübergucken eingetragen bekomme..*g*
Wirklich sagen kanns dir keiner, kommt immer auf den TÜV an. Aber 6x16" ET 40-49 mit 195/45 R16 sollte mit einmal anschauen und ok sagen möglich sein.
Zitat:
Hab 14 Zoller..die sehen nciht sehr prickelnd aus..
16 ist schon schön von der Optik, wenn die drauf sind, oder?
15 ist auch etwas klein, oder?
15" war bis 2004 die Seriengröße beim GSi. Reicht eigentlich auch.
Hier die orginalen 6x16" ET49 9-Speichen mit 195/45R16
Zitat:
Original geschrieben von okatomy
hmm ich könnte 4 stück neue 195/45 R16 auf neuen opel felgen (9 speichen) für 500€ bekommen + im tausch gegen meine 185/55R15 5-speichen opelfelgen. ist das angebot günstig?
500 € gehen. Sind die wirklich neu? Wenn du sowieso neue Reifen brauchen würdest, ich würds machen.
Kannst ja noch versuchen den um 50 - 100 € runterzuhandeln.
Mußt die Dinger ja schließlich eintragen lassen und dir von Opel erstmal für 20 - 30 € das Gutachten besorgen. 😉
@haschee
also das würde so laufen ein bekannter holt sich inen neuen corsa. serie sind 185/55R15 und 500€ wäre der aufpreis für die 195er. also die muß ich dann auf alle fälle bezahlen. und ich müsste dem dann noch meine 15er geben (7000km gelaufen).
so wie ich das sehe sind das die die du auf deim GSi drauf hast (9 speichen). sind die gut? was war serienbereifung?
sehe ich das richtig dass ich laut gutachten ja garnix umbauen muss, noch nicht mal tacho anpassen?
ich überleg halt als ob 195er nicht zu heftig fürn 1.0 sind. nicht dass der noch lahmer wird ;-)
Hm, der hätte aber Stahlfelgen serienmäßig und du gibst ihm Alufelgen. Andererseits, deine sind ja nicht mehr neu und tauschen hört sich gut an. Ich würds machen.
Die 9-Speichen sind gut, da kann man nicht meckern. Orginalbereifung war/ist Goodyear Eagle F1. Beim 1.8er und meinem Fahrstil brauch ich jetzt neue. (20.000 km...) Welche Bereifung bei nem nicht GSi drauf ist... keine Ahnung, aber schlecht wirds nicht sein.
Ja, siehst du richtig, einfach draufmachen, eintragen lassen und fertig. 🙂
195er gehen schon, gibt 1.0er mit 215er Reifen. 😉
Also Ich denke Ich werde mir 6x16 Zoller holen mit 195/45..
Das mit denk Türkontakt hat sich geklört, funktioniert wieder :-)
Aber noch ne kleine Frage, weiss zufällig Jemand welche 2 von den vier Kabeln oben an der Innenraumbeleuchtung die für den Türkontakt sind?
Danke für die geile Hilfe :-)
Beste Grüße,
Markus.