2 kleine Fragen für kleine Probleme

BMW 3er E90

Hallo Forum,

weiß jemand, wie man

a.) die Service-Anzeige für TÜV/AU da aus dem Bordcomputer bekommt? Habe das letzten Monat beides erledigt, aber davon weiß der Wagen noch nix.

b.) Der Freundliche hat mir bei dem letzen Check irgendwie die hintere Bankreihe einmal komplett durchgegurtet. Leider hat er es aber auch so gelassen. Ich konnte alle Gurte auch wieder öffnen, bis auf diesen einen kleinen, der senkrecht nach unten verläuft. Wie geht der auf?

MfG

Beste Antwort im Thema

Baumeln? Hast Du ihn auch auf der Hutablage eingesteckt?

Comp-dsc02606
Comp-dsc02611
23 weitere Antworten
23 Antworten

Oh man, bis zu Bild 1 kam ich auch. Dachte dann, dass es das war. Danke routeb3. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von routeb3

die Technik macht kein halt 😉😛😁

Gruß
odi

@routeb3.

Du weißt nicht noch zufällig, wie ich das Gurtschloss wieder möglichst unauffällig in die Sitzbank drücken kann? Muss ich den Gurt irgendwie um das Schloss wickeln und dann reinschieben oder gibt es einen anderen Weg?

Zitat:

Mal sehen, welches Problem nun immer noch nicht gelöst ist.

Es gibt tatsächlich Leute, die brauchen auch noch Hilfe, wenn sie sich Leberwurst und Butter auf die gleiche Stulle schmieren wollen, um nicht die Reihenfolge zu verwechseln.
Das ist aber nicht BMW-typisch.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Es gibt tatsächlich Leute, die brauchen auch noch Hilfe, wenn sie sich Leberwurst und Butter auf die gleiche Stulle schmieren wollen, um nicht die Reihenfolge zu verwechseln.

🙄 wenn dann noch Jemand seinen Senf dazu gibt, wir`s echt schwierig 😁😁😁

Dazu passend -- als Gedankenstütze: Das Lewwerworscht-Lied 😎😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Danke für deinen sinnvollen und konstruktiven Beitrag. Ab jetzt bitte wieder die Leute, die auch was zum Thema zu sagen haben.

Diesen tollen Gurt habe ich in 3 Jahren zum ersten mal überhaupt wahrgenommen, nachdem die Freundlichen ihn aus der Versenkung geholt haben.

Steck die beiden Außengurte in die vorgesehenen Gurtschlösser (damit die Schlösser nicht beim nächsten Schritt nach unten wegflutschen).
Ziehe mit jeweils einem kräftigen Ruck an der jeweils vorderen rechten und linken Seite die Sitzbank hoch, sodaß sie aus der Arretierung "flutscht".
Dann kannst Du sie etwas nach vorne ziehen und Du kannst alles überschüssige "Gurtmaterial" hinten reinstopfen.
Danach einfach wieder die Sitzbank nach hinten schieben und an den Ecken nach untendrücken, sodaß sie wieder spürbar einrastet.

Foto-Story gibt aber keine dazu, da ich meinen Mittelgurt immer draußen lasse, der Freundliche (wenn er gewissenhaft ist) holt ihn das nächste mal sowieso immer wieder raus...😉

Zitat:

Steck die beiden Außengurte in die vorgesehenen Gurtschlösser (damit die Schlösser nicht beim nächsten Schritt nach unten wegflutschen).
Ziehe mit jeweils einem kräftigen Ruck an der jeweils vorderen rechten und linken Seite die Sitzbank hoch, sodaß sie aus der Arretierung "flutscht".
Dann kannst Du sie etwas nach vorne ziehen und Du kannst alles überschüssige "Gurtmaterial" hinten reinstopfen.
Danach einfach wieder die Sitzbank nach hinten schieben und an den Ecken nach untendrücken, sodaß sie wieder spürbar einrastet.

Foto-Story gibt aber keine dazu, da ich meinen Mittelgurt immer draußen lasse, der Freundliche (wenn er gewissenhaft ist) holt ihn das nächste mal sowieso immer wieder raus...😉

Ich finde ja, wenn der Freundliche da schon rumgurtet, dann soll er bitte auch den Ursprungszustand herstellen. In jedem Fall besten Dank für die Hilfe.

Ach ja: Die Service-Anzeige habe ich mittlerweile auch zurückgestellt. 😉

😎 ....na da kannst du dich ab sofort "Niederlassung" schimpfen 😁😁😁

Deine Antwort