2 kleine Elektronikmacken: Symbol Fernlicht und Gurt im Kombiinstrument

Volvo S60 1 (R)

Hallo Volvoreiter,

mein Elch hat 2 kleine Macken:

1. die blaue Kontrolleuchte leuchtet sporadisch nicht (auch wenn das Fernlich brennt!! 😛). Mal leuchtet sie überhaupt nicht und mal geht sie verzögert an. Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt? Hat eine eine Anleitung, wie ich an die Birne komme?

2. wenn ich mich abschnalle leuchtet manchmal das Symbol für den nicht angelegten Gurt nicht (im Spiegel leuchtet die Lampe!!) Irgend ne Idee?

Ich bin schon ziemlich enttäuscht von Volvo, weil ich der Meinnung bin, dass das bei jungfräulichen 150.000km und in der Preisklasse nicht sein darf 🙁

Grüße,
Eric,
außerdem erscheint die Meldung : "SEATBELT" im Spiegel, obwohl ich mir sicher bin, dass das ein VOLVObelt ist 🙄 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Bilder von was? von einer nicht leuchtenden Lampe? Wie soll ich die fotografieren? 

Wenn sie leuchtet. Du hast doch geschrieben, dass sie sporadisch nicht leuchten.

So viel Geduld sollte man für ein Auto dieser Preisklasse schon aufbringen!

Gruß

Martin

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ach Mist...

Kombiinstrument ausbauen, einschicken, für 140 € repariert zurück nach 2Tagen. Adresse googeln!
Übrigens würde mir in diesem Forum noch nie geholfen- beim Heckwischer der zu lang Ist, bei schwankenden Öldruck - letzteres hab ich selbst gelöst- erstaunlich, man sollte meinen, hier sind auch Schlosser, die bei Volvo arbeiten. Kann ja sein, die dürfen ihr Wissen nicht veröffentlichen...

Deine Antwort