2 Kindersitze hinten + 1 Erwachsener

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen, ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden, deswegen hoffe ich hier auf Eure Hilfe:
Wir haben 3 Kinder (5, 3, 1) und bald eine Duplexgarage (leider mit unterem Stellplatz und somit einer maximalen Höhe von 150cm).
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem großen modernem Kombi. Es muss nicht zwingend ein E-T sein, aber er sollte folgende Anforderungen erfüllen: 150cm Höhe + Hinten müssen auf den äußeren Plätzen 2 Isofix Kindersitze montiert werden können. (Dazwischen müsste aber noch meine Frau sitzen können um die Kleinen zu beschäftigen).

Ich schiele aktuell noch auf einen A6 Avant, einen BMW5er Touring oder einen Volvo V90.. Was halt am besten passt..

Dass keine herrschaftlichen Platzverhältnisse herrschen werden ist mir klar (dafür haben wir noch einen Multivan für Langstrecken). Es geht rein um Abhol- und Bringdienste, sowie Einkaufen etc.. Und natürlich, dass das Fahrzeug in der Garage steht und ich im Winter nicht kratzen oder weit gehen muss 😁

Viele Grüße

15 Antworten

Zitat:

@chrismoe1 schrieb am 22. Oktober 2021 um 14:00:26 Uhr:

Zitat:

@JacksonRSX schrieb am 22. Oktober 2021 um 12:49:06 Uhr:

Gibt es nach vorne gerichtete sichere Kindersitze die ohne Isofix auskommen? Dann wäre das Problem ja gelöst.. Dann packe ich hinten die größeren Kids rein, in die Mitte kann dann für Kurzsrecken (max. 40km) meine Frau sitzen und vorne auf den Beifahrersitz kommt dann der Reboarder für unseren Kleinsten...

Im Grunde hast du meines Wissens nach 3 Optionen.

Kindersitze müssen 3-Punkt gesichert sein. Deswegen brauchst du für IsoFix immer einen 3ten Stützpunkt.
- IsoFix (links/rechts) + Top-Tether
- IsoFix (links/rechts) + Standfuß
- Kein IsoFix -> 3 Punkt-Gurt gesichert

Also ja, es gibt Kindersitze ohne Iso-Fix.

Es gibt wohl z.B den Cybex Pallas S-Fix, der ohne Isofix genutzt werden kann. Die Problematik der zu geringen Innenabstände der Isofix-Halterungen wäre damit vom Tisch und würde die erforderlichen Zentimeter mehr an Sitzbreite/ Platz schaffen..

Zitat:

@Elvince schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:11:42 Uhr:

Wir haben das Thema (Kinder heute 13, 10 und 5) mit dem A6 Avant und dann mit dem 5er Touring durch. Geht schon für den Familienausflug bzw. die Familienurlaube im Jahr. Wir kamen bisher sogar zu 5. ohne Dachbox aus (wirklich). Mit dem 300DE muss ich mal mit unseren Koffern und Taschen Probe laden.

Das wären eben auch noch meine anderen Alternativen, aber dafür muss ich erstmal alle probefahren..

Ich wollte eigt. unbedingt einen Hybrid, wobei mich beim E-T der (wegen dem Akku arg kastrierte) Kofferraum schon sehr stört... das haben andere besser gelöst.

Deine Antwort