2 Kindersitze + 1 Erwachsener hinten?
Hallo Zusammen, ich habe die Suche bemüht aber nichts gefunden, deswegen hoffe ich hier auf Eure Hilfe:
Wir haben 3 Kinder (5, 3, 1) und bald eine Duplexgarage (leider mit unterem Stellplatz und somit einer maximalen Höhe von 150cm).
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem großen modernem Kombi. Es muss nicht zwingend ein A6 Avant sein, aber er sollte folgende Anforderungen erfüllen: 150cm Höhe + Hinten müssen auf den äußeren Plätzen 2 Isofix Kindersitze montiert werden können. (Dazwischen müsste aber noch meine Frau sitzen können um die Kleinen zu beschäftigen).
Ich schiele aktuell noch auf eine E-Klasse T Modell, einen BMW5er Touring oder einen Volvo V90.. Was halt am besten passt..
Kann ich diesen Post auch bei anderen Automarken innerhalb des Motortalkforums stellen oder ist das nicht gerne gesehen?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
48 Antworten
Bei uns (1 und 3 Jahre). Isofix 2-way Basis vorne und hinten rechts plus jeweils 1 Kindersitz drauf (vorne in Fahrtrichtung (für das 3-Jahre alte Kind und hinten gegen Fahrtrichtung für das einjährige Kind). Hinten in der Mitte der Hund auf einer Decke. Hinten links eine Erwachsene Person.
Dies bei einer Reise von 1500 KM aufgeteilt auf 2 Tage zu 1000 Km und 500 Km.
Bei der Limo dann noch empfehlenswert die 400 Liter Dachbox von Audi (wahlweise auch andere ). Dann können auch Kinderwagen, Bettabsperrgitter, Lauffahrrad, etc. mitgenommen werden.
Bei 2 Kindersitzen hinten und einer Person in der Mitte ist es nur für maximal 2 Stunden Fahrt zu empfehlen.
PS: Natürlich gilt das für den 4G, aber ich bezweifle, dass der 4K posterior enorm gewachsen ist und es plötzlich mehr Platz in der Mitte hat.
Zitat:
@naal schrieb am 1. August 2022 um 18:20:13 Uhr:
Als nächstes gibt es ein Passat da ist es deutlich besser.
Hab ich auch so gemacht. Deutlich ist vielleicht übertrieben, aber mehr Platz hat der definitiv.
Beim A6 tun sich G+K Modell nichts bei der Innenbreite hinten. Tausend Kilometer hintereinander zu sitzen ist uns nicht in den Sinn gekommen.
Das Problem 3 Kindersitze gehen schon wegen dem Gurtschloss nicht. Also sicherlich ist der Passat kein Multivan, aber obwohl er kürzer ist nutzt er den Innenraum besser.
Aber man sitzt im A6 allgemein hinten besser, genau da kommt ja das Problem mit den Kindersitzen her, weil der Sitz so schön ausgeformt ist. Aber für Kindersitze wäre ne glatte Bank viel besser.
Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Guttbandverlauf auf den äußeren Sitzen bei Isofix-Nutzung?