2. Kaufvertrag unterschreiben / Lieferzeit die gleiche?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

weiß grad nicht so recht was ich machen soll!
Ich hab quasi schon ein Kaufvertrag bei einem Händler unterschrieben, nun bekomm ich aber ein noch besseres Angebot rein!

Die Ausstattung ist nach wie vor die gleiche/also auch das gleiche Auto!

Meine Frage lautet nun:
Kann ich das irgendwie so mit VW regeln, dass die die erste Bestellung nicht stornieren, sondern einfach weiterlaufen lassen, aber über meinen 2. (günstigeren) Händler?
Ich will also einfach nicht, noch ne Woche später meine Karre kriegen,
also die Lieferzeit soll die gleiche bleiben!

Hat jmd. von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
Bin für jede Info dankbar, ansonsten werd ich wohl mal direkt bei VW anrufen!

Mfg: Sixer

Beste Antwort im Thema

Also ich würde sagen da hast du Pech gehabt. Ich dachte bisher immer, dass man aus einem Vertrag nur bei einer finanzierung innerhalb von 14 Tagen aussteigen kann und das man bei einem Barkauf nicht mehr aus der Nummer rauskommt.

Den Vertrag umzuschichten wird mit 100%iger Garantie nicht gehen. Warum sollten die sowas auch nur im Ansatz zulassen oder unterstützen.
Dann kann ja jeder kommen und alle 3 Tage seinen Vertrag abändern, weil er immer noch paar Euro billiger wegkommt.

Du hast bei dem Autohaus unterschrieben. Du warst dir über dessen Preise bewusst. Man erkundigt sich vor dem kauf wo es günstigen ist und nicht danach.

Ich würde sagen entweder stehst du jetzt zu dem Vertrag oder du versuchst mit dem Autohaus zu reden, dass die dich für eine Gebühr aus dem Vertrag lassen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

🙄
Einen Vertrag, den liest man durch, man denkt sich nicht den Inhalt einfach aus! Außerdem sollte jedem mündigen Bürger der Begriff Kaufvertrag und dessen Bedeutung in ausreichendem Maße geläufig sein.

Meine Güte, man unterschreibt doch nix einfach so, was einen 20 000 Euro kostet, da bleibt mir echt die Spucke weg.

Beweg dich zu deinem Händler, leg ihm das bessere Angebot vor, und frag ihn, ob er dir nicht ein praktisches Goodie zum Auto dazu schenkt?

Deine Antwort