ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeit verkürzen?

Lieferzeit verkürzen?

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 18:33

Hallo,

ich habe Ende April einen Golf VI 2.0 TDI Trendline 119g CO² Variante bestellt.

Sonderaustattung: nur das RCD 310 und Deep Black Pearl Lackierung.

Ich werde meinen Passat 3b ´98 Baujahr drangeben wegen eines Getriebeschadens und dem sehr hohen Verbrauch.

Bei der Bestellung wurde mir Oktober als Liefertermin genannt. Damals dachte ich mir halt, mei des dauert halt einfach so lang weil jeder jetzt ein neues Auto kauft. Nun habe ich meine Bestellbestätigung bekommen auf der der 15. Oktober genannt wird (unverbindlich).

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lieferzeit zu verkürzen? Da ich Student bin und mich jeden Tag mehr mein hoher Spritverbrauch aufregt, hätte ich natürlich den sparsamen Diesel gern so schnell wie möglich (auch versicherung und steuer sind deutlich billiger wie beim passat).

Kann man irgendwie Argumentieren oder gibt es eine Möglichkeit etwas Druck auszuüben, dass das Auto evtl. früher kommt.

Der späte Liefertermin ist schon etwas knapp, da ja die Umweltprämie oder die Abwrackprämie nur innerhalb 6 Monaten gilt, und dass sind bei meiner bestellung nur 12 Tage bis zur Deadline (14 Tage ohne auto wäre nicht sehr gut, falls ichs früher dran gebe).

Was sind eure Erfahrungen, haben die Diesel kürzere Lieferzeiten?

Mir wurde schon vom Abholen in Wob abgeraten, da ein Platz/Zimmer im Hotel mehr Wartezeit verursacht.

Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Golf bestellt, mit gleichem Motor aber etwas mehr Ausstattung (Nebelscheinwerfer, Tempomat, Sitzheizung) und bei Ihm soll es ca 2-3 Monate nur dauern (anderes Autohaus, schießt keine 2500 vor und 300 Euro Teurer, mit abgezogenen Extras/im Vergleich zu meinem)

Ich habe bei einem großem Autohaus in Kempten bestellt, da diese die 2500 vom Staat vorschießen und das für mich natürlich ein guter Grund war dort zu bestellen.

Natürlich habe ich das Forum schon aufmerksam durchgelesen, aber ein paar Meinungen/Erfahrungen und Tipps wären sehr hilfreich.

Danke Euch!!

Grüße aus Schwaben

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Eigendlich ist es mir egal, ich mach es ja auch abundzu. Abe, warum sollte dieser Thread plötzlich zu einem 2. Lieferzeitthread werden? Es wurde nur versucht, beide gestellten Fragen zu beantworten.

Sorry, aber manchmal isses nen bissle übertrieben ;)

PS.: Ich hab ja nix gegen dich, aber warum eiferst du plötzlich jemanden nach? Warum dieses blöde grüne M.? Keine eigene Identität?

........es gibt hier glaube ich 10 Millionen Bilder Threads, 7,5 Millionen Threads zum Thema Abwrackprämie...... und jeden Tag fragt einer ob Golf V Felgen auf einen VIer passen. Von daher ist es doch eh Latte!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Juni 2009 um 18:36

Welchen von den Wartenden hier möchtest Du den aus der Warteschlange schubsen? ;)

Mehr als Golfis bauen, können die VW auch nicht.

am 2. Juni 2009 um 18:39

Meine doch, dass die Frist von 6 Monaten auf 9 Monate angehoben wurde.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 18:44

Wiebitte?? deine Lieferzeit wurde auf 9 Monate angehoben!

Wir sind doch net in der DDR, so lang auf ein Auto warten, das kann doch nicht sein.

Mich verwundern vor allem die Unterschiedlichen Lieferzeiten, wenn man die Händler anschaut.

Warum beim einem 3 Monate beim anderen 6 Monate, wie kann das sein?

am 2. Juni 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von matrixx.ger

Wiebitte?? deine Lieferzeit wurde auf 9 Monate angehoben!

Wir sind doch net in der DDR, so lang auf ein Auto warten, das kann doch nicht sein.

Mich verwundern vor allem die Unterschiedlichen Lieferzeiten, wenn man die Händler anschaut.

Warum beim einem 3 Monate beim anderen 6 Monate, wie kann das sein?

Ich meine die Frist für die Abwrackprämie!!!

Es gibt eine Möglichkeit:

Anderes Auto bestellen!

Ford oder Opel oder [...].

Z.B. der Ford Fiesta hat derzeit:

2 bis 2 1/2 Monaten Lieferzeit.

Ansonsten heißt es warten und hoffen,

dass sich die Lieferzeit von alleine verkürzt.

 

M.

am 2. Juni 2009 um 19:21

Moin

Zitat:

Original geschrieben von matrixx.ger

Wiebitte?? deine Lieferzeit wurde auf 9 Monate angehoben!

Wir sind doch net in der DDR, so lang auf ein Auto warten, das kann doch nicht sein.

naja, in der DDR waren es wohl eher 9 Jahre und nicht 9 Monate :D

Was soll der Hersteller denn machen?

Es herrscht nun einmal zurzeit durch die Abwrackprämie eine extreme Sonderkonjunktur und die Produktionskapazitäten sind nun einmal limitiert, der Hersteller kann ja nicht mal eben schnell zwei, drei neue Werke aus dem Hut zaubern, die er dann nach Abflauen der Sonderkonjunktur nicht mehr braucht.

Die Jüngeren hier werden sich nicht mehr dran erinnern, aber in den 70ern gab es Zeiten, wo man bei Mercedes bis zu 3 Jahre auf einen neuen W123er warten mußte und wo Verträge mit einer frühen Lieferzeit mit Aufschlägen verkauft werden konnten. Von daher sind 6 Monate doch noch echt harmlos ;)

Gruß

Stefan

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 19:25

ok also warten, aber meine Frage warum bei unterschiedlichen Händlern andere Wartezeiten angegeben werden bzw versprochen werden, ist mir immer noch unklar

grüße

..also ihr habt sorgen auf meinen bentley flying spur hab i 15 monate gewartet....:-)))

Zitat:

Original geschrieben von matrixx.ger

ok also warten, aber meine Frage warum bei unterschiedlichen Händlern andere Wartezeiten angegeben werden bzw versprochen werden, ist mir immer noch unklar

grüße

Tja,das wüssten hier wohl einige gerne....glaube da gibts keine Erklärung. Nichtmal mein Händler kann mir das erkären :):confused:

am 2. Juni 2009 um 19:41

Klar gibt es dafür eine Erklärung.

Vorläufer vom Händler, den dieser dann einfach umkonfiguriert. Schon isser schneller.

Dieser Thread leitet derzeit dazu über, ein zweiter Lieferzeiten Thread zu werden.
Ich würde vorschlagen, wir begrenzen uns auf den ersten.
Lieferzeiten?

 

M.

am 2. Juni 2009 um 20:11

Eigendlich ist es mir egal, ich mach es ja auch abundzu. Abe, warum sollte dieser Thread plötzlich zu einem 2. Lieferzeitthread werden? Es wurde nur versucht, beide gestellten Fragen zu beantworten.

Sorry, aber manchmal isses nen bissle übertrieben ;)

PS.: Ich hab ja nix gegen dich, aber warum eiferst du plötzlich jemanden nach? Warum dieses blöde grüne M.? Keine eigene Identität?

am 2. Juni 2009 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Dieser Thread leitet derzeit dazu über, ein zweiter Lieferzeiten Thread zu werden.
Ich würde vorschlagen, wir begrenzen uns auf den ersten.
Lieferzeiten?

 

M.

........sag mal guckst du dir eigentlich jetzt jeden Thread an und meckerst rum weil der TE keinen bestehenden Thread benutzt hat??

 

Da fällt mir aber dies hier ein: ER sucht Sie......

am 2. Juni 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Eigendlich ist es mir egal, ich mach es ja auch abundzu. Abe, warum sollte dieser Thread plötzlich zu einem 2. Lieferzeitthread werden? Es wurde nur versucht, beide gestellten Fragen zu beantworten.

Sorry, aber manchmal isses nen bissle übertrieben ;)

PS.: Ich hab ja nix gegen dich, aber warum eiferst du plötzlich jemanden nach? Warum dieses blöde grüne M.? Keine eigene Identität?

........es gibt hier glaube ich 10 Millionen Bilder Threads, 7,5 Millionen Threads zum Thema Abwrackprämie...... und jeden Tag fragt einer ob Golf V Felgen auf einen VIer passen. Von daher ist es doch eh Latte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen