2 Jahre sind nun um! Ein Neuer steht an, und es wird ein Kuga 2017

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen, ich wollte mich eigentlich nur hier aus dem Forum verabschieden. Da ich mir einen Kuga gekauft habe. Ich lese aber trotzdem weiter mit.
Euch allen weiterhin gute Fahrt.

Gruß

Andy

Beste Antwort im Thema

Oh mann ihr habt Probleme! Lasst ihm sein Auto und gut ists.
Nur weil man selbst andere Prioritäten hat...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Viel Spaß mit dem neuen

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 24. Februar 2017 um 22:08:00 Uhr:

Oh mann ihr habt Probleme! Lasst ihm sein Auto und gut ists.
Nur weil man selbst andere Prioritäten hat...

Danke, da kannste aber mal sehen, wie einige so unterwegs sind...Ich freu mich auf meinen neuen...;-)

Viel Spaß mit dem Neuen :-) Bei mir ist es auch ähnlich alle 3-4 Jahre was Neues keinen Stress immer gleiche Raten und immer ein neues Auto mach ich schon seit über 12 Jahren und arm bin ich davon nicht geworden:-)

Zitat:

@Maguse schrieb am 25. Februar 2017 um 05:18:45 Uhr:

Viel Spaß mit dem Neuen :-) Bei mir ist es auch ähnlich alle 3-4 Jahre was Neues keinen Stress immer gleiche Raten und immer ein neues Auto mach ich schon seit über 12 Jahren und arm bin ich davon nicht geworden:-)

Danke, ich finde es immer wieder klasse, wie sich andere, über andere einen Kopf machen...

Ähnliche Themen

ich habe mir nicht über andere einen Kopf gemacht,ich habe nur geschrieben wenn man ein Auto nur 2 Jahre fährt muss man zumindest eine Einmalzahlung bei Ford machen und dann noch 2 Jahre Raten von fast 400€ im Monat zahlen und das ist Geldvernichtung pur.In 6 Jahren vernichtet man so 60-70000€ mit Einmalzahlung von 6000€(damit man auf die Monatsrate von knapp über 350€ kommt)und man hat nichts!

Doch. Ein sorgenfreies Leben mit dem Auto. Immer Garantie, feste planbare Ausgaben und Abwechslung in der Garage. Glückwunsch 🙂

Das hätte ich a gern aber es ist mit normalen Raten um die 350€ bei mir nicht machbar ohne Sonderzahlung,mit viel Glück dann nach 4 Jahren erst.

erst einmal Glückwunsch und lass dir nichts erzählen Andreas. Freu dich auf deinen neuen, immer Gute und Unfallfreie Fahrt.
Ich mache das seit 10 Jahren jetzt so und habe nun den 6. Neuwagen. Alle 2 Jahre hole ich mir auch einen neuen. Null Anzahlung und nach 2 Jahren nimmt der Händler den Wagen zurück und löst ihn dann bei der Ford Bank ab. Meine Kosten ( Rate ) sind dann, wie bei der Miete von einer Wohnung auch, die monatliche Raten und mehr nicht. Dafür habe ich alle Inspektionen und Kosten abgedeckt. Ich brauche keine Reifen oder mal ein Auspuff kaufen.
Ich habe mir aber abgewöhnt hier im Forum Zahlen und Fakten zu nennen. Da bekommst du nur super Antworten. Du musst wissen das hier die meisten, die besten Prozente bekommen, die besten Deals machen, ein Eigenheim haben und nur in Bar bezahlen.
Ich werde es so weiter machen so lange ich es mir leisten kann, gratuliere und freue mich für jeden hier, der einen neuen hat oder noch bekommt.

Mich würde da eher der genaue Ablauf interessieren, Neuwagen kaufen, hälfte abbezahlen und dann wieder verkaufen? Wie kommt man denn in diesen Rhytmuss nenn ich es mal rein?

Zitat:

@Michelico schrieb am 25. Februar 2017 um 10:16:51 Uhr:

Mich würde da eher der genaue Ablauf interessieren, Neuwagen kaufen, hälfte abbezahlen und dann wieder verkaufen? Wie kommt man denn in diesen Rhytmuss nenn ich es mal rein?

das ist einfach.

1. was hast du für einen, eigen oder noch nicht bezahlt.

2. dann neuen kaufen und monatlich bezahlen. Die Prozente die du bekommst verringern deine Rate dann.

3. je nach dem was der Händler dir dann nach 2 Jahren gibt. Bei mir löste bis jetzt immer der Händler den Betrag bei der Ford Bank ab. Dann hab ich ir wieder einen neuen bestellt und fertig.

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 25. Februar 2017 um 10:03:24 Uhr:

erst einmal Glückwunsch und lass dir nichts erzählen Andreas. Freu dich auf deinen neuen, immer Gute und Unfallfreie Fahrt.
Ich mache das seit 10 Jahren jetzt so und habe nun den 6. Neuwagen. Alle 2 Jahre hole ich mir auch einen neuen. Null Anzahlung und nach 2 Jahren nimmt der Händler den Wagen zurück und löst ihn dann bei der Ford Bank ab. Meine Kosten ( Rate ) sind dann, wie bei der Miete von einer Wohnung auch, die monatliche Raten und mehr nicht. Dafür habe ich alle Inspektionen und Kosten abgedeckt. Ich brauche keine Reifen oder mal ein Auspuff kaufen.
Ich habe mir aber abgewöhnt hier im Forum Zahlen und Fakten zu nennen. Da bekommst du nur super Antworten. Du musst wissen das hier die meisten, die besten Prozente bekommen, die besten Deals machen, ein Eigenheim haben und nur in Bar bezahlen.
Ich werde es so weiter machen so lange ich es mir leisten kann, gratuliere und freue mich für jeden hier, der einen neuen hat oder noch bekommt.

Ganz genauso mach ich das auch..

Also meiner gehört zwar mir aber hab noch nen anderen Kredit am Arsch.

Na ja für einen Kuga Titanium mit guter Ausstattung und 15% Nachlass musst du ohne Sonderzahlung fast 600€ an Raten jeden Monat abzahlen wenn du ihn nach 2 Jahren wieder abgibst.Ganz schön viel finde ich!!

Das Problem am 2-Jahres Rhytmus ist halt, dass du nur was Neues bekommst, wenn du auch zu einem anderen Modell wechselst.
Wenn du zB beim Focus bleiben möchtest bringts dir genau gar nichts, weil dazwischen nichtmal ein neuer rausgekommen ist und auf den aktuellen hab ich sowieso 5 Jahre Garantie. Das Argument mit dem rundum-sorglos Paket ist daher ein schlechtes.
Versteh aber dennoch nicht warum man sich einen Kopf darüber macht was andere kaufen und wie sie finanzieren. Unter den aktuellen Zinsen ist Leasing außerdem gar nicht so blöd. Und nein, meiner ist nicht geleast. Hab dafür nen Hauskredit am Hals :d

Ich für meinen Teil muss meinen Focus wahrscheinlich nächstes Jahr abgeben. Finde ich traurig, denn familienbedingt muss ich auf einen Van wechseln...ich hasse Vans. Die großen SUV sind aber einfach zu teuer. Mal sehen ob ich mich mit so einem S-Max anfreunden kann.

Das ist alles halb so wild. Kann mal erklären wie das bei mir ist. Fang mal 2011 an.
Hab damals nen Golf 6 GTI gekauft 5000 Euro angezahlt 0,9 Prozent auf 4 Jahre inkl Garantie 290 Euro im Monat Restrate 9000 Euro. Hab den GTI nach 4Jahren und knapp 50000km für 18000 verkauft.
Ab 2015 dann den ST gekauft die 9000 Euro Differenz vom GTI angezahlt 0,0 Prozent auf 4 Jahre 280 Euro inkl 5 Jahre Garantie Restrate 6500 Euro.
Nun was wird Anfang 2019 ein 4 Jahre alter FL ST mit maximal 50000km und nahezu Vollaustattung bringen... sicherlich um die 15000 also hab ich locker wieder 9000 Euro für eine neue Anzahlung und wieder keinerlei Zusatzkosten.
Wichtig ist einmal Anzahlung investieren ordentlich das Auto behandeln und keine Exoten kaufen der GTI wurde mir regelrecht aus der Hand gerissen.
Fürn ST gibts auch schon Interessenten und alles so wählen dass das Auto jederzeit deutlich mehr wert ist als noch zu zahlen ist
So klappt das schon viele viele Jahre (vorher BMW3er E90)und ich fahre sehr gut damit...

Deine Antwort