ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. 2 Jahre Garantieverlängerung für Range Rover-Fahrzeuge

2 Jahre Garantieverlängerung für Range Rover-Fahrzeuge

Land Rover Range Rover Sport L494
Themenstarteram 15. Januar 2023 um 17:09

Ich werde nun voraussichtlich neuerlich eine Garantieverlängerung für zwei Jahre für meinen RR ankaufen, obwohl ich normalerweise meine Fahrzeuge maximal 2-3 Jahre fahre. Diesmal wurden es aufgrund der langen Wartezeit auf den neuen fast 4 Jahre. Ich denke, es ist gut, wenn man dem Käufer seines Gebrauchtwagens diese Garantie weitergeben kann, das würde mir als Käufer auch gefallen.

Frage an Euch:

Gibt es bei dieser Garantie irgendwelche Unterschiede zur normalen Garantie? Mein Händler sagte mir, es ist nicht alles gedeckt, ohne jedoch näher darauf eingehen zu wollen.

Habt ihr mit dieser Garantie negative Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Lass dir genau zeigen bzw. Lies dir alles in Ruhe durch was drin ist und was nicht.

Themenstarteram 15. Januar 2023 um 21:36

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 15. Januar 2023 um 19:40:19 Uhr:

Lass dir genau zeigen bzw. Lies dir alles in Ruhe durch was drin ist und was nicht.

Klar, es gibt umfangreiche Bedingungen dazu, aber die sind für einen Laien bzw. technisch Unkundigen sehr schwer zu verstehen bzw. zu durchschauen.

Dann lass Sie dir erklären!

Lohnt sich immer bei RR, habe yum vierten mal immer 4 Jahre gekauft obwohl sogar Leasing 3 Jahre war , bei einem halt spontan aufgekauft das KfZ .

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 11:57

Ich glaube auch, dass sich das lohnt, aber man muss wissen, dass es eine Versicherung ist und diese winden sich im Allgemeinen gerne aus einer Sache raus.

Es ist auch schwer, mit dem Händler darüber ein Gespräch zu führen, diese Bedingungen und deren Möglichkeiten sind sehr umfangreich. Ich wollte einfach wissen, ob irgend jemand in dieser Hinsicht schon Probleme hatte.

Ich habe ja bereits einmal zwei Jahre dazu gekauft, was sich beim Verkauf des Gebrauchtwagens als Plus erwiesen hat.

Stell die Bedingungen doch mal hier ein. ;)

am 16. Januar 2023 um 14:38

Moin Renschrowa.

Diese Anschlussgarantie von LR ist verdammt teuer.

Vorteil, dass die Werkstatt in gutem Kontakt mit eben dieser original LR-Garantie-Zentrale steht. Der Meister hat das alles locker mit denen klar gemacht.

Beim Verkauf rechne ich mir auch einen großen Vorteil aus, wenn ich trotz Privatverkauf eine Garantie mitgeben kann.

Vor einem Jahr hatte ich einen Schaden am Auto. Motor überhitzt wegen weißnich.

Fahrzeug wurde in die Werkstatt transportiert, Ersatzwagen gestellt, und repariert.

Das meist teuerste, die Lohnkosten werden voll übernommen.

Materialkosten prozentual.

Alles zusammen hat mich das fast nichts gekostet - nur anteilig Materialkosten.

Türschloss lief auch über Garantie.

 

Leider hat man mir vorher nicht gesagt, dass ich ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch den "Leistungsumfang B" versichern kann. Hat aber dafür gereicht und wird wohl auch für einen Motor-Totalschaden reichen...

Bei uns gab es einen Vorfall in Paris wo beim Sport die Scheibe gesprungen ist. Rückspiegel kaputt gegangen und Kamera System ausgefallen .

SB 150 Euro bezahlt für neue Scheibe und komplettes Kamerasystem ging über Garantie , Rückspiegel ebenfalls .

Nox Sensor wurde auch direkt kostenfrei erneuert

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 16:23

Zitat:

@gseum schrieb am 16. Januar 2023 um 13:43:02 Uhr:

Stell die Bedingungen doch mal hier ein. ;)

Wollte diese beiden Seiten fotografieren, diese haben eigenartigerweise 52 MB und ich kann genau hier die Datenmenge nicht verringern, ansonsten geht das immer.

Bei den Bedingungen oben ist wie auch bei anderen Herstellern auffällig, dass sämtliche Elektronik des Entertainmentbereichs und sogar noch andere Steuergeräte ausdrücklich ausgeschlossen sind: Navi, Audio, Radar und sogar Beleuchtung.

Themenstarteram 16. Januar 2023 um 21:26

Ich werde versuchen, meine Bedingungen einzustellen, die andere sind. Vielleicht funktioniert das morgen.

Zitat:

@Joko_ schrieb am 16. Januar 2023 um 15:38:29 Uhr:

Moin Renschrowa.

Diese Anschlussgarantie von LR ist verdammt teuer.

Ohhhh ja . Was bezahlen denn die Leute die hier im Forum Unterwegs sind fuer die Anschlussgarantie ?

 

Bei mir waren das für insgesamt 4 Jahre etwa 5-6.000 . 4.4 V8 Diesel

Ich hab Sie, und sie hat bislang alles abgedeckt.

Teuer aber sehr empfehlenswert.

Themenstarteram 17. Januar 2023 um 7:59

Zitat:

@Swissbob schrieb am 17. Januar 2023 um 01:48:02 Uhr:

Ich hab Sie, und sie hat bislang alles abgedeckt.

Teuer aber sehr empfehlenswert.

Wenn ich ein Fahrzeug zu diesem Preis kaufe, ist diese Zusatzgarantie für mich eine Art Mehrausstattung, die ich preislich völlig ok. finde. Da denke ich nicht eine Minute nach.

Wie gesagt, für mich ist es eine Investition in den Verkauf des Gebrauchtwagens. Würde ich diesen Wagen gebraucht kaufen, wäre diese Garantie für mich ein Beweggrund, auch etwas mehr für dieses Auto zu bezahlen. Es wäre eine Sicherheit, die ich schätze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. 2 Jahre Garantieverlängerung für Range Rover-Fahrzeuge