2. Inspektion

Opel Astra J

Hallo allerseits,

bei mir steht morgen die 2. Inspektion an. Bei der Terminvergabe war von knapp unter 300,- € die Rede; ich werde dann mal berichten, was der Spaß tatsächlich gekostet hat ...

Beste Antwort im Thema

Was soll denn das ganze Gezetere😕
Eine Knopfzelle für einen Handsender selbst auszutauschen oder das Wischwasser aufzufüllen bedarf keinerlei Servicepläne und beschneidet keinerlei Garantie wenn man es nicht vom FOH machen lässt! Wo kämen wir da hin😕
Es kann doch sein dass die Batterie/ das Waschwasser kurz vor der Inspektion bereits gewechselt/ aufgefüllt wurde. Warum sollte man Geld aus dem Fenster schmeissen und es gleich wieder machen lassen😕😕😕
Für mich ist es sogar Betrug wenn der Waschmittelbehälter wissentlich vor der Inspektion voll war und trotzdem das Befüllen bei der Inspektion berechnet wird😠 Und es ist auch nicht "etwas anderes" als bei anderen Dingen nur weil es "nur" ein paar EUR kostet🙄🙄🙄
Und was Batterien angeht: schon mal was von Umweltschutz gehört?
Wenn man schon Batterien benutzt, dann wenigstens bis sie leer sind bzw. das Gerät nicht mehr die Befehle ausführt wie es sein soll. Für was das Schloss auf der Fahrerseite??? Die CR2032 gibts für 1,50EUR in der Bucht. Ich habe immer mehrere zu Hause, weil auch andere FB und auch das Mainbord des PC diese benötigen. Lagerbarkeit min. 5 Jahre...
Hier geht es nicht immer um Geiz sondern um gesunden Menschenverstand, und ein bisschen auch ums Prinzip und die guten Sitten😉

471 weitere Antworten
471 Antworten

danke dir für deine bemühungen!

nach erstem durchlesen sieht es tatsächlich so aus,
also ob du damit nur zu deinem opelhändler fahren darfst!

lies dir mal den §4 durch...

wenn man sowieso immer zu gleichen fährt muss das aber kein problem sein...

mein FOH verkauft auch sowas in der art. da muß ich dann aber auch immer hin, und dessen vers. ist viel teurer...

Ich kannte bis jetzt nur die Opel Anschlussgrantie, darauf folgte die lebenslange Garantie und jetzt ist es die Flex Garantie. Bei allen Garantien ist es eigentlich immer der gleiche Umfang nur der Preis und die Garantiezeit variieren.

Die Preise aus dem Link sind vom Stand 01/2010, diese können sich auch geändert haben. Bei diesem Preis würde ich aber aufjedenfall auch abschließen.

Ich werd aber auch mal nach fragen ob mein Händler eine "Hausgarantie" anbietet.

Zitat:

Original geschrieben von xChris85

Ich kannte bis jetzt nur die Opel Anschlussgrantie, darauf folgte die lebenslange Garantie und jetzt ist es die Flex Garantie. Bei allen Garantien ist es eigentlich immer der gleiche Umfang nur der Preis und die Garantiezeit variieren.

Die Preise aus dem Link sind vom Stand 01/2010, diese können sich auch geändert haben. Bei diesem Preis würde ich aber aufjedenfall auch abschließen.

Ich werd aber auch mal nach fragen ob mein Händler eine "Hausgarantie" anbietet.

Habe gerade nochmal in meiner Rechnung nachgeschaut. Für die 2 Jahres-Garantie habe ich 210,08 Euro + 39,92 Euro Umsatzsteuer (also genau 250 Euro) bezahlt.

Zurück von der 2. Inspektion!

Habe 288,11 Euro bezahlt. Sind wie telefonisch angekündigt unter 300 Euro geblieben.

- ECOService nach 2, 6, 10, ...
- Motorölwechsel
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Batteriewechsel der Funkfernbedienung
- Innenraumfilterwechsel

Für 4,5 Liter Motoroel (5W30 DEXOS 2) wurde 65,61 (ohne MwSt) berechnet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mehalm

Zurück von der 2. Inspektion!

Habe 288,11 Euro bezahlt. Sind wie telefonisch angekündigt unter 300 Euro geblieben.

- ECOService nach 2, 6, 10, ...
- Motorölwechsel
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Batteriewechsel der Funkfernbedienung
- Innenraumfilterwechsel

Für 4,5 Liter Motoroel (5W30 DEXOS 2) wurde 65,61 (ohne MwSt) berechnet.

moin,

bei mir ist es nun nächste woche soweit.

mehalm,
du schreibst, das bei dir der innenraumfilter ( pollenfilter)
gewechselt wurde.

gehört das automatisch zum inspektionsplan?

was wurde dafür berechnet?

DANKE

RuHe

Moin Moin,
habe vor kurzem meine 2. Inspektion für den 1,7 CDTI (92 KW) durchführen lassen. Betrag waren etwas über 300 €uronen. Rechnungspositionen: ECP Service, Bremsflüssigkeitswechsel. Teile: Filter, Dichtring, Batterien für Schlüssel, Öl 🙂

Zum Vergleich vielleicht mal ganz interessant.

SOJ

hallo,
jetzt ist es auch bei mir passiert...

komme gerade von der 2. inspektion zurück

1.6 85 kw automatik

rechnungsbetrag: 266,50 €

öl wurde von mir angeliefert, und ohne murren akzeptiert.
es wurde auch nichts für die altölentsorgung berechnet!

könnte mir bitte bei der gelegenheit jemand sagen, was die teilenummer

880172 Benzin Einspr. System

genau ist?

ist das so ein additiv?

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

hallo,

1.6 85 kw automatik

genau ist?

ist das so ein additiv?

Das ist aber ganz schön gesalzen wenn du das Öl selber mitgebracht hast?

Gruß Superclue

Zitat:

Original geschrieben von Superclue

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

hallo,

1.6 85 kw automatik

genau ist?

ist das so ein additiv?

Das ist aber ganz schön gesalzen wenn du das Öl selber mitgebracht hast?

Gruß Superclue

-------------------------------------------------------------------------------------

@Superclue,

ja wem sagst du das.
das sind halt die hauptstadtpreise hier!

bin schon froh, das ich etwas ölgeld gespart habe.
sind so 60 - 70 € für das dexxos....

gruß

ruhe

Hallo RuHe,
was hast du jetzt für die 2. Inspektion bezahlt ??
Und wurde jetzt an deiner Heizung was gemacht??
Du wolltest doch uns darüber informieren ....

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

Hallo RuHe,
was hast du jetzt für die 2. Inspektion bezahlt ??
Und wurde jetzt an deiner Heizung was gemacht??
Du wolltest doch uns darüber informieren ....

moin,

wie oben geschrieben: 266 € bei mitgebrachtem öl....

an der heizung wurde nichts gemacht, weil es laut meister
beim foh nichts neues dafür gibt.
werde ich mich dann wohl mit abfinden müssen.
ist zwar traurig von opel, aber man kann eben nicht alles haben!

heizen und kühlen tut er ja, aber mit autoamatik hat das
zumindest bei mir nicht allzuviel zu tun

Also meiner war jetzt auch bei der 60000 Inspektion mit Bremsbelägen hinten und vorne die lächerliche😁😁 Summe von 765 Euro.....Grundpreis der Inspektion 289 ohne Material (16AW)
Oelfilter Reinluftfilter Luftfilter Dieselfilter und Oel für 76€ Bremsflüssigkeit usw gehen ja extra
und dann die Bremsbeläge vorne 98 € hinten 102 €
Also freut euch auf euer zweite Inspektion (Diesel fahren war schon immer ein wenig teurer)

Gruß aus KH

Zitat:

Original geschrieben von BrandyFFM

Hallo allerseits,

bei mir steht morgen die 2. Inspektion an. Bei der Terminvergabe war von knapp unter 300,- € die Rede; ich werde dann mal berichten, was der Spaß tatsächlich gekostet hat ...

Meine 2. für den 1.6 T hat ziemlich genau 280,-€ gekostet...

Zitat:

Original geschrieben von Kochpower

Also meiner war jetzt auch bei der 60000 Inspektion mit Bremsbelägen hinten und vorne die lächerliche😁😁 Summe von 765 Euro.....Grundpreis der Inspektion 289 ohne Material (16AW)
Oelfilter Reinluftfilter Luftfilter Dieselfilter und Oel für 76€ Bremsflüssigkeit usw gehen ja extra
Also freut euch auf euer zweite Inspektion (Diesel fahren war schon immer ein wenig teurer)

Gruß aus KH

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BrandyFFM

Hallo allerseits,

765€ mit Bremsen ist doch Ok? Für meinen C8 habe ich mit Bremsen damals knapp 1000€ bezahlt.

Ja ist aber trotzdem heftig das sind 1500 Mark, wer hat füher für 1500 Mark eine Inspektion gemacht.

Gruß aus Kh

Zitat:

Zitat:

Gruß aus KH

Zitat:

Zitat:

765€ mit Bremsen ist doch Ok? Für meinen C8 habe ich mit Bremsen damals knapp 1000€ bezahlt.
Deine Antwort