ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 2. Gang hackt beim Runterschalten!!!

2. Gang hackt beim Runterschalten!!!

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 0:37

Ist es normal, das der 2. gang im winter beim runterschalten hackt? Habe mal getestet, bei ca 25 kmh flutsch er wie ne biene. Beim hochschalten auch! Wenn ich mal speed geben will und vom 3. in den 2. schalte muss ich immer mit abissel kraft reinzwengen. Getriebeöl habe ich auch schon gewechselt. Bei honda TAF XS- castrol 75W90 bekommen! Hat aber irgendwie nix gebracht! Bekannter meinte Herzlichen glückwunsch synchronring im eimer!!!!!AHHHHH! Stimmt das oder ist das nur so ne macke im winter? Geb ja zu, das ich 2-4 mal in der zeit wo ich ihn hab (10 monate) beim runterschalten den gang nicht richtig drin hatte! ABer daran kann es doch nicht liegen wegen der paar male oder? Hab gehört, das man dies mit mollykotte (zusatz für synchronringe) wieder etwas in ordnung bekommt!? Bitte helft mir! Bin zur zeit nur vom pech verfolgt! wer wills haben! (g)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Als erstes, ich hab nun nciht den ganzen Text gelesen (sollte ich tun, aber gleich ist FA).

Hier mal meine Frage. Nach den ersten Erklährungen amche ich mir gerade so meine gedanken. Den meine Gänge gehen im Moment auch recht schwer rein. Da ich im Moment keine "längeren" Touren fahren kann kann ich den Warmzustand nicht beurteilen. Aber speziel beim 2 . muss ich ganz schon "ruppen" beim Hoch UND runter schalten. Im Sommer war das auch, aber nur kalten zustand, und ging dann recht schnell Weg. Mittlerweile hat sich das halt ausgedehnt auf alle Gänge. Gehen halt nur mit bissle Gewalt rein, der 2. halt mit richtig ruppen....

Hab Angst das ich noch mehr Geld auf die Seite packen muss um ne Rep zu blechen....

am 1. Januar 2004 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von stigA

hiho

mein zweiter gang hakt beim runterschalten nur im oberen drehzahlbereich!

sprich wenn ich bei 70 oder 80 in den zweiten zurückschalten möchte, aber ab 60 geht der rein wie ne eins.

im winter jetze wos kalt is hakt er etwas mehr, aber nicht weiter schlimm.

im sommer hakt er aber auch, glaube nicht das es der synchronring ist, haben sauviele hondas das problem.

wobei der ring es natürlich auch sein kann ;)

 

mfg stigA

Wow bei 80 km/h in zweiten du weist aber schon das das total über deine Kuplung geht und wenn ich das hir so lese eh mit hackeln natürlich liegt das an der Kuplung (meistens)

den bei solchen sinnlosen aktion mit dem runterschalten bei 80 macht das keine Kuplung lange mit sry"!

am 1. Januar 2004 um 15:25

alles geht schwerer am auto im winter, das problem hatte ich auch früher, da das Getriebeöl viel steifer ist, aber nach einiger zeit sollte es weggehen..

am 1. Januar 2004 um 17:05

es dürfe nach 10 minuten weggehn da da das Öl warm ist naja so etwa 10 minuten!

Wenn ich mein Honda früh anmache "klakert" der auch vorn im Motorraum son ganz komisches geräusch! NAja geht aber glei weg und im Sommer ist es garnet erst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. 2. Gang hackt beim Runterschalten!!!