1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. 2 Fragen zum Gebrauchtkauf XC 90

2 Fragen zum Gebrauchtkauf XC 90

Volvo

Hallo Forum,

habe heute als Nachfolger für meinen A6 einen XC 90 angeschaut; werden soll es ein weisser oder schwarzer 7 Sitzer mit AHK, Luft-FW, Standheizung als Diesel; in meiner Preisklasse wird es vermutlich ein BJ 2016... möchte keine Finanzierung. Nun 2 Fragen: Euro 6d temp kam erst später, wird das perspektivisch ein Problem (wohne in Leipzig) ... Pano-Dach ja/nein (viele Autos haben da Probleme mit den Abläufen und Wasserschäden...) und wichtigste Frage: wenn ich den VK richtig verstanden habe, geht teilautonomes Fahren nur bis Tempo 50; erst bei späteren Modellen bis 130... ist das relevant?

Vielen Dank für Eure Hilfe Ekkehard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 29. August 2019 um 07:10:35 Uhr:

Zitat:

@206driver schrieb am 29. August 2019 um 05:38:46 Uhr:

Durch solch eine Umrüstung ändert sich nichts an der Schadstoffklasse.

Selbstverständlich, deshalb wird das ja auch angeboten.

Bitte gründlicher informieren:

Zitat:

Frage 24:

Verändert sich nach einer Nachrüstung die Euro-Klasse meines Fahrzeugs?
Antwort: Nein.
Link

mit allen 32 Fragen.

In Hamburg ist es aktuell so gar so geregelt, dass Euro 5 Diesel mit einer SCR-Nachrüstung NICHT von den Fahrverboten ausgenommen sind:

Zitat:

Gibt es Ausnahmegenehmigungen für Dieselfahrzeuge mit einer Abgasnorm Euro 5, die mit einem SCR-System ausgerüstet werden?

Die Auswahl der Dieselfahrzeuge, welche die von Durchfahrtsbeschränkungen betroffenen Straßenabschnitte befahren dürfen, basiert auf der Abgasnorm des jeweiligen Fahrzeuges. Der reine Einbau eines SCR-Systems reicht daher allein nicht aus, um die betroffenen Straßenabschnitte durchfahren zu dürfen.

Ausführlicher

Link

zur Stadt Hamburg.

Schon absurd, dass man Euro 5 Diesel mit weniger NOx nicht bevorteilt. Andererseits sind Euro 5 Diesel mit SCR-Kats ab Werk ja auch von den Fahrverboten betroffen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@stelen schrieb am 29. August 2019 um 07:43:25 Uhr:

Bei den frühen LuFaWe gab es öfter mal Probleme mit klappernden Dämpfern, da würde ich drauf achten. Zudem gab es ein paar hier mit angefallenen Turbo-Schläuchen, da auch einfach mal nach schaun/fragen

Hinzu fügen möchte ich an dieser Stelle noch, dass die Fahrzeuge ab MY18 eine wesentlich bessere Motordämmung bekommen haben.

Da komme ich aber in preisregionen jenseits meiner 45K

So... es wird ein weißer R line 235ps mit schwarzem Leder. 7 sitze und zusätzlich Polestar ... mir fehlt nix außer der teuren Stereoanlage... freue mich

Deine Antwort