2 Fragen zum F33
Hallo und alles Gute für 2023!
Ich habe 2 Fragen zum F33 (Bj 2019):
1. Für welchen Zweck ist das kleine Fach links im Kofferraum?
2. Was ist das für ein Dreieck mit Schnur an der Heckklappe neben dem Warndreieck?
Viele Grüße
Fredy
47 Antworten
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 2. Januar 2023 um 22:33:16 Uhr:
😁
Stimmt. Einfach in Suche Kofferraum oder in Bildsuche über den Kofferraum gehen und schon sind beide Fragen beantwortet.Was ich nicht verstehe: Wenn man hier fragt, weil man es nicht weiß und einem dann mehrere die Funktion bestätigen, warum dann die Äusserung: „ dass ich fast daran zweifle, dass er überhaupt eine Funktion hat…“?
Ich hatte gefragt, NICHT er!
Stimmt! Mein Fehler…
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 2. Januar 2023 um 22:33:16 Uhr:
😁
Stimmt. Einfach in Suche Kofferraum oder in Bildsuche über den Kofferraum gehen und schon sind beide Fragen beantwortet.
Nö, immer noch nicht, siehe Fotos. Gute Ideen sind willkommen. Ist übrigens ein F83-2018.
Was ist denn das für eine App? Bei meiner sieht das anders aus.
Ähnliche Themen
BMW Driver’s Guide App Version 2.6.0 (1228) auf iPhone 13
Interessant, dass es auf einem iPhone so anders als auf Android aussieht.
Vielleicht sind die Inhalte auch nicht identisch.
Es scheint so zu sein, obwohl der Griff auch bei mir vorhanden ist, dokumentiert die App dessen Funktion nicht - was seltsam ist.
Bin auch Fan dieser App und habe immer alles easy gefunden. Ob es einen Unterschied zwischen F33/83 oder vfl/lci gibt? Macht eigentlich aber keinen Sinn..
Btt. Ich habe danach gesucht, um nun mal rauszubekommen, was der Hebel denn letztendlich nun bewirkt. Das wurde in dem Thread noch nicht geklärt, nur Vermutungen angestellt ob Notentriegelung für Dachmechanik oder Kofferraum. Beides eigentlich vollkommen sinnfrei.
Wer traut sich und zieht mal dran? 😉
Zitat:
@MBimmer schrieb am 03. Jan. 2023 um 23:14:51 Uhr:
Das wurde in dem Thread noch nicht geklärt
Doch, für alle anderen schon, wenn sie meinen Beitrag (2. im Thread) gelesen - und das Bild in groß angesehen haben...
Ja, ich erinnere mich an das Bild. Danach kamen aber noch Kommentare zur Dachmechanik. Confusing.
Ich verstehe dennoch nicht wozu diese Funktion gut sein soll. US anti kidnapping function? Habe ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen. Wenn das Zulassungsvoraussetzung für US market sein soll, müssten ja F33/83 US und EU Version zumindest im Kofferraum identisch sein, was bei anderen Fahrzeugen der Marke BMW wieder nicht üblich ist.
Im Prinzip ist mir das völlig Wurst, vielleicht hat das Cabrio hier ein Alleinstellungsmerkmal. Wäre in dem Zusammenhang interessant zu wissen, ob ein E93 ebenso über diese Funktion verfügt.
Ich verstehe deinen Aufstand zu der sinnvollen Funktion nicht.
Wenn du dich zudem an Kommentaren von Leuten aufhängst, die den Thread genau so wenig sorgfältig gelesen haben wie du... confused...
Schlaf mal ne Nacht, dann geht es vielleicht wieder...
Zitat:
@MBimmer schrieb am 4. Januar 2023 um 00:43:30 Uhr:
Ja, ich erinnere mich an das Bild. Danach kamen aber noch Kommentare zur Dachmechanik. Confusing.
Ich verstehe dennoch nicht wozu diese Funktion gut sein soll. US anti kidnapping function? Habe ich bisher noch bei keinem anderen Fahrzeug gesehen. Wenn das Zulassungsvoraussetzung für US market sein soll, müssten ja F33/83 US und EU Version zumindest im Kofferraum identisch sein, was bei anderen Fahrzeugen der Marke BMW wieder nicht üblich ist.
Im Prinzip ist mir das völlig Wurst, vielleicht hat das Cabrio hier ein Alleinstellungsmerkmal. Wäre in dem Zusammenhang interessant zu wissen, ob ein E93 ebenso über diese Funktion verfügt.
Ich hatte doch bereits geschrieben, daß dieser Griff eine Zulassungsbedingung auf dem US Markt war, ob die sich bei denen tatsächlich anti-kidnapping nennt, weiß der Geier.
Diese Zuggriffe finden sich im EU/US/FE F32/33/82/83 und vermutlich in den shice 3ern auch, die interessieren mich aber nicht.
Hier wird erklärt warum. Danach habe ich gesucht:
Die Vorschrift wurde von der NHTSA (der nationalen Verkehrssicherheitsbehörde)auf den Weg gebracht, als sich im heißen Sommer 1993 zwei Kinder beim Spielen in einem Kofferraum einschlossen und nicht mehr befreien konnten. Die Kinder starben an Überhitzung. Insgesamt sollen in den USA zwischen 1987 und 1998 16 Kinder bei solchen Vorfällen zu Tode gekommen sein.
Für den gleichen Zeitraum zählte die NHTSA 28 Fälle, in denen Erwachsene absichtlich in Kofferräumen eingesperrt worden waren. Fünf von ihnen starben. In Europa ist die Kofferraum-Notentriegelung nicht vorgeschrieben. Hierzulande wird sie dennoch von vielen Herstellern angeboten, gerade bei Import-Autos aus den USA und Asien.
Dieser Teil meiner Frage ist jetzt geklärt.
Aber welche Funktion die Klappe auf der linken Kofferaum haben soll noch nicht. Man baut doch keine klappe mit 2cm Tiefe inklusive Verriegelung ohne sich was konkretes dabei zu denken?
Vermutlich nach dem Gedanken "besser als nix". Sonst kann man da ja nichts ablegen, weil der Platz für die Dachmechanik benötigt wird.
Warnweste und dünne Arbeitshandschuhe liegen da bei mir drunter.
Und ja, "besser als nix", war auch mein Gedanke 😁
Grüße,
Speedy