2 Fragen zum F33

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo und alles Gute für 2023!

Ich habe 2 Fragen zum F33 (Bj 2019):
1. Für welchen Zweck ist das kleine Fach links im Kofferraum?
2. Was ist das für ein Dreieck mit Schnur an der Heckklappe neben dem Warndreieck?

Viele Grüße
Fredy

47 Antworten

1. Du meinst das flache?
Ich habe da eine Weste drunter liegen.
2. So etwas, wie im Bild? Siehe Bedienungsanleitung

Screenshot_20230101_121659_DRIVERS GUIDE.jpg

OK, Dankeschön!
Kofferraumnotentriegelung :-) Wer will den wie da dran kommen?

Ich kann da immer nur die App empfehlen: Driver‘s guide. Wenn es noch mehr Fragen gibt. 😉

Zitat:

@sunlegend schrieb am 1. Januar 2023 um 15:39:58 Uhr:

Jemand, der da drin eingesperrt ist oder du selbst über die Klappe zur Rückbank, wenn was defekt ist o.ä.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 1. Januar 2023 um 17:43:45 Uhr:

Zitat:

Jemand, der da drin eingesperrt ist oder du selbst über die Klappe zur Rückbank, wenn was defekt ist o.ä.

Du hast eindeutig zu oft Good Fellas gesehen!😁

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 1. Januar 2023 um 17:43:45 Uhr:

Zitat:

Man kommt doch gar nicht vom Innenraum in den Kofferraum, weil die Klappe sich nur vom Kofferraum aus öffnet. Und in dem zerklüfteten Kofferraum möchte ich nicht liegen. 😉

Die kann man nur nutzen, wenn die Klappe zum Kofferraum bereits geöffnet ist. Keine Ahnung, wozu das wirklich gut ist.

Interessant ist vor allem weil diese Notentriegelung beim F36 nicht vorhanden ist.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 02. Jan. 2023 um 09:0:37 Uhr:

Man kommt doch gar nicht vom Innenraum in den Kofferraum, weil die Klappe sich nur vom Kofferraum aus öffnet. Und in dem zerklüfteten Kofferraum möchte ich nicht liegen. ??

Ne, da möchte ich auch nicht liegen. Und wenn das doch jemand mal tut - aus welcher Gründen auch immer, im schlimmsten Fall unfreiwillig - dann ist er froh um so eine Funktion.

Zerstörungsfrei kann man die Klappe nicht öffnen. Man muss 2 kleine Löcher bohren, um von innen zu entriegeln. Immer noch die bessere Lösung, als bei einem Totalausfall den Kofferraum von außen aufzubrechen.

Ich könnte mir vorstellen das es mit der Dachmechanik zu tun haben könnte.
Wenn ein hydraulisches oder elektrisches Öffnungsproblem gibt, das man dann hier, warum auch immer, den Kofferraumdeckel öffnen kann.
Kann ja durchaus sein, das es eine bestimmte Konstellation gibt, wo dies dann nötig wäre.

Grüße,
Speedy

Dieser Griff, der auch im Coupé zu finden ist, war damals Bestandteil der Zulassung für den US-Markt, andernfalls hätte BMW auch hier zwei verschiedene Bauformen realisieren müssen.
Ich kann übrigens nur davor warnen, das einfach mal auszuprobieren, denn der Griff zieht sich nicht wieder zurück, sondern muß beim 🙂 wieder eingerückt werden, wie man in den US-Foren lesen konnte.

Schon selber ausprobiert? 😉

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 1. Januar 2023 um 16:38:39 Uhr:

Ich kann da immer nur die App empfehlen: Driver‘s guide. Wenn es noch mehr Fragen gibt. 😉

Zu dem Thema Not*Entriegelung* finde ich alleine die Notentriegelung der Tankklappe in der Drivers App. aber nichts zu dem Griff am Kofferraumdeckel, obwohl der Griff physisch vorhanden ist.
Vielleicht hat ja jemand die richtige Stelle gefunden und kann sie mal posten. Irgendwie hängt das Ding da so labberig dran, dass ich fast daran zweifle, dass er überhaupt eine Funktion hat…

Mein obiger Screenshot zur Notentriegelung ist aus der App.

😁
Stimmt. Einfach in Suche Kofferraum oder in Bildsuche über den Kofferraum gehen und schon sind beide Fragen beantwortet.

Was ich nicht verstehe: Wenn man hier fragt, weil man es nicht weiß und einem dann mehrere die Funktion bestätigen, warum dann die Äusserung: „ dass ich fast daran zweifle, dass er überhaupt eine Funktion hat…“?

Klappe
Notentriegelung
Deine Antwort