2 Fragen zum 147

Alfa Romeo

Hi leute!

kurze frage: für welchen 147 würdet ihr euch entscheiden?

2.0 Liter 150 PS Benziner oder 1.9 150 PS Diesel?

2. Frage: gibt es bei Alfa, speziell im 147, so etwas wie eicn lichtpaket,ungefähr so wie bei bmw? coming-home gibt es ja,das weiß ich...aber im innenraum?

danke für eure antworten

lg sYn

36 Antworten

also, nochmal, beim 1,9 lass ich mich gerne belehren, hab das mit den 9 litern auch nur durch jemand adneren
aber beim 2 Liter ist es so

anfahren 1gang bis ca. 3000 umdrehungen 15 liter verbrauch
autobahn 120-130 ca. 9 Liter
autobahn vollgas (also über 180) 25Liter verbrauch
jenachdem wieviel autobahn und stadt du färst hängt dein verbrauch, wenn du ein normalfahrer bist dann wird dich die stadtfahrten teuer zu stehen kommen seh ich bei mir, also ich bekomm meinen nur sehr mühsam auf 11 liter

und seien wir mal ehrlich, so ein auto will getreten werden, darum macht er spaß

Zitat:

Original geschrieben von alfaJoe147

also, nochmal, beim 1,9 lass ich mich gerne belehren, hab das mit den 9 litern auch nur durch jemand adneren

Klar steckt der Verbrauch immer im Gasfuss des Fahrers, aber deine Aussage waren:

1.
"ich hab den 2 liter, aber der schluckt halt seine 12 liter super"

und 2.
"auch wenn ich schonend fahre und unter 3000 umdrehungen fahre schaffe ich es net den unter 11 Liter zu bekommen"

Und das ist faktisch einfach beides falsch. Weder schluckt der Zweiliter seine 12 Liter, noch bekommt man ihn kaum unter 11 Liter.

Besonders Aussage Nummer zwei spricht eher für einen Defekt an deinem Fahrzeug. Oder Du fährst extrem komisch, aber das liegt dann ja nicht am Wagen.

G,
MARV

Zitat:

anfahren 1gang bis ca. 3000 umdrehungen 15 liter verbrauch
autobahn 120-130 ca. 9 Liter
autobahn vollgas (also über 180) 25Liter verbrauch
jenachdem wieviel autobahn und stadt du färst hängt dein verbrauch, wenn du ein normalfahrer bist dann wird dich die stadtfahrten teuer zu stehen kommen seh ich bei mir, also ich bekomm meinen nur sehr mühsam auf 11 liter

und seien wir mal ehrlich, so ein auto will getreten werden, darum macht er spaß

naja vielleicht solltest du mal den megaverstärker von deiner audioanlage,die klimaautomatik und wen es hell genug ist das licht ausmachen.

dan vieleicht noch den kofferaum leer machen und die mega breitreifen weglassen.

und deine 3 dickenkumpels könntst du auch noch zuhause lassen und schon klappt es mit den 8-9liter😁

das mit den verbrauch war schon vor den ganzen umbauten, die vorgängerin ist auch im durchschnitt 9 liter gefahren, ich behaupte ja nicht das das net geht, aber wenn du in der stadt fährst bekommst du diesen wagen ein fach nicht uner 10-11 liter, jemand soll mir erst das gegenteil beweisen, ich kann das net glauben, ich hab das mal versucht immer unter 3000 turen geschaltet teilweise sogar unter 2000 ein bisschen geht der verbrauch runter aber wenn du auch stadt färst schafft man das net

Ähnliche Themen

Moin moin,

da liegt der Cammomnball nicht ganz richtig.
12 Ltr. sind viel, aber auch nicht zuviel

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Klar steckt der Verbrauch immer im Gasfuss des Fahrers, aber deine Aussage waren:

1.
"ich hab den 2 liter, aber der schluckt halt seine 12 liter super"

und 2.
"auch wenn ich schonend fahre und unter 3000 umdrehungen fahre schaffe ich es net den unter 11 Liter zu bekommen"

MARV

das kann schon sein. sagt der bordcomputer

das kann schon sein - sagt der Bordcomputer

Und das ist faktisch einfach beides falsch. Weder schluckt der Zweiliter seine 12 Liter, noch bekommt man ihn kaum unter 11 Liter.

.....mein "spannbreite" immer gemessen mit einer vollen ladung aussem tank. also so um die 50 Ltr.
liegt bei minimum 9,3 Ltr. und fast 20 Ltr.

Besonders Aussage Nummer zwei spricht eher für einen Defekt an deinem Fahrzeug. Oder Du fährst extrem komisch, aber das liegt dann ja nicht am Wagen.

G,

leute wie soll ich denn bitte "extrem komisch" fahren, bleifuß ist bleifuß un d schleicher ist schleicher, ich bin ein mit aus beiden, ab und zu geb ich gas, aber auch net dauernd, auf der autobahn lehn ich mich zurück, schalt tempomat bei 130 ein und fertig, ich fahr ja net im roten bereich, was könnte denn das sein wenn der soviel schluckt, also was muss defekt sein, lambda sonde???

Zitat:

lambda sonde???

das könnte sein! oder auch das thermostat. 12L sind def. zu viel

mmmhhh, hab mich mal kurz erkundigt, viele sagen auch das es warscheinlich an den extras lege, aber kann denn das so viel ausmachen?? mich wunderte es nur weil ich vorher als der noch "normal" war auch etwas mehr verbraucht hat, so 10-11 im schnitt, was verbraucht ihr denn?? sehr viel weniger??

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

Moin moin,

da liegt der Cammomnball nicht ganz richtig.
12 Ltr. sind viel, aber auch nicht zuviel

Es geht hier um einen normalen Verbrauchswert für jemanden, der den Motor noch nicht gefahren ist! Man bringt den Motor auch auf einen Schnitt von 20 Litern auf 100 km/h, wenn man von 50 km Volllast auf der Autobahn ausgeht. Der Post implizierte aber, dass 12 Liter ein vollkommen üblicher Durchschnissverbrauch wären, selbst wenn man nicht angast - und das stimmt nicht. Dafür muss man schon sehr zügig fahren.

Und wenn er auch mit Drehzahlen unter 3.000 den Verbauch nicht unter 11 Liter drücken kann - auch wenn er es probiert - ist etwas an dem Wagen defekt. Dann kann man die Angaben zum Verbrauch aber erst recht nicht als relevant ansehen!

G,
MARV

PS: Was machst Du mit der Zitierfunktion? Da blickt ja keiner durch!

Zitat:

so 10-11 im schnitt, was verbraucht ihr denn?? sehr viel weniger??

Ich habe - allerdings im 156er - um die 9 bis 11 Liter auf 100 km verbraucht; je nach Tempo und Bedingungen. Weniger und deutlich mehr ist auch möglich, wenn man entsprechend fährt. Dein Verbrauch wäre in Ordnung, wenn Du ziemlich zügig fahren würdest. Aber da Du selbst bei sparsamer Fahrt nicht unter 11 Liter kommst, stimmt etwas nicht.

G,
MARV

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Ich habe - allerdings im 156er - um die 9 bis 11 Liter auf 100 km verbraucht; je nach Tempo und Bedingungen. Weniger und deutlich mehr ist auch möglich, wenn man entsprechend fährt. Dein Verbrauch wäre in Ordnung, wenn Du ziemlich zügig fahren würdest. Aber da Du selbst bei sparsamer Fahrt nicht unter 11 Liter kommst, stimmt etwas nicht.

G,
MARV

das kann ich so unterschreiben. habe immer zw. 9 und 11 liter im schnitt gebraucht im 156er. der alte 2.0TS schluckt nicht mehr als ein entsprechender motor anderer hersteller, außer im dauerstadtverkehr.

ein normaler fahrer sollte mit 10l locker hinkommen.

gruß shodan

meine frage an euch, fahrt ihr denn einen 147er??? das ihr sagen könnt wieviel er tatsächtlich verbraucht, in meinen anderen forum wird mir die angabe 10-11 Liter bestätigt

Zitat:

meine frage an euch, fahrt ihr denn einen 147er??? das ihr sagen könnt wieviel er tatsächtlich verbraucht, in meinen anderen forum wird mir die angabe 10-11 Liter bestätigt

Also, ein letztes Mal, ganz langsam...

Das hier:

Zitat:

aber wenn du in der stadt fährst bekommst du diesen wagen ein fach nicht uner 10-11 liter

ist gut möglich. Wenn man schnell fährt oder viel in der Stadt, verbraucht der 147er über 10 Liter.

Das hier:

Zitat:

auch wenn ich schonend fahre und unter 3000 umdrehungen fahre schaffe ich es net den unter 11 Liter zu bekommen

deutet auf einen Defekt hin.

G,
MARV

das sehe ich genauso,dass es auf einen defekt hinweißt...da hat cannonball schon recht! kann echt nicht sein unter 3000 touren zufahren und ihn nicht unter 11 Liter zubekommen!

Zitat:

ich wunderte es nur weil ich vorher als der noch "normal" war auch etwas mehr verbraucht hat, so 10-11 im schnitt, was verbraucht ihr denn?? sehr viel weniger??

worauf beziehen sich eigentlich deine 11 liter verbrauch? auf reinen stadtverkehr?

ich fahre einen 147 er 2,0 und liege bei gemischter fahrweise im moment um die 9,1 liter auf 100 km.

KLICK MICH AN !!!

toni

hi puntomaniac!

hast nen sehr schönes auto..kommst ja sogar aus meiner gegend! *g*
die mschine möchte ich auch gerne haben,also den 2.0 Liter...
bist du mit ihm zufrieden? geht er gut ab?
und sonst,wie bist du mit deinem 147 so zufrieden?

lg aus dem sauerland...

Deine Antwort