2 Fragen zu We Connect und Alexa
Guten Morgen,
ich habe am Freitag endlich meinen Golf bekommen und auch soweit alles eingerichtet.
Ich kämpfe aktuell aber noch mit 2 Problemen.
1 . Wenn ich bei We Connect App oder über deren Homepage Favoriten für das Navi anlege werden die einfach nicht aufs Auto übertragen. Auto ist online (weiße Weltkugel und Standort teilen ist an).
Beim Golf 7 FL ging das immer ohne Probleme.
2. Ich habe Alexa installiert, da kommt immer der Hinweis kann nicht mit dem Internet verbunden werden,
obwohl ich Alexa die Verbindung zum Internet erlaubt habe. Habe es auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert. Brachte aber leider nichts.
Hatte am Freitag die Software Version 1664 gleich vom Händler draufbekommen. Gestern Mittag kam nochmal ein größeres softwareupdate on Air.
Weiß jemand woran die beiden Probleme liegen könnten ?
33 Antworten
Zitat:
@Solilord schrieb am 15. März 2022 um 07:49:35 Uhr:
Nein leider nicht. Entweder kaufst Du n Datentarif über Cubic Telecom oder verbindest dein Handyhotspot.CarPlay reicht leider nicht.
Aber die Frage ist: brauchst Du das? Siri reicht mir vollkommen.
Siri nutze ich nie.
Aber Alexa habe ich in der Wohnung und im Büro im Einsatz.
Es wäre so halt praktisch, Notizen oder Erinnerungen während der Fahrt mit Alexa erstellen.
Ich habe die Alexa App auch auf dem iPhone installiert.
Kann ich es dann nicht über Carplay nutzen?
Für mich wäre halt praktisch, wenn ich sagen könnte während der Fahrt: Alexa: Erstelle mir eine Erinnerung mit blabla...
Oder Alexa: Spiele Lied...
T-Mobile hat mir mein Datenvolumen auf dem Handy erst vor 2 Monaten dauerhaft auf irgendwas um die 48 GB erhöht. Von daher habe ich da mehr als genug und würde das auch gerne nutzen.
Ist Handyhotspot umständlich?
Sonst mache ich das halt.
Das problem am handyhotspot mit dem iPhone ist, dass Du jedes Mal bei Fahrtantritt den aktiv am Handy einschalten (bzw sichtbar) machen musst.
Da gibts auch keinen Kurzbefehl für. (Hab ich schon mehrfach via Feedback an Apple gesendet…)
Dann wäre für Dich ggf. wirklich das Datenvolumen im Auto interessant.
Diese Meldung, wenn’s aufgebraucht ist ist jetzt auch kein showstopper.
Und das soll auch bald behoben werden.
Datenpakete die man buchen kann, kann man aber auch vergessen, oder?
Hab was gelesen, 25 GB für 12 Monate 39,- € oder so in der Größenordnung?
Wenn ich da regelmäßig Musik über Amazon streamen will, dann komme ich da aber nicht wirklich weit.
Ich habs jetzt heute nicht ausprobiert.
Aber Alexa über CarPlay geht nicht?