2 Fragen zu ABD Motor

VW Polo 2 (86C)

1.) Wer hat schon mal einen ABD Motor im 86c eintragen lassen?
Erfahrungen? 3F HA / lastabhängiges Bremsdruckregelventil erforderlich?

2.) Wer kann mir Pleuellänge und Kompressionshöhe nennen?
Bitte mit Angabe ob 1391 oder 1390 cc - Motor.

(auf Frage 2 reagiert im Motoren Forum leider Keiner)

21 Antworten

Hi Perchi,

das müsste doch mit der Eintragung eigentlich hinhauen,ist ja exakt der gleiche Block wie der AAV und auch sonst passen die meisten Anbauteile vom Polo auch dran😎

nein so einfach ist das nicht---
theoretisch stimmt das wohl aber den motor gabs im 86c nicht, das bedeutet für ralph das er jemanden sucht der sowas schon mal eingetragen hatte- bzw nen tüvler braucht der die geschichte absegnet.
normalerweise langt es wenn man bei vw nachfragt und sich ne unbedenklichkeitsbestätigung einholt. aber wie gesagt diese kombi gab es nie werksseitig also ist der weg sicherlich auch hoffnungslos.
@ ralph zu den daten kann i dir leider nichts sagen ....

Man sieht keinen Unterschied zwischen den motoren also z.b. ABD zu AAV
Ich habe für meinen 3F jetzt nur den ABD Block genommen.
Motor Läuft zwar nicht aber das is ne andere geschichte 😉
Der einzige unterschied ist: Das Rohr von der Wasserpumpe zum Thermogehäuse ist anderes dadurch passt jetzt z.b. der zusatz luftschieber vom 3f nicht weil er beim auf dem Rohr drauf geschraubt wird.
Und hat die schwungscheibe ist Schwerer aber die passt ja dann vom polo

Achso wegen den BKR wenn du den als AAV fährst brauchste ihn nicht als 3F brauchste den schon

@ Loveheart

Vor Inbetriebnahme der Tastatur Hirn einschalten,

VOR dem Schrauben erst recht !

Ähnliche Themen

Tüp wat willst du will man dir helfen nenene

er wollte wissen ob jemand einen eingetragen hat und nicht das der abd gleich aussieht...aussehen tun die blöcke für den polo eh fast alle gleich🙂
auserdem wollte er klar und deiutlich daten haben.....und nicht wissen wo der zusatzluftschieber sitzt

ja schon wollte ihn ja nur helfen
Daten könnte er ja haben aber da er nicht gerate freundlich zuseinen scheint spart ich mir das schreiben

Zitat:

Original geschrieben von Loveheart

Tüp wat willst du will man dir helfen nenene
DU

fehlst mir noch in meinem Zoo.

Weiß selber nicht was er zusammengekloppt hat, krichts nich zum laufen, aber will oberschlau daherreden.

Ich weis was ich gebaut habe und das nicht zum ersten mal aber nun bin ich leider mit meinem Latein am ende weil ich nicht mehr weis was falsch sein könnte oder ist !
Mehr nicht und das ich dir helfen wollte war wohl ein fehler nur weil du zu faul bist beim tüv nach zufragen wegen eintragen usw.

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

DU fehlst mir noch in meinem Zoo.

Ohne deine Stilblüten hätte dieses Forum einfach nicht den gleichen Unterhaltungswert.

Wirklich der Kracher ist, wie du hier mit Leuten rumspringst, die dir mit ihrem Stuss auch noch "helfen" wollen 😁

Rock on. Wenn du mal in der Nähe bist, spendier' ich dir ein Bier.

Zitat:

Original geschrieben von Loveheart

Man sieht keinen Unterschied zwischen den motoren also z.b. ABD zu AAV
Ich habe für meinen 3F jetzt nur den ABD Block genommen.

Des Rätsels Lösung ist also, dass man das einfach verbaut und dem Prüfer nichts davon erzählt, weil es ja eh alles gleich aussieht? Das leuchtet ein...

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

DU fehlst mir noch in meinem Zoo.

Ohne deine Stilblüten hätte dieses Forum einfach nicht den gleichen Unterhaltungswert.

Wirklich der Kracher ist, wie du hier mit Leuten rumspringst, die dir mit ihrem Stuss auch noch "helfen" wollen 😁

Rock on. Wenn du mal in der Nähe bist, spendier' ich dir ein Bier.

Geht klar, muß Samstag eh nach Herford, is ja umme Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von RB77

nein so einfach ist das nicht---
theoretisch stimmt das wohl aber den motor gabs im 86c nicht, das bedeutet für ralph das er jemanden sucht der sowas schon mal eingetragen hatte- bzw
nen tüvler braucht der die geschichte absegnet.
normalerweise langt es wenn man bei vw nachfragt und sich ne unbedenklichkeitsbestätigung einholt. aber wie gesagt diese kombi gab es nie werksseitig also ist der weg sicherlich auch hoffnungslos.
@ ralph zu den daten kann i dir leider nichts sagen ....

Und

DEN

hab ich jetzt gefunden 😁

HURRA

VW kannste diesbzgl voll inne Tonne hau`n (keine Antwort / dummes Gesicht bis blödes Grinsen . . .)

wird aber wieder ein paar Wochen dauern bis er drin ist und ich berichten kann, ist dann vmtl. der 1. 86c mit eingetragenem ABD - Motor.

@ Loveheart
lüppt Deiner denn jetzt?

Zitat:

VW kannste diesbzgl voll inne Tonne hau`n (keine Antwort / dummes Gesicht bis blödes Grinsen . . .)

wird aber wieder ein paar Wochen dauern bis er drin ist und ich berichten kann, ist dann vmtl. der 1. 86c mit eingetragenem ABD - Motor.

@ Loveheart
lüppt Deiner denn jetzt?

Kann ich so nicht bestaetigen. Ich habe Wolfsburg in meinem Unterfahren per Postweg um Hilfe gebeten und die haben mir auch geantwortet.

Deine Antwort