2 Fragen: Absenkende Seitenspiegel , Fenster beschlagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute,

ich habe 2 kleine Fragen an euch, wobei ich hoffe, dass das kein Mangel ist.

1. Absenkende Seitenspiegel beim Rückwärtsgang
Ich habe die Funktion im Infotainment System eingeschalten, aber ich merke nichts davon. Sollten sich die Spiegel nicht sichtbar absenken, wenn ich den Rückwärtsgang in der DSG einlege? Da tut sich nichts.

Oder verstehe ich da was falsch?

2. Fenster beschlagen
Am Wochenende war das Wetter sehr feucht und nebelig - es hat aber nicht geregnet. Wir sind zu 2. im Auto und auf der Autobahn gefahren. Climatronic auf "Auto", Autoumluft ist aus, Klimaanlage ist ON. Klimaprofil war auf "sanft"
Am Auto sind 200 KM Gesamtlaufleistung.

Die Scheiben sind plötzlich ein paar mal angelaufen / beschlagen. Obwohl alles auf Automatik ist. K.a. warum das passiert ist. Erst wenn ich kurz defrost gedrückt habe, ist der Beschlag weggegangen und dann konnte ich wieder einige Zeit fahren. Was kann das sein?

Bitte um eure Rückmeldungen.

Danke im Voraus

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DoomSoldier

Hallo Leute,

ich habe 2 kleine Fragen an euch, wobei ich hoffe, dass das kein Mangel ist.

1. Absenkende Seitenspiegel beim Rückwärtsgang
Ich habe die Funktion im Infotainment System eingeschalten, aber ich merke nichts davon. Sollten sich die Spiegel nicht sichtbar absenken, wenn ich den Rückwärtsgang in der DSG einlege? Da tut sich nichts.

Oder verstehe ich da was falsch?

Als erstes muss der Drehknopf für die Spiegelverstellung auf dem rechten Spiegel stehen und dann musst du den Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang einstellen wo er hinfahren soll. Danach macht er das dann immer eingenständig. War zumindest bei allen anderen VW-Modellen so.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das mit dem Spiegel funkt 1A.
Einfach auf R lassen und klappt wunderbar.

Das Thema mit den anlaufenden Scheiben muss ich weiter beobachten. Ich glaube, es lag an dem Klimaprofil "sanft" (für diese Jahreszeit zu schwach)

LG an alle

Hallo,
also seit dem ich das Klimaprofil auf "mittel" gestellt habe, sind mir die Scheiben beim fahren nicht mehr angelaufen. Das hat geholfen.

Aber mir ist aufgefallen, dass wenn der Motor bei Start-Stop auf aus geht, auch die Lüftung aus geht bzw. extrem schwach wird . Dann laufen bei feuchten Wetter nach ein paar längeren Sekunden (Ampelphase) die Scheiben sofort an.

Das finde ich aber blöd. Warum wird bei Start-Stop so schwach gedreht?

Wie ist das bei euch?

Bitte um eurer Feedback

danke und lg

Zitat:

Original geschrieben von DoomSoldier

Hallo,
also seit dem ich das Klimaprofil auf "mittel" gestellt habe, sind mir die Scheiben beim fahren nicht mehr angelaufen. Das hat geholfen.

Aber mir ist aufgefallen, dass wenn der Motor bei Start-Stop auf aus geht, auch die Lüftung aus geht bzw. extrem schwach wird . Dann laufen bei feuchten Wetter nach ein paar längeren Sekunden (Ampelphase) die Scheiben sofort an.

Das finde ich aber blöd. Warum wird bei Start-Stop so schwach gedreht?

Wie ist das bei euch?

Bitte um eurer Feedback

danke und lg

Strom sparen.

Deshalb im Herbst/Winter immer SS ausgeschaltet bei mir.

Gruß Kurt

Deine Antwort