2. Facelift für den GLE
Hallo zusammen,
auf diversen Kanälen findet man schon sehr gute Renderings von dem möglichen 2. Facelift.
Auf https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/
sind auch gerade die ersten Erlkönige zu sehen und auf https://www.autoevolution.com/.../...ehind-the-cgi-curtain-230315.html findet man schon einen ersten Ausblick auf das mögliche Facelift.
Aktuell dachte ich über einen Wechsel auf die aktuelle Mopf nach, werde dann aber meinen 2019er noch mal behalten und die 2. Mopf abwarten .
Beste Grüße,
Falo
92 Antworten
Zitat:
@hochski schrieb am 9. April 2024 um 21:56:30 Uhr:
Hallo in die Runde aber 168 wird der nicht heißen! Das ist die Bezeichnung der A Klasse und eine 1 zu 1 Übernahme des Interieur Designs aus der E Klasse glaube ich nicht.
Ich schon
Zitat:
@hochski schrieb am 9. April 2024 um 21:56:30 Uhr:
Hallo in die Runde aber 168 wird der nicht heißen! Das ist die Bezeichnung der A Klasse und eine 1 zu 1 Übernahme des Interieur Designs aus der E Klasse glaube ich nicht.
wäre doch was wenn ich nach meinem W168 vor über 20 Jahren demnächst nen X168 fahren dürfte 😉
Was denkst du wie die Innenausstattung aussehen könnte?
Ich bin vor allem auf das (hoffentlich) neue Lenkrad gespannt - am Rest hätt ich nix auszusetzen.
Der aktuelle 167er ist mittlerweile Uralttechnik, Alleine schon die Sitze und Ambientbeleuchtung sind ein Witz. Es wird Zeit das E-Klasse Design in den GLE zu übernehmen
Dann wäre er im 2025 auch schon wieder „alt“. Das wird immer so bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 10. April 2024 um 16:31:04 Uhr:
Der aktuelle 167er ist mittlerweile Uralttechnik, Alleine schon die Sitze und Ambientbeleuchtung sind ein Witz. Es wird Zeit das E-Klasse Design in den GLE zu übernehmen
Als ich mir die "Entwürfe" des Mopf 2 angeschaut hab und manchmal wenn ich auf der Straße Vorgänger vom 167er sehe, denk ich - alter Wein in neuen Schläuchen.
Eigentlich wäre so ne Modellpflege nicht notwendig zumal neue Dinge manchmal auch noch nicht ganz ausgereift sind.
Mein SLK BJ 2008 hat alles was man zum fahren und wohlfühlen braucht.
Das einzige was ich mir irgendwann nachgerüstet hab war Bluetooth um Podcasts vom Smartphone hören zu können.
Gerade gestern hab ich mir überlegt wofür die Ambientebeleuchtung wohl gut sein soll. Wofür braucht ich die?
An den Sitzen fällt mir außer der schlechten "Leder" Verarbeitung nichts ein was mir fehlen würde aber an der Verarbeitung wird sich vermutlich nichts bessern...
Grundsätzlich stütze ich deine Aussage. Viele Features sind absolut unnötig im Sinne von: eigentlich brauchts die gar nicht. Schon der vorMopf ist vollgepackt mit funktionen und Zusatzausrüstung. Ich brauche vermutlich nicht mal die Hälfte davon. Gestensteuerung? Nie gebraucht. Sitzmassage? Nie gebraucht. Energizing mode? Bis heute verstehe ich den Sinn dahinter nicht.
Natürlich gehören sie dazu, der Markt schreit danach, ist wie beim iPhone. Immer besser und teurer, aber wer braucht eine Kamera über 30mpx wenn die Fotos ohnehin nicht bearbeitet oder sonst wie damit gearbeitet wird? Ist einfach der letzte Schrei, mehr ist gut, noch mehr ist viel besser. Die Automobilbranche hat das schon längst begriffen und packt nun die Fahrzeuge voll damit. Wozu braucht eine E-Klasse eine Meetingkamera auf der Mittelkonsole? Wtf? Es ist ein Auto und kein Sitzungszimmer. Es wird langsam übertrieben.
Aber ja, es ist der letzte Schrei und jeder wills 🙂
Zur MOPF beim V167: fürs Auge wirklich schön, marktbedingt muss er nun dieses Paket an Technik mitbringen. Für mich wären aber viel mehr praktische Dinge notwendig. Der vorMopf kann bsp. keinin Trenngitter tragen im Kofferraum tragen. Ich hätte lieber das als eine Gestenbedienfunktion - bedienen kann ich das Fahrzeug an 3 Punkten: Lenkrad, Mittelkonsole und Mbux. Das Herumfuchteln erübrigt sich.
Zitat:
@olip schrieb am 10. April 2024 um 21:20:18 Uhr:
Zitat:
@Simpson666 schrieb am 10. April 2024 um 16:31:04 Uhr:
…
An den Sitzen fällt mir außer der schlechten "Leder" Verarbeitung nichts ein was mir fehlen würde aber an der Verarbeitung wird sich vermutlich nichts bessern...
Probefahrt im GLS MoPf aus 11/2023 - Sitze in Leder Rough, Qualität und Verarbeitung tadellos. Das Leder in meinem X218 Final Edition aus 09/2017 (Nappaleder „Passion“) ist da zumindest an den Seiten qualitativ deutlich schlechter. Vor allem die Haptik ist im GLS um ein vielfaches natürlicher und wertiger.
https://jesmb.de/23355/
Neue Infos zur 2.Mopf
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 18. August 2024 um 18:56:21 Uhr:
Neue Infos zur 2.Mopf
Da steht Frühjahr 2026…!?! Das wäre ja dann schon echt spät!
Hoffe es ist ein Schreibfehler.
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 18. August 2024 um 22:11:57 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 18. August 2024 um 18:56:21 Uhr:
Neue Infos zur 2.MopfDa steht Frühjahr 2026…!?! Das wäre ja dann schon echt spät!
Hoffe es ist ein Schreibfehler.
Hallo @Chaot61,
dass wird schon so kommen, mit den ersten Fahrzeugen die nach Wunsch bestellt werden kannst dann Richtung Sommer 2026 rechnen.
Gruß Njoy
Zitat:
@NJOY333 schrieb am 19. August 2024 um 15:14:42 Uhr:
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 18. August 2024 um 22:11:57 Uhr:
Da steht Frühjahr 2026…!?! Das wäre ja dann schon echt spät!
Hoffe es ist ein Schreibfehler.Hallo @Chaot61,
dass wird schon so kommen, mit den ersten Fahrzeugen die nach Wunsch bestellt werden kannst dann Richtung Sommer 2026 rechnen.
Gruß Njoy
Das wäre dann zu spät für das Facelift, da ich im Sommer 25 Ersatz brauche. 🙁
Mein 350e Coupé läuft auch in 08/25 aus, möchte aber nicht das erste Facelift kaufen, wenn in ein paar Monaten das zweite Facelift kommt. Das superscreen Interieur find ich eigentlich auch ganz cool, deswegen warte ich auf Sommer 2026. weiß jemand welche Motorisierungen angeboten werden?
Zitat:
@niederrheiner91 schrieb am 20. August 2024 um 16:22:51 Uhr:
Das superscreen Interieur find ich eigentlich auch ganz cool,
Was versprichst du dir davon? Hast du das mal live in nem anderen Modell angeschaut?
Ich kann mir als Alleinfahrer nicht vorstellen was es mir bringen würde.
Bei den Motoren glaube ich an keine Änderung weil es doch heist man hätte neue, tolle Motoren aber die Fahrzeug drum herum sind zu alt. (oder so ähnlich)
Der Superscreen macht nur Sinn. Wenn man viel zu zweit unterwegs ist. Der W214 sieht auch ohne, richtig schick aus.