2 Din Radioempfehlung?
Hi,
Habe vor mir ein neues 2 din radio zu holen, habt ihr da ne empfehlung ??
Oder was habt ihr so verbaut 🙂
mein budget liegt so bei maximal 1000€.
Habe da so an z.b das Zenec ZE-MC292 gedacht oder Zenec ZE-MC2000.
Was sagt ihr dazu ???
mfg
aK
50 Antworten
Das Zenec ZE-MC 2000 ist schon recht interessant.
Aber wie willst du das in nem 3B bzw. 3BG verbauen?
Laut Herstellerangabe http://www.zenec.com/index.php?id=306&L=0 ist es für den Passat 3C, Golf V, Touran etc. gedacht.
Sieht nicht nach "Plug´n Play" aus.
Allerdings soll in diesem Jahr noch das ZE-NC 2040 erscheinen http://www.zenec.com/index.php?id=317&L=0
Wäre eine interessante Alternative zum MFD. Wobei der Preis schätzungsweise über 1000 Euro liegen dürfte.
Es würde aber, zumindest wenn man sich die Bilder anschaut, optisch sehr gut in den Passat passen. Weit mehr als das ZE-MC 292. Wobei dies auch nicht schlecht aussieht und dies wiederum Geschmacksache ist.
Über die Leistung des Geräts konnte ich mir noch kein Urteil bilden.
Möchtest du denn "nur" ein Radio haben oder sollte ein Navi integriert sein?
Ich hatte mal das Pioneer FH-P80BT http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/FH-P80BT/index.html verbaut und war zufrieden damit. Für ca. 250 - 300 Euro ist auch ne BT-FSE mit dabei.
Ist nicht die Welt, aber es passt optisch halbwegs (meine Meinung) und bietet auch sonst ausreichend Leistung.
Also mein Hauptinteresse hat das ZE-MC292.
Weil es so sagen wir mal "clean" ist nicht viel knöpfe und alles übers Touchscreen läuft.
Suche schon ein "alleskönner", weil wenn schon ein neues 2 din dann ein richtiges schönes 🙂 Aber stimmt das ze-2000 passt bestimmt nicht.. Und ich glaube sone Schlicht schwarze Fläche passt doch auch in ein 3bg cockpit oder ? :P
Naja jeder rat jede meinung bringt mich weiter also sagt was dazu 🙂
mfg
Zenec soll demnächst ein Gerät rausbringen was ähnlich wie das MFD aussieht und MFL UND MFA anspricht, also spar das Geld und warte noch ein bisschen
morgen... ich hab mal ne frage das ZE-NC2010
ze-nc2010
kann ich einfach so einbauen in mein 3bg weil ich hab dis multi-lenkrad und so drinne...
Ähnliche Themen
@JPJ-89:
dann scroll mal die Beschreibung vom Radio weit runter.
da ist ne Tabelle für welche Autos das gedacht ist (3C, Golf V/IV.....)
das wirst du ohne Anpassungen/Umbau net in den 3BG bekommen.
Wenn dann wäre das ZE-NC 2040, wie weiter oben schon geschreiben, intersant.
Das soll auch in die "älteren" wie 3B/BG passen und dort auch die FIS-Anzeige und MFL unterstützen.
ciao
stefan
Also hält ihr nix von dem Zenec ZE-MC292 in nem 3bg ???
Ist es denn nicht soo gut ? oder warum sagt ihr ich soll auf das neue warten ? hehe :P
Gibt es denn noch andere Hersteller die "schöne" geräte aufm markt haben und die ihr verbaut habt?
ps. will ja kein scheiss kaufen ...
Aber danke schonmal für eure posts
Ich hab jetzt das JVC AVX 800 bestellt
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Ich hab jetzt das JVC AVX 800 bestellt
Das hab ich mir auch schon überlegt, wäre super wenn du davon mal paar Bilder im Aus- und Eingebauten zustand online stellen könntest. Das liegt ja wenigstens in ner Preisklasse die sich jeder leisten kann und macht auf den Werbefotos nen ganz guten eindruck und ich war mit meinen JVC Radios immer zufrieden...
Kumpel hats drin, ist super zufrieden und die Quali ist auch erstklassig für den Preis
Ich mach dann Fotos wenn es drin ist 😉
Das ist ja auch ganz gut 🙂 also das JVC AVX 800.
Es gibt so viele "schöne" 2 din radios ...
Naja muss ich mir mal den kopf zerbrechen.
Aber ich glaub es wird keins von den Zenec e>gos oder wie die heissen, die sehen wie ich finde zu "standard" aus .. Und wenn ich schon Touchscreen habe wozu dann noch so viele knöpfe ... naja mal schauen.
mfg
Also ich kann das JVC AVX 800 nur empfehlen!
Ich hab´s in meinem Passat auch.
Ich nutze DVD, USB 8GB(mit verlängerter Buchse in der Mittelarmlehne), SD 4GB, DVB-T, Parrot 3200 und ne Rückfahrkamera (geht an sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird). Als nächstes soll noch ein iPod-Kabel an den Wechslereingang.
Und gerade jetzt wo der Nachfolger raus ist, kriegt man das Ding echt günstig!
Hier mal ein Bild (mittlerweile ist aus Netzoptik Alu gebürstet geworden, das N95 ist raus und die Parrot sitzt woanders - aber hier gehts ja um den Moniceiver)
He... Ich habe das Zenec NC-520 drin. Habe dafür 800€ bezahlt und bin damit sehr zufrieden. Das Navi ist super, und der Rest auch. Das einzigste was mich leicht stört an dem Radio ist, das es Weisse Tastenbeleuchtung hat. Aber ansonsten super gerät. Wieso willst du dir den das MC-292 kaufen wenn du max.1000€ ausgeben willst? Dann leg doch die 200€ mehr drauf und hol dir das NC-520. Also ich kann es dir nur empfehlen. Wenn du mal ein Foto vom eingauten Zustand haben möchtest, einfach bescheit sagen dann mach ich eins.
MFG Rico
Ich glaube ich meinte sogar das NC-520 -.-
*kopfauftisch* ...
Entweder das oder ich warte auf das neue Zenec e>go für die golf 4er reihe etc...
Hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen... hat sich schon jemand das JVC KW-NX7000 angeschaut oder vielleicht eingebaut und kann dafür ein Foto liefern?
Leider wird auf der JVC HP angegeben, dass der CAN Adapter für MFL nur mit Passat 3C arbeitet, allerdings haben ja auch schon die letzten 3BGs mit Radio Delta, MFA und MFL die entsprechende CAN Verkabelung - ist diese kompatibel zur 3C Ausführung?
Suche auch schon seit längerem einen Ersatz für mein Delta, also quasi ein MFD mit CAN nur aktueller als das angestaubte Blaupunkt Teil...
lg