2. Auffahrunfall innerhalb 3 Jahren - Ausschlachten oder Reparieren?
Hallo!
Innerhalb von 3 Jahren ist mir jetzt schon der 2. Auffahrunfall bei glatter Fahrbahn passiert.
Der 1. Unfall kostete mir ca. 2000€.
Der jetzige Unfall wird sich mit Sicherheit auf 1000 - 1500€ belaufen.
Immer bekommt der Wagen eins auf die Schnauze!
Ein Scheinwerfer, die Motorhaube, die Nieren und der Kühler müssen gewechselt werden.
Die Stossstange ist ganz geblieben.
Außerdem kam die Motor-Temperaturanzeige in den roten Bereich,- zum Glück kein Verreiber!
Die Kiste hat 200.000km runter, Baujahr 94, 318i Cabrio, Cosmosschwarz, schwarzes Leder.
Habe damals vor 3 Jahren mit 160.000km 6000€ dafür gezahlt,- zu viel, ich weiß.
Besonders wenn ich mir die heutigen fallenden Preise der E36 Cabrios ansehe wird mir schlecht.
Technisch und optisch ist der Wagen in einem tadellosen Zustand.
Keine Beulen, Kratzer oder Dellen, kein Rost,- auch innen tiptop.
Blöde Frage, aber was würdet ihr machen, den Schaden beheben oder zum Ausschlachten verscherbeln?
Beste Grüße
karosse07
Ps: Das 1. und 2. Foto zeigt den 1. Unfall. Das 3. Foto zeigt den Zustand im Sommer 2011.
Vom jetzigen Unfall hab ich im Moment kein Bild, sieht jedoch genauso aus, nur dass die Stossstange ganz geblieben ist
Beste Antwort im Thema
Nix für ungut, aber da stellt sich mir die Frage ob der 6 Zylinder dann weniger auf die Schnauze bekommen würde...
Vielleicht könnte es mit ein biiiiiiiiiischen mehr Abstand zum Vorherfahrenden klappen...
30 Antworten
Da bekanntlich alle guten Dinge 3 sind würde ich ihn notdürftig reparieren und beim nächsten Auffahrunfall, der bei dir eh kommen wird, ausschlachten.
Zitat:
Original geschrieben von rigo99
was magst denn ham für den?
Viel bekommt man nicht mehr dafür, deshalb ist reparieren die sinnvollste Variante 🙂
Wird den wieder richten.
Wird doch viel billiger als sich einen anderen Wagen zu kaufen.
Wenn du den jetzt so verkaufen willst ,was bekommst du denn noch dafür ?
Schätze 1500 € das war es aber auch ! 😛
Zitat:
Original geschrieben von killemann
Wird den wieder richten.
Wird doch viel billiger als sich einen anderen Wagen zu Kaufen.
Wenn du den jetzt so verkaufen willst ,was bekommst du denn noch dafür ?Schätze 1500 € das war es aber auch ! 😛
exactly 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Da bekanntlich alle guten Dinge 3 sind würde ich ihn notdürftig reparieren und beim nächsten Auffahrunfall, der bei dir eh kommen wird, ausschlachten.
sei doch kein Unglücksprophet 🙂
Zitat:
Original geschrieben von karosse07
sei doch kein Unglücksprophet 🙂Zitat:
Hast du denn etwas aus den beiden Auffahrunfällen bisher gelernt?
Was für Reifen hattest du eigentlich drauf?
Tja, man lernt im Leben immer dazu.
Beim 1. Mal machte die vordere Lenkerin unnötigerweise eine Vollbremsung auf glatter Fahrbahn.
Beim 2. Mal, wieder eine Lenkerin, diesmal mit einem nagelneuen Mercedes C-Klasse,- wieder unnötigerweise eine Vollbremsung bei einer grün blinkenden Ampelanlage,- sie stieg aufs Gas und bremste dann vor der Ampel stark ab,- bei matschiger Fahrbahn und Schneefall.
Mit den Winterreifen bin ich die 2. Wintersaison unterwegs und sind von Kumho,- glaube es sind 185er oder 195er.
Zitat:
Tja, man lernt im Leben immer dazu.
Na dann könntest du dir auch einen 6 Zylinder kaufen 😉
Einfach immer etwas mehr Abstand halten, dann kommt man heil durch den Straßenverkehr.
Zitat:
Na dann könntest du dir auch einen 6 Zylinder kaufen 😉Zitat:
Tja, man lernt im Leben immer dazu.Einfach immer etwas mehr Abstand halten, dann kommt man heil durch den Straßenverkehr.
Vor allem, wenn man von der Beifahrerein immer eingetrichtert bekommt, man solle gefälligst mehr Abstand halten. 🙂
Ein 6 Zylinder schön und gut, das hätte ich mir vorher überlegen müssen.
Wenn man einmal an seinem Wagen hängt, dann gibt man ihn nicht so leicht wieder weg.
Es ist nicht leicht heutzutage einen 6 Zylinder in gutem Zustand zu finden.
Wenn, dann im Bereich ab 5,-6.000€
Zitat:
Vor allem, wenn man von der Beifahrerein immer eingetrichtert bekommt, man solle gefälligst mehr Abstand halten. 🙂Zitat:
Na dann könntest du dir auch einen 6 Zylinder kaufen 😉
Einfach immer etwas mehr Abstand halten, dann kommt man heil durch den Straßenverkehr.
Ein 6 Zylinder schön und gut, das hätte ich mir vorher überlegen müssen.
Wenn man einmal an seinem Wagen hängt, dann gibt man ihn nicht so leicht wieder weg.
Es ist nicht leicht heutzutage einen 6 Zylinder in gutem Zustand zu finden.
Wenn, dann im Bereich ab 5,-6.000€
Ja, merke ich auch gerade. Suche eine "Alltagshure", sollte ein E36 mit 6 Zylindern sein. Aber da ich mir Zeit lassen kann mit der Suche sollte ich einen Vernünftigen im Bereich von 3000€ finden. Muss auch kein 328i sein 😉
kommst aus Österreich?
oder wieso blinken bei dir die Ampeln grün?
Zitat:
Original geschrieben von rigo99
kommst aus Österreich?
oder wieso blinken bei dir die Ampeln grün?
Der 2. Unfall passierte in Wien, weit weg von meinem Heimatort und in Wien, so sagt man, wenns einmal schneit, ist es eine Katastrophe dort zu fahren.
Der Wetterbericht ließ auch zu wünschen übrig.
An diesem Tag passierten eine Menge Unfälle in Österreich.
Der vom Abschleppdienst wollte mir 1.500€ dafür geben.
Jetzt muss ich warten, bis das Auto überstellt wird,- deswegen konnte ich auch noch keine Fotos vom Jetzt-Zustand hochladen.
Wie teuer die Reparatur wird kann ich nur abschätzen, wird vermutlich im Berich 1.000 bis 1.500€ liegen.
Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
wenn mit 318i schon soviele unfälle zustande gekommen sind,sowieso ratet man einen dann auf einen 6zylinder?😕
Wegen den besseren Bremsen 😁
195 wären schlecht, wenn die nicht eingetragen wurden. Ansonsten würd ich mal gerne die Marke und das Alter der Reifen wissen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das Chinakracher sein könnten.
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Wegen den besseren Bremsen 😁Zitat:
Original geschrieben von bmwboxer87
wenn mit 318i schon soviele unfälle zustande gekommen sind,sowieso ratet man einen dann auf einen 6zylinder?😕195 wären schlecht, wenn die nicht eingetragen wurden. Ansonsten würd ich mal gerne die Marke und das Alter der Reifen wissen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass das Chinakracher sein könnten.
Die Marke ist Kumho und ich glaub dass ist irgendein Asien-Kracher.
Es gibt schlimmere. Auf der anderen Seite. Mit den Reifen mit dem kürzesten Bremsweg wäre das höchstwahrscheinlich nicht passiert.