2. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf - 06.02.10

Audi A8 D3/4E

...tja was soll ich sagen...eigentlich wollten wir uns diesmal nur zu viert treffen 😁

Da vom letzten Treffen ja einige inspiriert wurden und fleissig diverse Geräte bestellt haben und diese nun auch eingebaut bekommen wollen, haben wir uns spontan zu einem weiteren Treffen entschieden. Da aber das Interesse sicher wieder größer sein dürfte als geplant machen wir es unkompliziert...

...ES KANN NATÜRLICH JEDER KOMMEN DER LUST HAT und gerne mit Begleitung (also Frauen, Kinder, Freunde 😉 )

Mit dabei ist auch der Chef der Firma MEDIA CARTECH. Nach ein paar Telefonaten bzgl. AMI un Co. hat auch er als A8 Fahrer Lust dabei zu sein 🙂 Wenn jemand also noch irgendwelche Vorhaben in Zukunft hat (TV Nachrüstung etc.) oder komplizierte Fragen...dann ist das eine gute Gelegenheit den Fachmann in einem "netten" Rahmen zu fragen! Solltet Ihr noch Einkäufe planen...ruft ihn einfach mal vorher an, der kann den Kofferraum ja vollpacken und alles mitbringen, netter Forumsrabatt sollte sicher auch drin sein 🙂

Tages-Programm:
Nach diversen Gesprächen, Einbauten und Softwarespielchen fände ich es echt schade, wenn wir diesmal nicht auch eine kleine Ausfahrt mit anschliessendem Essen machen würden. Ich spreche wieder vom Bauernhof mit den Grillhühnchen (Lamershof, könnt ihr googlen) 😁 Sind rund 60 km im Konvoi, sicher ein "schönes" Bild 😉 Damit würden wir den Tag abrunden und in netter Atmosphäre ausklingen lassen. Ist natürlich kein Muss aber es wäre nett...also plant es euch möglichst ein!

alter Treffpunkt:

Nürnberger Str. 10
Henkel-Parkplatz
Düsseldorf

Samstag - 06.02.10
Uhrzeit: 12.30 Uhr

Zieht euch warm an und nehmt sicherheitshalber einen Schirm mit, soll zwar trocken bleiben aber die Laune müssen wir uns ja nicht verderben lassen falls es regnet 😉

Bis Samstag 🙂

Und falls Neue mitlesen...DAS ist letztes mal beim Treffen rausgekommen...

34 Antworten

Na dann mal viel Spass beim Boarden 😉

So Jungs...Werkzeug einpacken...auf geht's

Bis gleich!

Ja bis gleich... hier scheint die Sonne 😁, perfektes Wetter...

Hallo zusammen,

wollte gerne zum treffen kommen hab es aber nicht geschafft. Hatte Notdiest und bin nicht weggekommen.
Bin aber wieder beim nächsten treffen dabei.

Gruß Alex

Hallo mo, Olli, Ralf, der Bremer, A8-Fan_A8, die Offenbacher, die Stuttgarter und alle anderen: Nochmals vielen Dank für eure Hilfe und den tollen Tag gestern. War echt schön, mal mit anderen A8-lern über die Technik reden und eure Wagen ansehen zu dürfen. Meine Fragen sind beantwortet, die Geschichte mit dem Getriebe kriegt hoffentlich mein 🙂 hin. Hoffentlich seid ihr auch noch gut nach Hause gekommen; das Wetter auf der Rückfahrt war echt mies, aber dafür war es während des Treffens OK (wenn man sich an denn an mo´s Rat mit der warmen Kleidung gehalten hat... 🙂).

Habe mich aber heute morgen geärgert, daß ich das USB-Kabel am AMI nicht ausprobiert habe. Bin davon ausgegangen, wenn der IPOD funktioniert, dann tut es das USB auch. Aber falsch gedacht, AUDI war mir wieder einen Schritt voraus. Als ich es heute morgen angesteckt und den USB-Stick drin hatte, welche Meldung kommt? "Ihr AMI hat kein Update erhalten. Bitte begeben Sie sich zu Ihrem AUDI-Vertragshändler und entfernen Sie den USB-Stick."

Wieder was gelernt...

Liebe Grüße
Stephan

Ähnliche Themen

Das Update kann man selber machen.
Die erforderlichen Dateien findest Du hier
http://www.audi.de/.../software_download.html
oder hier
http://www.audi.de/.../software-update.html

Bitte die Installationsanleitung beachten.
Danach sollte alles funktionieren, wenn Deine MMI Software auf dem Stand über 4220 ist.

Gruß,
A8_fan_A8

Hallo A8_Fan_A8,

danke für den Tip. Hab´s gerade ausprobiert, tut´s leider nicht. Laut Anleitung genügt SW-Version ab 4220. Installiert ist: D3-HU 42.2.0 0709
Nach Initialisierung sagt das AMI: "Ungültiges Update. Nicht möglich. USB-Stick entfernen."

Trotzdem Danke.

VG Stephan

Hallo Stephan, hast eine PN!

Das Treffen war ja größer als ursprünglich gedacht (ich hab 13 Autos gezählt), vor allem fand ich es schön, dass auch die 6er dazu gekommen sind. Alles in allem denke ich sehr gelungen und auf jeden Fall eine Wiederholung (zu gegebener Zeit 😉 ) wert.

Auf der Update CD für Version 4220 ist auch ein Update für das AMI dabei.
Da das bei Dir vorher noch nicht verbaut war, könnte es sein, daß das MMI für das AMI nicht ausreichend vorbereitet ist.
Am besten ein Update auf 5150 oder 5570 machen, dann dürfte der Fehler weg sein.
Hier die Teilenummern:
8T0 906 961 das ist die 5150
4L0 998 961 das ist die 5570
Kosten beim Freundlichen unter 3 EUR.
CD-Wechsler leeren, ins erste Fach legen und dann MMI update starten.
Fahrzeug dabei am besten laufen lassen oder ans Batterieladegerät hängen.

Gruß,
A8_fan_A8

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Hallo Stephan, hast eine PN!

Das Treffen war ja größer als ursprünglich gedacht (ich hab 13 Autos gezählt), vor allem fand ich es schön, dass auch die 6er dazu gekommen sind. Alles in allem denke ich sehr gelungen und auf jeden Fall eine Wiederholung (zu gegebener Zeit 😉 ) wert.

Hallo, auch ich melde mich mal!

Fand das treffen auch sehr schön, hat Spaß gemacht mal das wirkliche Oberhaus von Audi in so vielen verschiedenen Versionen zu sehen, der S8 Sound war natürlich einfach genial 😉 !

Besonderen Dank nochmal an "mo" hast echt super organisiert und die Updates bei mir durchgeführt, echt top! Auch das Grillhänchen hat sich gelohnt! NUr das nächste mal nen richtigen Autokorso machen, das hätte schon was!

Dann noch zu nem Spotpreis das SDS vom Media-Cartech-Mann abgesahnt, der Tag hat sich echt gelohnt!

Sofern "gedultet" und ich Zeit habe, wäre ich beim nächsten Treffen sehr gerne wieder dabei!

Muss wohl dochmal häufiger ins A8 Forum schielen 😁

Gruss Matthias!

Hallo, auch die Stuttgarter sind wieder gut nach Hause gekommen. Möchte mich bei allen für die Infos bedanken, ein Autokorso wäre sicher toll gewesen, aber durch den Stau wohl kaum durchführbar, die leckeren Hähnchen waren eine kleine Entschädigung !
Herzlichen Dank nochmals an Mo für die Organisation und die grosse Hilfe, habe auf der Rückfahrt ca 2 GB MP3-Songs gehört, machte echt Laune !

Allen eine schöne Woche und bis dann...

Thomas

Dann melde ich mich auch mal gesund zurück 😉

Schön war 's!

Einfach freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen. Das hat was !
Das tat mir richtig gut nach einer stressigen Woche... 🙁

Ich bitte darum, zum nächsten Treffen wieder mit meinem 6er zum 8er Treffen eingeladen zu werden.

Bis spätestens dann - ich freue mich schon.

Wolfracer

Bei der ganzen Wuselei auf dem Parkplatz ist es vielleicht etwas untergangen...Ich habe das ganze Spektakel nicht alleine organisiert! Olli war genauso mit von der Party und somit gilt jeder Dank auch Ihm!

Manche Sachen sollte man richtig stellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Bei der ganzen Wuselei auf dem Parkplatz ist es vielleicht etwas untergangen...Ich habe das ganze Spektakel nicht alleine organisiert! Olli war genauso mit von der Party und somit gilt jeder Dank auch Ihm!

Manche Sachen sollte man richtig stellen 😉

Habe ja nur die Lokation ausgesucht. Den grösseren Part mit Organisieren, Posten, telefonieren ect. hast du ja schon übernommen...

Freue mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen und hoffe, dass die A6er auch wieder dabei sind. War echt nett mit Euch allen...

Wäre schon wenn wir ein Treffen machen könnten was näher im Norden ist.
Denn 3,5 Stunden fahrt ist schon happig 😉

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von MatzeHH

Wäre schon wenn wir ein Treffen machen könnten was näher im Norden ist.
Denn 3,5 Stunden fahrt ist schon happig 😉

Gruß Matze

...Joooo, das wäre mal SUUUPER! 😁

Deine Antwort