ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2,8V6 Turbo

2,8V6 Turbo

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 9:01

Hallo habe eine Frage.

Habe mir am 24.06.2005 einen Vectra Sport mit dem neuen

2,8V6 Turbo bestellt und habe bis jetzt noch keine Liefertermin da es angeblich noch keinen Einsatz Termin für diesen Motor gibt an was lieg das.

Ähnliche Themen
88 Antworten

Mit anderen Worten du hast den Saab gefahren?

 

MFG

 

ECOTEC

Nein.

Hä?

Was dann?

Im Vectra gibts doch nur 230 und 255PS?

 

MFG

 

ECOTEC

<------ ;)

am 5. September 2005 um 22:19

Cadillac

Hab isch gewonnen??

Caddy?!? Wenn ja, welcher hat denn den Motor?!? BLS???

Meiner Meinung nach gibt es den Motor doch noch gar nicht im Caddi, oder? Also 2,8 wohl mit 210 PS, dann 3,6 aber beide ohne Aufladung! Wüssrw derzeit keine Marke ausser Saab, die diesen Motor bereits fährt... irre ich?

Gibt es denn hier keine Auflösung? :D

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Gibt es denn hier keine Auflösung? :D

unverschämtheit, erst heiss machen hier :D

habe folgendes im astra g forum gefunden:

...ich fahre auch einen 170 PS Caravan. Da die Motoren, 170 PS und 200 PS, baugleich sind, habe ich mich an einen guten Opelhändler gewandt. Dieser nahm dann Kontakt mit der Qualitätssicherung vom Werk auf. Die Freigabe wurde dann für meinen PKW, alleine schon wegen der Garantieansprüche, freigeschaltet, Da nur eine Änderung im Steuergerät, Kennfeld, nötig war, wurden nach 30 Minuten Update 30 PS frei. Unterschrift beim Händler, dass auch alles TÜV eingetragen wird. Fertig!! Kosten, ein Trinkgeld für den Monteur. PS. Typklasse von 18 bei 170 PS auf 25 bei 200 PS

Wer gute Beziehungen hat, kann das auch.Ich gebe die Adresse nicht weiter...

FRAGE: ist das wirklich so möglich? wäre doch dann auch im fall des 2.8ers möglich?!? (230 - 255)

so könnte man dann zb auch den wolf im schafspelz erwerben. denke da an einen signum edition 2.8 :D

Du meinst Astra H Forum, oder? :)

Also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.. seit wann betreibt Opel Werkstuning- das wäre ja die Verdümmung aller Kunden die mehr Euros für den 200 PS Motor bezahlt haben. Ausserdem, wenn ich nicht irre, bieten die Tuner für den 170 PS Motor 210 PS an und für den 200 PS Motor 240 - 245 PS. Wenn obiges stimmen würde, dann könnte man ja beide auf 240 - 245 PS steigern!?!

Als nächstes würden dann im Astra die 120 PS Diesel auf 150 aufgerüstet. Dort ist ja im Gegensatz zum Vectra bei beiden Motoren die 16V Variante verbaut!

Was den OPC angeht, so hat der meiner Meinung eine wesentlich durchflussfreudigere Abgasanlage, Mauzl schrieb doch was von 60 oder 65 mm. Die wird der 2,8er wohl nicht haben. Ebenso evtl. andere KAts/ Vorkats, die mehr durchlassen. Das hört man ja bereits am serienmässigen Klang.

Ihr glaubt doch wohl selber nicht das OPEL zulässt das man bei der 170PS Z20LEL Version mal eben die Z20LER Version aufspielt. So weit ich mich erinnere ist das Technisch für einen normalen FOH sowieso nicht möglich da jedes Motorsteuergerät eine feste Motorenkennung erhält. Will man die LER Version aufspielen mit dem Tech2 erkennt das Steuergerät einen Tuning Protection Modus und zusätzlich das es kein LER Motor ist sondern ein LEL, von daher ist das nicht machbar. Ausserdem kann man dann gleich zum Tuner gehen.

 

@TTR350 Das mit der 16V Variante beim 1.9CDTI ist ab MY2006 nicht mehr der Fall, dort ist dann auch im Astra H nur noch der 8Ventiler als 100-120PS Variante verbaut.

 

MFG

 

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Ihr glaubt doch wohl selber nicht das OPEL zulässt das man bei der 170PS Z20LEL Version mal eben die Z20LER Version aufspielt. So weit ich mich erinnere ist das Technisch für einen normalen FOH sowieso nicht möglich da jedes Motorsteuergerät eine feste Motorenkennung erhält. Will man die LER Version aufspielen mit dem Tech2 erkennt das Steuergerät einen Tuning Protection Modus und zusätzlich das es kein LER Motor ist sondern ein LEL, von daher ist das nicht machbar. Ausserdem kann man dann gleich zum Tuner gehen.

 

@TTR350 Das mit der 16V Variante beim 1.9CDTI ist ab MY2006 nicht mehr der Fall, dort ist dann auch im Astra H nur noch der 8Ventiler als 100-120PS Variante verbaut.

 

MFG

 

ECOTEC

Nur- beim Tuner kostets Geld- und der Opel Händler hat ihm das für ein Trinkgeld gemacht.. :D :D :D :D :D

Haben wir schon den 1. April, oder was?

Also ich glaube das auch einfach mal überhaupt nicht. Zu den schon genannten Punkten kommt noch hinzu, WER für dann überhaupt noch die höheren PS Motoren bestellen, wenn man die Basis für weniger Anschaffungswert + Trinkgeld für den Montuer ;) bekommt!?!

Stimmt, die durchflussfreudigere Abgasanlage tut auch so einges dazu. Obwohl die ja auch wiederum unter einen Signum passen könnte :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen