2.8l V6 bringt nicht erwünschten Topspeed

VW Golf 4 (1J)

Der V6 ist mit 235km/h eingetragen. Meiner bringt auf der Autobahn "gerade mal" 220km/h. Was in echt vielleicht kA. ca. 210 ist.

Bei eingetragenen 235 müsste er doch mindestens 240 lt. Tacho laufen.

Woran kann das liegen?
Tanke Super. Hab keine Umbauten. 17 Zoll 225er Bereifung.

33 Antworten

versuch es doch mal mit Super plus.... ausgelegt ist er ja für den teuren Sprit soweit ich weiß!

das wird aber trotzdem nicht der Grund sein....

^^ Wie lange hast du das Fahrzeug schon?
Wenn es ne weile rum stand ist es ser wahrscheinlich.

Ansonsten,

LMM defekt, Lambdasonde defekt, Drosselklappe reinigen, Steuergerät (dynamisch) zurücksetzen, Kerzen kontrollieren,

Mit Super, Super Plus hat es wenig zu tun, mein 1.8T 180 ging am Anfang auch kaum, Lmm gewechelt und mal dem Frosch gezeigt wo die Locken hängen und nun gehts 😁.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Mit Super, Super Plus hat es wenig zu tun, mein 1.8T 180 ging am Anfang auch kaum,...

Warum 'ging'?

Wo ist der denn hin?

Ähnliche Themen

na jetzt geht er ja ...darum "ging"

auch im bezug auf seine signatur gerichtet.

Alles noch da und fit.
Läuft super.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

^^ Wie lange hast du das Fahrzeug schon?
Wenn es ne weile rum stand ist es ser wahrscheinlich.

Ansonsten,

LMM defekt, Lambdasonde defekt, Drosselklappe reinigen, Steuergerät (dynamisch) zurücksetzen, Kerzen kontrollieren,

Mit Super, Super Plus hat es wenig zu tun, mein 1.8T 180 ging am Anfang auch kaum, Lmm gewechelt und mal dem Frosch gezeigt wo die Locken hängen und nun gehts 😁.

hab ihn schon ein paar monate, und wenn ich ihn fahr dann fordere ich ihn normalerweise auch richtig. also vom rumstehn kanns nicht kommen.

die ganzen anderen sachen kontrollieren zu lassen ist aber bestimmt nicht ganz billig... ich glaub das ists mir nicht wert

naja die beschelunigung dürfte auch nicht optimal sein.
mich würde das extrem aufregen 😉

nur kannst des mit der beschleunigung nicht so einfach sagen. höchstens die zeit stoppen, aber das ist auch nicht das ware.

mich kotzt es schon an, brauchst 13 liter sprit und bist auch ned viel schneller als nen gti der nur 8 braucht.

Dann hättest du dir aber ein anderes Auto kaufen müssen.

Nen gechipter 1.8T ist sogar schneller als der V6 und verbraucht weniger 😉

Wofür V6? 😁

naja der motor hat 200ps von werk aus und zieht schön gleichmässig. falls man sein fahrzeug gut beherrscht hat man schon einiges im griff. als ich noch V6 fuhr ist mir noch nie ein GTI davon gefahren. zudem hast du einen sound bei dem jeder eifersüchtig wird.

ist immer besser die leistung per hubraum zu erzielen, verbrauchsnachteile mal aussen vor gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von al3x-GolfII

nur kannst des mit der beschleunigung nicht so einfach sagen. höchstens die zeit stoppen, aber das ist auch nicht das ware.

mich kotzt es schon an, brauchst 13 liter sprit und bist auch ned viel schneller als nen gti der nur 8 braucht.

also wenn du so redest hast du den unterschied zwischen nem gti und nem v6 nicht kappiert

das ist ne andere liga und kann man net vergleichen.
das sag ich jetzt nicht weil ich v6 fahre aber der v6 hat doch erst mal nen ganz anderen sound wo andere wirklich neidisch schauen..... und ausserdem ist hubbraum einfach hubbraum.

und bei 13 l darfst dich net ärgern sondern nen diesel kaufen.
komm auch ab und an mit 14-15 l weg wenn ich sportlich fahre.
aber es ist es mir wert !

würd meinen nicht gegen nen GTI tauschen. auch nicht gegen nen 5er gti...

Deine Antwort