2,8l Quattro Automatik Kraftstoff verbrauch ?
Hey Jungs
Mich würde mal interressieren wieviel euer Dicker so im Durchschnitt verbraucht ?
Und zwar mein 2,8l Quattro Automatik Bj.99 limo verbraucht im Durchschnitt 15,8l....normal ?
Danke TX
18 Antworten
Hier mal die Genauen Angaben von Audi zum 2.8er Avant Quattro Automatik:
Verbrauch städtisch/außerstädt./insgesamt, l/100 km 16,8 / 8,6 / 11,6
Die Messungen neigen ja im Regelfall eher zu Untertreibung.
Naja, kommt so hin. Mit meiner "Opamatic" + 2.4-er Fronti bleibe ich in Berlin bei 15l - allerdings auf Gas 😉 Ich denke, im Stadtbetrieb ist die Einsparung ggüber Benzin signifikanter.
Allerdings fahre ich auf der BAB auch keine 110km/h - naja vielleicht bei Schneefall und Matsch, aber bei "schwarzer" Fahrbahn möchte ich mich ja nicht als "Elefantenrenner" outen und mich vom 1.0-er Panda anhupen lassen. 😉 Zudem der Verbrauch bei 150 (12l) jetzt nicht soooo viel höher als bei 110 11l) ist.
Der 2.8-er ist ein gutmütiger Motor, der seinen "Stoff" will, die 194PS bringen den Dicken ordentlich durch die Lande.
Hallo,
habe exakt den Gleichen (2,8 Quattro TT5).
Wenn ich längere Strecken fahre liegt der Verbrauch bei ca. 10,5 - 11 ltr., das kann man aber auch mit dem rechten Fuß noch beeinflussen und sogar noch darunter landen.
Meine meisten Fahrten enden aber bereits wenn er gerade warm ist (15 km zur Arbeit), deshalb eigentlich immer 12 - 12,5 ltr.
Für 15 ltr brauch ich immer mind. 120 km.
Hey, habe ebenfalls den Automat und liebe bei leichten Fuss bei 10,5l im durchschnitt laud Bordcomputer! Aber wenn ich mal zügig fähre komme ich auch auf 12-13l