2.8 vFL HP2 Umbau
Hallo Leute,
ich habe hier einen 2.8er A6 Modelljahr 1998. Die Bremse ist eine Zumutung. Da die Scheiben ohnehin runter sind hab ich mir mal umgeschaut. Ein bekannter schlachtet gerade einen 98/99er A8.
Passt die HP2 vom A8 auf den A6? Wenn ja: Was muss man denn alles übernehmen? Reicht der Bremssattelträger und der Bremssattel oder muss auch noch das Radlagergehäuse gewechselt werden?
48 Antworten
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 29. November 2017 um 05:34:43 Uhr:
Im 2.5tdi wurde die nie verbaut.
Mein Allroad hat die HP2
Meine damalige aussage bezog sich auf die normalen a6 kein allroad). 😉
Sorry, war nicht gemeint um jemanden als unwissend erscheinen zu lassen.
Habe auch die letzten Seiten nicht gelesen und deshalb nicht mitbekommen dass die HP2 zum Streitthema wurde, was ich sehr schade finde wenn etablierte Experten als dumm dargestellt werden weil sie ein Detail nicht 100% gewusst haben. Bei bremsen gab es wie bei keinem anderen Bauteil so viele Änderungen daß selbst Audi oft nur anhand der PR Nummer die richtigen Teile findet.
Sich deshalb gegenseitig als dumm hinzustellen wird darin enden daß die Experten hier im Forum einfach nichtmehr helfen werden wenn jemand frägt.
Auch von mir großen Dank an Fatjoe 1 für die kontinuierliche bremsenhilfe!
Bitte meine Antwort nicht falsch verstehen. Ich hab die kein bisschen negativ gemeint bzw. mich auf den Schlips getreten gefühlt. Und ich lern ja auch mit jedem Beitrag hier etwas dazu. Anderseits, hätte Audi damals was vernünftiges verbaut, hätten wir heute nix zu diskutieren. 😉😉
Und A627tOlli und ich haben auch kein Problem miteinander. Liest sich manchmal wilder als es ist 😁😁