2.7 TDI - Öldruckschalter wechseln
Moin. Folgendes Problem wenn ich Gas gebe kommt bei 2500 U/min eine Fehlermeldung Drehzahl überschritten und ist denn im notlauf habe ihn auslesen lassen und im Steuergerät war hinterlegt das der öldruckschalter defekt ist. Habe ihn wechseln lassen und der Fehler kommt wieder. Habe gehört das der v6 2.7tdi einen zweiten öldruckschalter haben soll? Evtl kann mir von euch einer sagen wo der sitzt... Danke
34 Antworten
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 27. März 2025 um 17:48:20 Uhr:
Das Öldruckregelventil sitzt unten vorm Motor neben den Schwingungsdämpfer.
Vielen dank.
Hast du auch den BPP 2.7er? Ich habe da ein Video zu, sehe abgesehen vom vielen Öl ?? keinen Anschluss für das Öldruckregelventil und auch das Ventil nicht. Auch kann ich genau für den BPP bei kfzteile24 etc. das Öldruckregelventil nicht bestellen. So als wäre es bei dem Motorcode nicht verbaut?? Laut Mitarbeiter am Telefon wäre es auch nicht im Ölkreislauf dabei, kann doch nicht sein dass der BPP so ein Ventil nicht verbaut hat..
Anhang ist ein Screenshot der Fahrerseite und des Schwingungsdämpfers und der Umgebung
Der sitz vorne unten neben öldrucksensor etwas tiefer..ich habe den 2.7 tdi gefahren und schon verkauft
Aber nicht beim 4F da gab es das Teil noch nicht.