Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 2.7 TDI kommt!

2.7 TDI kommt!

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. November 2004 um 9:55

...leider erst mal im A6:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/70815

Sieht übrigens nett aus, der neue A6 Avant...

Ach zum Motor: 2.7 TDI 180 PS. Mal sehen wann er im B7 lieferbar sein wird...

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

habe gerade mit dem Freundlichen gesprochen. Er hat mal aus Spass einen A6 2.7 TDI in seinem Bestelltool konfiguriert und die Bestellung ist durchgegangen. Ein Liefertermin im März wurde ihm angezeigt.

Allerdings sprach er davon, dass man intern vom 2. Halbjahr ausgeht.

Passt nicht so ganz...

Gruß

Rolf

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:10

2. Halbjahr...

 

...das geht ja schnell, hat ja nur noch 7 Wochen...;)

Scherz beiseite: 8 Monate Lieferzeit ist schon ein wenig heftig...

wenn man denkt, dass der alte 2.5 TDI schon 120kw und 350 Nm hatte, hätte ich ein bischen mehr Leistung von einem neuen und grösseren motor erwatet.

Aber schlecht ist er sicher nicht :-)

Muss mich mal erkundigen für wann er für den A4 geplannt ist.

Nur mal so ne Frage:

Gibt es denn nicht sogar einen 3.0TDI?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Gibt es denn nicht sogar einen 3.0TDI?

Genau :-)

Allerdings hat der im A4 "nur" 204PS ... im A6 & A8 hat er dann mehr PS ... 225 bzw. 233PS

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:41

Ja schon...

 

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Nur mal so ne Frage:

Gibt es denn nicht sogar einen 3.0TDI?

MfG

Aber für uns "arme" Dienstwagenfahrer ist ein 3.0 TDI quattro einfach nicht in die Leasingrate zu quetschen.... Da hoff ich eher auf den 2.7, der ja wohl meinen 2,5 TDI ablösen wird...

;)

Dennie

Re: Ja schon...

 

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Da hoff ich eher auf den 2.7, der ja wohl meinen 2,5 TDI ablösen wird...

Wünsch da viel Spass beim Warten :D

Wird wohl noch ein paar Monate dauern, solange der 2.5TDI (163PS) im Cabby noch verbaut wird, wird der 2.7TDI den Weg in den A4 wohl nicht finden ;)

am 9. November 2004 um 19:01

Hallo Gemeinde,

Habe wirklich alles versucht um herauszufinden wann

der 2,7er in den A4 kommt.

Erfolglos

Somit habe ich mir vor 2 Wochen den 2,5er bestellt.

Habe aber bei einem Neukauf noch nie so ein schlechtes Gefühl gehabt.

Ist schon ärgerlich wenn vieleicht 3 - 4 Monate später der neue Motor zu bekommen ist.

Aber eins verstehe ich nicht :

Seit Ihr sicher, dass der 2,7er im A6 erst im März ausgeliefert wird ?

Gruß Jürgen

am 9. November 2004 um 19:08

wenn du jetzt den 2.5 bestellt hast dann herzlichen Glückwunsch, den der 2,7 wir kommen, wenn auch ein paar Monate später. Beim 2.5 kannst du dann mit erheblichen Abschlägen rechnen wenn du das Fahrzeug wieder verkaufst, denn jeder will dann den 2,7 haben und keine alte 2.5 Maschine.

Mein Tip, beiß in den sauren Apfel und bestell den 3.0 TDI

und dann nur mit KAT, alles andere wird schwierig wieder zu verkaufen.

Up

mit KAT? Das heißt dpf!

Ich glaube auch, dass jetzt ein paar Monate noch die restlichen 2.5TDI´s verbaut werden und dann der 2.7TDI kommt.

am 9. November 2004 um 19:22

jo, Diesel Partikel Filter, aber jeder wußte was gemeint ist ;-)

Gruß Up

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

mit KAT? Das heißt dpf!

Ich glaube auch, dass jetzt ein paar Monate noch die restlichen 2.5TDI´s verbaut werden und dann der 2.7TDI kommt.

Na und? Dann haben wir wenigstens schon ein paar Monate Spaß gehabt mit dem A4 2.5TDI. ICh weiß wirklich nicht was hier alle wollen. Der 2.7TDI hat doch eh die gleiche Leistungsdaten wie der 2.5 TDI mit 132KW! Nicht jeder hier will einen neuen Motor haben. ICh habe lieber einen ausgereiften Motor als eine Neuentwicklung! Das ganze hatte ich beim 2.0TDI nämlich auch schon. Und das der Motor überhaupt in den B7 kommt steht doch sowieso noch in den Sternen! Glaube kaum, das Audi den Motor in 4 Monaten aus dem Programm nimmt! Und wenn ist das auch nicht schlimm, denn der 2.7TDI wird wohl eine ganze Schippe mehr Knette kosten, die ich vorher auch nicht bezahlt habe!

Gruß Scoty81 der glücklich ist einen 2.5TDI bestellt zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Gruß Scoty81 der glücklich ist einen 2.5TDI bestellt zu haben!

Das kannst Du auch. :)

Ich fahre den 2,5 TDI seit 1 Jahr und 4 Monaten und habe den Kauf bisher noch nicht bereut. Und wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen würde, würde ich Ihn wieder bestellen, anstatt auf den 2,7TDI warten, der vielleicht im nächten Jahr kommt.

Dann kann man immer warten, bis was besseres kommt. und neu muß nicht besser sein.

Gruß Thorsten

Es ist doch wie immer - Das Bessere ist der Feind des Guten. Klar, der 2.5 ist eine gute Maschine. Aber mal unterstellt, der 2.7 hat keine Kinderkrankheiten, dann ist er als CR deutlich leiser, verbraucht etwas weniger und hält sein max. Drehoment über ein weitaus breiteres Drehzahlband.

Gruß DVE

Deine Antwort
Ähnliche Themen