2.7 TDI kommt!
...leider erst mal im A6:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/70815
Sieht übrigens nett aus, der neue A6 Avant...
Ach zum Motor: 2.7 TDI 180 PS. Mal sehen wann er im B7 lieferbar sein wird...
29 Antworten
Hey Scoty,
lass uns eine Selbshilfegruppe gründen.
Wir können dann vermutlich ab März oder April gemeinsam dem 2,7er nachheulen.
Nein im Ernst, warten geht bei mir leider nicht, mein Leasing läuft aus und ich muss mich entscheiden.
Übrigens, addiert man bei einem gut ausgestatteten A4 8 K€ Zubehör auf den Preis eines 3,0TDI erreicht man locker die 45 K€ ( 88.000,- DM ).
Eine stolze Summe, gell.
Die alternativen sind halt nur 2,5 oder 2,0 TDI.
Zu überlegen wäre halt noch einen 2,0 mit Chip.
Was meint Ihr ?
Zitat:
Original geschrieben von bonfi
Hey Scoty,
lass uns eine Selbshilfegruppe gründen.
Wir können dann vermutlich ab März oder April gemeinsam dem 2,7er nachheulen.Nein im Ernst, warten geht bei mir leider nicht, mein Leasing läuft aus und ich muss mich entscheiden.
Übrigens, addiert man bei einem gut ausgestatteten A4 8 K€ Zubehör auf den Preis eines 3,0TDI erreicht man locker die 45 K€ ( 88.000,- DM ).
Eine stolze Summe, gell.Die alternativen sind halt nur 2,5 oder 2,0 TDI.
Zu überlegen wäre halt noch einen 2,0 mit Chip.Was meint Ihr ?
Naja ich bin beim 2.5TDI mit Zubehör auch auf 45T€ gekommen! 😁 😁
Für mich kam auch nur der 2.0TDI oder 2.5TDI in Frage, und da ist ganz klar der 6 Zylinder der bessere Motor! Ein Chip kommt bei mir überhaupt nicht in Frage! Da ich das Auto auch lease ist mir der Wiederverkauf nach 36Monate ziemlich egal, da ich das Auto einfach abgebe und mir dann den nächsten bestelle!
Gruß Scoty81
kommt mir ein bißchen vor wie beim PC-Kauf: es ist nie der richtige Zeitpunkt. Das bessere, schönere steht schon vor der Tür. Und wenn der Prozessor 10% schneller ist, heißt das noch lange nicht, dass der ganze Rechner auch 10% schneller ist.
Also, ich rede mir jedenfalls ein, dass der 2.7 nicht so viel bringt. schnief. ;-)
Gruß
Rolf
Bin seit über 2 jahren mit 2,5er unterwegs und sehr zufrieden. Natürlich will ich den nicht schön reden, da der 2,7ern sicherlich besser sein wird, da einfach neuere Technik. Das macht den "alten" 2,5er aber nicht zum schlechten Motor. Außerdem glaube ich das der 2,7er sicherlich ein bisschen mehr kosten wird. Allerdings stellt sich bei mir mittlerweile die Frage, ob der nächste nicht wieder ein Benziner wird, da der Diesel im Verhältnis echt teurer geworden ist. Naja mal abwarten
Ähnliche Themen
sagt ja keiner , dass der 2.5 TDI ein schlechter Motor ist, fahre ja selbst einen. Der Durchzug beim neunen 3.0 TDI ist im unteren Drehzahlbereich spürbar besser. Die Anfahrschwäche nicht so ausgeprägt.
Der 2.5 TDI mit 180 PS ist keine Alternative zu dem 2.7 da er noch nichteinmal die EURO 4 Norm hat und deshalb auch nicht mehr im neuen A4 verbaut wird.
Wie gesagt der 2.5 hat Vorteile im Verbrauch und event in der Anschaffung , so lange die neuen Preise nicht bekannt sind.
Up
Moin Jungs,
der 2,7-er ist ja seit Oktober in der Limo bestellbar und schließlich jetzt auch im Avant.
Was ist eigentlich in Sachen Getriebe geplant?
Bisher in Konfigurator nur der 2,7-er mit 6-Gang-Handquetsche. Wann kommt der Automat? Welcher wirds sein? Nur TT oder auch mal mit MT wie früher beim 2,5-er. Mit der MT wird wohl am MT-Problem liegen, das es sich für den A6 noch etwas zieht mit den Getriebearten, oder was meint Ihr? Ich würd mir den 2,7-er mit MT wünschen. Kommt der auch mal als quattro? Fragen über Fragen.
Der wird sicherlich als Fronttriebler mit MT zu bekommen sein und dann mit TT (oder als Handschalter) als Quattro so wie es bei allen Modellen ist.
Hi,
glaubt ihr, der 2.7 TDI kommt im A4 noch vor März 2005?
Also ich würde sagen der 2,7 TDi ist der bessere Motor. Allerdings würde ich beim A4 auch dazu raten, den 2,5 zu bestellen. Der 2,7 TDI ist ein neuer Motor mit Commonrail Technologie , also Laufruhiger und er entfaltet seine Kraft nicht zu schubartig sondern eher gleichmäßig.
Der 2,5 (im Akt. A4) und der 2,7 erfüllen beide die Euro 4 Norm auch ohne DPF.
Ich glaube auch nicht, dass der 2,7 im akt. A4 kommen wird, sonst hätte man den gleich im Zuge der 4 anderen Motoren mit eingeführt. Also locker bleiben.. und A4 bestellen.
Gruß PaddeX
Doch der 2,7er ist doch schon angekündigt. Ist halt nur die Frage wann er kommt. Allerdings Freue ich mich schon auf die neuen A6 die den 2.7TDi eingeplanzt bekommen.... die sind nähmlich immer noch fällig, was die Leistung angeht 😁
@chefbaer
...täusch Dich nicht, denn vergiss nicht: Den 2.7 gibts auch mit Frontantrieb, und dann siehst Du auf der Bahn kein Land mehr... 😉
Quattro ist natürlich klasse, aber kostet Kraft und Endgeschwindigkeit. Ich denke nicht dass Dein Wagen auf der BAB schneller läuft als meiner - trotz 17 Mehr-PS. Meine Erfahrung: Ab Tacho 240 fährt eh kaum noch einer mit (außer vielleicht diesem Sch... RS4 letztens auf der A9 Nürnberg - Ingolstadt...).
😁
Dennie
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Doch der 2,7er ist doch schon angekündigt. Ist halt nur die Frage wann er kommt. Allerdings Freue ich mich schon auf die neuen A6 die den 2.7TDi eingeplanzt bekommen.... die sind nähmlich immer noch fällig, was die Leistung angeht 😁
Wo ist der denn angekündigt??? Nur weil der im A6 verfügbar ist? So ein Quatsch! Wie lange war denn der 2.0 TDI schon draußen bis er endlich im A4 kam??? Der 2.0 TDI wurde im A4 auf der IAA03 vorgstellt und wird erst ab jetzt verbaut! Also da ist noch nichts angekündigt!
Gruß Scoty81
Re: @chefbaer
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
...täusch Dich nicht, denn vergiss nicht: Den 2.7 gibts auch mit Frontantrieb, und dann siehst Du auf der Bahn kein Land mehr... 😉
Ja stimmt da hast du leider recht. Gehe halt immer von Quattro aus 😉. Hatte damit heute morgen erst wieder meinen Winterspass am Berg 😁
Hallo zusammen,
habe heute aus einer internen Quelle gehört, dass Audi zum momentanen Zeitpunkt keinen festgelegten Zeitpunkt hat (Es gibt keine Planung).
Sicher scheint jedoch, dass er im Modelljahr 2005 nicht kommt.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von bonfi
Sicher scheint jedoch, dass er im Modelljahr 2005 nicht kommt.
Das ist wohl mal sicher ... kann mir auch ned vorstellen das bis März oder April 2005 den 2.7TDI bringen und länger geht das MJ2005 ja nimmer 😉