ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 2,7 TDI - DPF voll oder Differenzdrucksensor defekt?

2,7 TDI - DPF voll oder Differenzdrucksensor defekt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Juni 2018 um 7:48

Hallo Zusammen,

 

das ist mein erstes Eintrag, deswegen bitte meine Fehler ignorieren. Bin Anfänger. :confused::p

 

Ich besitze ein: Audi A4 b8k8 2.7tdi bj: 2008 Km:227000.

 

Seit einem Jahr habe ich DPF Probleme, mit ca:210000 km ist die Meldung Dpf gekommen und direkt in Notlauf gegangen. Bin darauf zur eine Freiewerkstatt die irgendetwas gemacht haben, ich weiss nicht was, hat mich 350 Euro gekostet, der DPF wurde aber dabei nicht ausgebaut. konnte ca. 10000 Km fahren, bis die nächste Meldung wieder aufgetaucht ist, habe mir diesmal mit DPF Sprühreiniger geholfen, also Lambdasonde ausgebaut und die Dose wie beschrieben in 10 sek. takt reingesprüht. hat mich ca. 1000 km gefahren, dann kam die Meldung nochmal mit Notlauf, darauf hin nochmal eine Dose Reingesprüht seit dem bin ich ca. 250 km gefahren die Meldung ist noch nicht gekommen. jederzeit kann es soweit sein.:( Jetzt habe ich die Nase voll. ich werde kommende Samstag den DPF ausbauen und zur Reinigung schicken für 395 Euro. ich hoffe ich bekomme die ausgebaut. :confused:

Nun meine Frage an Euch, ich habe heute mit meinem VCDS Software paar Daten ausgelesen, könnt ihr mir bitte sagen ob die Werte DPF voll oder Differenzdrucksensor defekt oder was auch immer sagen, sagen.

 

vielen Dank im Voraus

Gruß

Can

209233912-w500-h333
209233913-w500-h329
209233914-w500-h334
+1
Ähnliche Themen
114 Antworten

Bei der Laufleistung und dem unbekanntem Spritverbrauch von dir würde ich eher auf vollen DPF tippen. Wenn du schon vcds hast solltest du Mal das Aschevolumen auslesen.

Wenn der Differenzdrucksensor defekt wäre gäbe es auch einen Fehlerspeichereintrag.

Ob der DPF voll ist lässt sich im Meßwerteblock auslesen. (Ölaschevolumen).